Netze

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

... gute Tag Salmonking :-++: !!!
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

No problemo

ich könnte :s+1: wenn ich die verendeten fischlein unter den booten der nebenerwerbsgauner sehe


:wink: Andreas
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Gast

re

Beitrag von Gast »

In Damp liegen auch immer welchen, da wo der Kutter war und die haben Maß, ich versteh das nicht... :roll:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Salmonking hat geschrieben:No problemo

ich könnte :s+1: wenn ich die verendeten fischlein unter den booten der nebenerwerbsgauner sehe


:wink: Andreas
...ich hab nichts gegendiese Nebenerwerbsgauner, kein Gift, keine Knarre, kein Torpedo, leider :!: :!: :!:

TL.. Matthias :+++:

PS. suche noch ne Vision HDG Zweihand 15 Feet mit passendem Schußkopf :lol:
Gast

re

Beitrag von Gast »

:lol: Blinker vs. Netz
Dateianhänge
*mit Fernglas gemacht*
*mit Fernglas gemacht*
IMAGE07.JPG (30.38 KiB) 4370 mal betrachtet
Benutzeravatar
ToJa
...
Beiträge: 38
Registriert: 20.04.2006, 15:46
Wohnort: Ascheffel

Beitrag von ToJa »

Moinmoin
Ich melde mich hiermit zurück. Leider hat mein Dienstherr zur Zeit was dagegen, dass ich meiner Angelleidenschaft hemmungslos nachgehen kann. Aber ich hoffe, dass sich die Zeiten bald ändern. So, und damit es nicht offtopic wird, ein Erlebnis, dass mich sehr aufgeregt hat:
Ich war in der Zwischenzeit nur einmal zum Hochseeangeln los. Wir sind mit einem kleinen Boot von Fehmarn aus (wegen Wind von der Slipanlage Burgtiefe) in den Sund gefahren, um dort nach den Dorschen zu schauen. Was ich in diesem binnenseeartigen Gewässer (heißt der Burgtiefe?) an Netzen und Reusen gesehen habe, war sehr erschreckend. Auf dem Weg von der Anlegestelle bis in den Sund etwas über 30 Fahnen. Auf einer Seite!! Sogar schon fast im Fahrwasser des Sunds waren waren die üblen roten und schwarzen Fahnen überall zu sehen. Selbst unser Käptn (gebürtiger Fehmarner) wusste teilweise schon nicht mehr, wie er noch fahren sollte. Sowas habe ich noch nie erlebt und so langsam aber kontinuierlich wächst meine Unmut über diese Meeresausbeuter/-Plünderer ins Grenzenlose :evil:
Benutzeravatar
Afibus
...
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2006, 18:12
Wohnort: Fehmarn

Netze um die Wathose

Beitrag von Afibus »

Moin Moin

Ich habe immer ein sehr scharfes Messer bei mir.Nicht für Fisch. nein für die Netze in die man(n) stolpert in der Nacht. Dann schneide ich mich raus und zerlege den Rest gleich mit.Ich meche manchmal ganze Arbeit.Die Wapo kanste vergessen in solchen Fällen :x :x :evil:
Gruß vom Knust
Im Abendrot zu stehen nach Westen,
da Angelt man am besten!

Dicke Fische

Peter
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

wie jetzt? Schwimmst Du nachts durchs Wasser? Auch wenn wir uns alle sehr ärgern und aufregen sollte man schon auf rechtmäßigem Wege solche Probleme lösen und das heißt nun mal die zuständige WaPo anzurufen und Anzeige zu erstatten. Gleiches gilt für Braune Mefos, die während der Schonzeit auf dem Markt verkauft werden. Es wirft sicher kein gutes Licht auf uns Angler, wenn wir Selbstjustiz üben...

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

@ afibus

ich kann deinen unmut voll nachvollziehen.


jedoch...

ein küstenneuling steht zum ersten mal im wasser und will da ne mefo rausnehmen.
erst bekommt er von nem aufgebrachten fischer was in's gesicht gekloppt, und dann zersticht ihm derselbige die reifen, weil ihm irgendein anderer angler am tage zuvor für hunderte euro netze zerschnitten hat :oops

ich glaube das ist nicht so optimal mit dem zerschneiden. wenn schon, sollte man den fischer persönlich im hafen abpassen, weil so kein anderer in mitleidenschaft gezogen wird :+++:


im prinzip geb ich afi recht - nur hat sowas immer eine kehrseite. die wapo kümmerts im übrigen nen dreck mit den netzen
:wink: [/quote]
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Afibus
...
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2006, 18:12
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von Afibus »

Moin Moin
Im grunde habt Ihr ja Recht,aber seit ihr im stockdunkeln zwischen Steine und Seetang in so ein Netz gekommen :cry: ?.Wenn erstmal der Kopf unter Wasser ist und das Netz überall,weil man gestolpert ist ,über dem Teil :evil:
Die WAPO kümmert sich nicht oder das Verfahren wird vom Gericht eingestellt :s+3:
Anglerfangnetze sind oft im süden vorm Knust (unterhalb der Silberpappeln)
Gruß vom Knust
Im Abendrot zu stehen nach Westen,
da Angelt man am besten!

Dicke Fische

Peter
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Afibus hat geschrieben: aber seit ihr im stockdunkeln zwischen Steine und Seetang in so ein Netz gekommen
Anglerfangnetze sind oft im süden vorm Knust (unterhalb der Silberpappeln)
Moin,

darf ich mal fragen wie weit du watest, oder besser gefragt wie groß
du bist ? :-q:
Ich hab die Stelle sehr sehr oft befischt und Netze hab ich natürlich auch gesehen, aber nie so nah, das ich mich verfangen, geschweige denn überhaupt an Diese heran waten konnte.

:wink: meyer
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
Afibus
...
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2006, 18:12
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von Afibus »

Moin meyer,
Wenn wir uns am 07.sehen können wir uns gerne drüber unterhalten,ich will ungerne hier genauer drauf eingehen.Da ich dem Fischer das nicht nachweisen kann das es seine Netze sind.Mit den Netzen werden Meerforellen gefangen die in der ersten Rinne ziehen.Ende Oktober ist es wieder so weit,bis so Anfang Dezember.Natürlich ohne Stdöder,da verboten.Ich habe vor drei jahren einen Bericht in der Blinker darüber gehabt,seitdem mögen ................................................. :?: Aber damit muß ich Leben

Übriges eine supper Angelecke :+++:
Gruß vom Knust
Im Abendrot zu stehen nach Westen,
da Angelt man am besten!

Dicke Fische

Peter
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Moin,

Na wenn das so ist.
Kann man die nicht einfach entfernen ? Ich nehme des öfteren Müll mit vom Strand, der gehört nun mal nicht dahin.
Also die Netze meine ich, nicht die Netzbetreiber !!! ;)

:wink: meyer
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Hehe :grin:

Ich hab am Mittwoch den Herrn Oltmann getroffen als er mit seinen Kollegen
den Eckernförder Hafen aufräumte.

O-Ton: "moin, das hat ja letztesmal richtig gut geklappt, der Fischer mußte 350,- Euro bezahlen.

" wie jetzt, da ist doch was passiert"

"ja, den konnten wir auf ihren Anruf hin endlich mal dingfest machen

Da hab ich mich wie Bolle gefreut und werde weiter meine Augen aufhalten, ich dachte schon es ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Also Leutz ruft an es funzt
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Gast

Beitrag von Gast »

Das hört sich doch mal richtig gut an! :+++:

Spitze, weiter so, isss nich umsonst! :+++:
Antworten