PikeFrogger

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
ChristianD

PikeFrogger

Beitrag von ChristianD »

Ich kann Rehhaar als Bindematerial nicht ausstehen. :evil:

1. Ich kann damit nicht um.
2. Es kostet viel Material.
3. Es ist eine riesige Sauerei auf dem Tisch.

Ich habe heute in einer meiner Boxen widererwartend noch Rehhaar in olive und chartreuse gefunden. Bevor es sinnlos weggeworfen wird, lässt sich vielleicht noch etwas damit anstellen.
Somit ist eine Restefliege herausgekommen, die sich vielleicht im Sommer mit Hechten in den Grabenkrieg begeben wird:
Dateianhänge
DSC00854.JPG
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Scheinbar kannst Du doch damit um :lol:
Und wenn Meister Esox Mäuse und anderes Getier frisst, wird er zu solch einem Happen bestimmt nicht nein sagen :+++:
Gruß, Thomas.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Tja Christian, ich komme wieder nicht um einen Namensvorschlag herum: Kermit! :lol:

Schönes "Tier".
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

:lol: Genau dieser Name kam mir sofort in den Sinn als ich die Fliege sah. Ich finde das Teil richtig cool :+++:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Kermit!
Nagut, in dem Fall gibts da wohl keine Ausrede. Dann halt Kermit! :lol:

Obwohl es ja eigentlich ne Maus darstellen soll 8) . Nee Quatsch, "Kermit" passt schon.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... dann eben "Kermice", ist beides in einem und wenn du nicht mit Rehhaar "ümm" kannst, Tiefstapler.... :lol:

Schönes Tier, nicht nur für Hechte (... ich sag nur "Once on a Blue Moon" ! ).

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Das ist doch auch ein netter Name! :+++:

Aber Kyste, du ahnst nicht, wieviele Male ich einen neuen Büschel ansetzen musste. Mir flutscht dieses Haar immer durch die Schlaufe, oder es werden Haare mit in die nächste Schicht eingewickelt, oder.... die Liste ist laaang! :evil:

Ich frage mich immer, wie einige z.Bsp. so tolle Koppenmuster mit diesen Maserungen hinbekommen. Das ist irgendwie nicht mein Material. Eine ganz unpuristische Alternative ist da sicherlich Polycelon. Sieht aber natürlich längst nicht so gut aus.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... wem sagst du das, ein Teufelszeug dieses Rehhaar.... :lol:

Kommt bei mir nur "oben drauf" bei Trockenfliegen, als Schimm-u. Sichthilfe und feddich, an so'ner "Kermice" säße ich bestimmt 3 Tage oder hätte vorher'nen Anfall und würde..... :x

Deshalb bewundere ich diese superdichten Muddlerköpfe und was da sonst noch "Geklöppelt " wird um so mehr !

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Nordmann Zenyth
Outlaw
...
Beiträge: 211
Registriert: 05.04.2010, 07:16
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Nordmann Zenyth »

schöne "Kermice" haste da gebunden.

JaJa dieses Rehhaar ist schon so ein eigenes Bindematerial und es macht immer was es will.
Habe gestern Abend noch ein paar "Zigarren" getüddelt und mein Bindezimmer sah aus als hätte der Jäger zehn Rehe abgeknallt :lol:

LG René :wink:
LG & TL Nordmann :wink:

Die Fliege muß dem Fisch gefallen...!
Benutzeravatar
Flyfishingfriend
...
Beiträge: 40
Registriert: 31.05.2010, 17:12

Beitrag von Flyfishingfriend »

Hallo Männers
Mir geht es genau wie dem Christian ich kann Reehhaar auch nicht ausstehen :grin: da ich hier noch nicht all zu lange dabei bin und ehr weniger auf Meefos fischen kann da die Entfernung etwas zu groß ist für einen Kurztripp ,ich aber dafür mehr Zeit fürs Fliegen binden verwende, möchte ich euch auch einen kleinen Meeresbewohner vorstellen der sich aber meistens in südlichen Gefilden aufhält :grin:
Endeckt habe ich ihn hier und mich an ihm vergangen :grin: :grin: :grin:
bindetechnisch versteht sich gelle :grin: :wink:

http://www.gajaflies.it/Artistic_and_Funny_Flies.html#6
Dateianhänge
Bild014 (6).jpg
Bild014 (6).jpg (56.36 KiB) 6148 mal betrachtet
Bild018 (3).jpg
Bild018 (3).jpg (44.01 KiB) 6148 mal betrachtet
clownfish Rehhaar <br />1/0 Salzwasserhaken von Mustad
clownfish Rehhaar
1/0 Salzwasserhaken von Mustad
Bild017 (3).jpg (70.11 KiB) 6148 mal betrachtet
Steffen grüßt alle Angler die ihn mögen !
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Eine Fliege namens "Nemo"?

Du hast doch ne Klatsche :lol: :wink: (nicht bös gemeint)

Dann man ordentliche Esoxen auf den Exoten!


Gruß,

RM
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 642
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Beitrag von schöngeist »

ich finde ja beide fliegen auf ihre art gelungen.
christians sieht nicht nur realistisch, sondern auch fängig aus und der nemo von fff ist doch eigentlich beweis genug, dass fliegenbinden nicht immer mit fliegenfischen zu tun haben muss.. :grin:
weiter so!
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Wetten das NEMO Hechte fängt! Kannst du auch DORI :lol: Dann würde sogar meine Tochter mit dem Fliegenfischen anfangen :+++:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Flyfishingfriend
...
Beiträge: 40
Registriert: 31.05.2010, 17:12

Beitrag von Flyfishingfriend »

@Heiländer
Mensch auf die Idee bin ich noch gar nich gekommen :o :+++:
Ich werde es mal versuchen die iss bestimmt auch machbar danke für den Tip hehe :x :wink:
MfG Steffen
Steffen grüßt alle Angler die ihn mögen !
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: PikeFrogger

Beitrag von Ned Flanders »

Falls noch wer dunkelgrünes Bindematerial hat:
https://www.goettinger-tageblatt.de/Die ... hildkroete

:grin:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Antworten