Scheuerstelle an der atmungsaktiven Wathose

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulf »

SIMPLE SHRIMP hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Was ist denn besser, UV-Kleber oder Aquasure?
Hallo Thomas,

Am vielseitigsten verwende ich nach wie vor UHU ALLESKLEBER Kraft transparent, zum Abdichten von Nähten und für das Aufkleben von Flicken meiner Erfahrung nach gut geeignet.

Klaus
Hallo Klaus,
das klingt interessant. Ich habe mir gestern einen Tube Aquashure organisiert. Nun hört sich der Uhu Kleber auch gut an. Ich muss die Nähte in den Kniekehlen kleben. Ich bin mir nun nicht sicher was ich draufschmieren soll. Aquashure hällt doch aber dauerhaft wenn es drauf ist? Oder meinst du der Uhu ist noch widerstandsfähiger?

Grüße
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.

Moin Ulf,

um Nähte dicht zu machen, verwende ich nur noch den UHU-Kleber, weil dieser dünnflüssiger ist und besser in die Nahtstellen einzieht. Auch für kleinere Löchern und angescheuerte Stellen bei Textilgewebe nehme ich lieber UHU, das bleibt erheblich flexibler als die Versiegelung mit Aquasure.
Mit Aquasure oder anderen GOOP Adhesives bestreiche ich die Scheuerstellen an meinen Stiefeln oder schmiere größere Löcher an meinen Schuhen damit aus.
Flicken oder Patches und Schuhsohlen klebe und repariere ich meistens (und unterwegs sowieso) mit UHU. Am besten, selbst ausprobieren, so eine Tube UHU kostet nicht die Welt und ist auch sonst für viele Zwecke zu gebrauchen.

Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulf »

Hi,

danke für die Antwort. Dass der Kleber dünnflüssiger ist, ist für mich das gewichtigste Argument. Ich werde es mal an anderen Stellen testen, und gucken, wie der Kleber wird, wenn er fest ist.
Ich danke dir für den Tip.
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Antworten