Mein diesjähriger Start am Fluss

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Mein diesjähriger Start am Fluss

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hallo Leute!
Nach der Eröffnung der Süddänischen Auen kommen mir doch einige kritische/selbstkritische Gedanken!
Während an den bekannten , größeren Auen schon so einige Frischaufsteiger(Lachse)gefangen wurden, sieht der Saisonstart an den kleineren Flüssen doch eher bescheiden aus.Vorrangig sind doch MeFo-Absteiger zu erwarten.Dennoch ist da eine geringe Hoffnung auf einen blanken Fisch,und das trieb auch mich an.
Wenn man sieht,wie ein Fisch schnell abgeschlagen und fix eingetütet wird schwant einem schon nichts gutes.Irgendwie kam mir das von der Ostsee bekannt vor.
Ich hatte dann auch einen Absteiger , er war noch sehr schwach und kein Zeichen von der Spritzigkeit und dem Kampfgeist , den wir von einer Meerforelle gewohnt sind.Nun gut , der Fisch schwimmt natürlich wieder!
Im nächsten Jahr werde ich wohl erst wieder zum Flußfischen gehen , wenn der Aufstieg blanker Fische sicher erscheint.Wolfgang.
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

Also ich fand meine Flusseröffnung absolut spitze. Es sind einige Banditen weniger unterwegs :grin:
Dateianhänge
666.jpg
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Hi Dennis der dritte Tag brachte endlich den Erfolg
Lachs 90cm 7,65kg :D
Dateianhänge
100_2108.jpg
imgp0249_filtered.jpg
100_2144_filtered.jpg
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

Petri Uecki :+++: Was für eine Granate :l:

Gruß Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
Nordmann Zenyth
Outlaw
...
Beiträge: 211
Registriert: 05.04.2010, 07:16
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Nordmann Zenyth »

Sehr schöner Fisch, Petri zum Fang!

LG & TL René :+++:
LG & TL Nordmann :wink:

Die Fliege muß dem Fisch gefallen...!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Petri Uecki, so solls sein; wenns gerecht zugeht fängt der der Einsatz zeigt,
Schöner Fisch, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Lax

Beitrag von bone »

Gratuliere,

schöner Fisch! werde es am kommenden Wochenende auch probieren. War es sehr voll?

bone
"skitt fiske"
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: Lax

Beitrag von Uecki »

bone hat geschrieben:Gratuliere,

schöner Fisch! werde es am kommenden Wochenende auch probieren. War es sehr voll?

bone
Hi ,nein nur am ersten Tag war es sehr sehr Voll da aber immer noch überwiegend Absteiger gefangen werden ist die Angler Zahl deutlich zurück gegangen .

PS: Das Wasser fällt stark
:wink:
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Beitrag von sundeule »

Petri zu dem schönen Fisch!
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Oliver

Beitrag von Oliver »

Feine Mauke Uecki
gerri

Beitrag von gerri »

:+++:
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

Geilomat Rainer!!!

Du scheinst ja alles richtig gemacht zu haben :+++: Die Fische wollten bisher ja nicht so richtig :cry:

Hab gehört, dass du jetzt gar nicht mehr an die Mörrum willst ;) Wann gibst du deine Mai-Karten zurück? :grin:


Beste Grüße

Dennis
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Sehr schönes Ding! :+++:

Glückwunsch sagt

Jan
DerkleineNils785
...
Beiträge: 288
Registriert: 25.03.2008, 18:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DerkleineNils785 »

Petri zu diesem schööönen Fisch :l:

Wenn ich diesen Fisch sehe, kann ich es kaum noch abwarten, bis es bei uns wieder los geht :grin:

TL Nils :wink:
Angeln, angeln, angeln und ein bisschen arbeiten....
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin !

Beitrag von winny »

Granate ,toller Lachs . Die Fliege wollen wir auch nicht vergessen ,war ja auch fängig . :+++: :+++: :+++: :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Antworten