Fehmarn vom 19 - 21.03- ein kleiner Bericht

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
SniperMS
...
Beiträge: 28
Registriert: 11.01.2010, 10:00
Wohnort: Münster

Fehmarn vom 19 - 21.03- ein kleiner Bericht

Beitrag von SniperMS »

Hallo zusammen!

Hier also verspätet der kleine Rückblick:

Am Freitag Mittag ging es für mich das erste mal mit DeepTrout und Bob7 auf Meerforelle. Zielort war Fehmarn.

Auf Fehmarn angekommen brachten wir unsere Klamotten ins Apartment. Dann ging es ab ans Wasser die letzten 2 Stunden Tageslicht nutzen. Außer nasse Schuhe gabs nichts :grin:

Der nächste Morgen am Staberhuk empfing uns mit Nieselregen und Nebel. Naja macht nix, wir sind ja nicht zum sonnen da. Umgezogen, Spinn-und Fliegenpeitsche aufgetackelt und schon standen wir im kühlen Nass. :+f:
Nach ca. einer Stunde bekam Deeptrout dann den ersten Biss. Konnte ihn leider nicht verwerten. Gegen Mittag klarte das Wetter auf und die Sonne kam vereinzelt raus. Die Mittagspause musste wegen dem guten Wetter ausfallen. Also fischten wir bis zum Nachmittag durch. Ohne weiteren biss.... :cry:

Wir beschlossen unser Glück an einer anderen Stelle zu suchen und fuhren nach Katharinenhof. Dort angekommen ging DeepTrout erstmal baden. Anscheinend brauchte er ne Abkühlung. :+lol: Das ganze wiederholte sich noch zwei mal.
Fazit am ersten Tag: 1 Biss, 1 frisch gewaschenes Handy ,eine neue Unterwasserkamera , eine kaputte Spinnrolle und drei erschöpfte Angler. :lol:
Abends planten wir den nächsten Tag und tüddelten noch ein paar Fliegen. :zsch:

Der nächste Tag begrüßte uns mit Sonnenschein. Location sollte heute wieder Katharinenhof sein. Das Wetter roch förmlich nach Fisch. Ich bekam dann auch nen schönen Nachläufer. Nur beißen wollte nichts. Nach 3 Stunden Fliege und Blech baden machten wir uns auf den Rückweg.

Trotz das wir nichts gefangen haben war es ein schöner Kurztripp.
Wir kommen wieder!!! :+++:

Guß Jan

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Netter Bericht, Jan!

Schade daß Ihr nichts vernünftiges an´s Band gekriegt habt.
Aber wenn man Fische fangen will, fährt man besser nicht auf die allseits bekannte "Schneider-Insel"! :ironie:

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Tang-Loppe
Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..
...
Beiträge: 217
Registriert: 07.10.2009, 17:08
Wohnort: Süd-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Tang-Loppe »

Moin!

Schöner Bericht und sehr schöne Bilder...das erzeugt unmittelbar dieses schwer zu ertragende Fernweh...Obwohl der große Teich für mich garnicht mal so fern liegt. Aber nicht vorhandene Zeit hält die Distanz auch ganz schön hoch. Auf der Insel hab bis jetzt auch noch keine Flosse zu Gesicht bekommen...Hab irgendwie nen Riecher immer das kälteste Wasser zu finden...

Gruß TOBIs...

(PS.: sehr schöne Tobis-Fliege!)
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

.....die fotos sind echt spitze....
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
doddsen
...
Beiträge: 90
Registriert: 25.04.2009, 11:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von doddsen »

huhu, schöner Berichtl. Macht Lust auf mehr, und tatsächlich gehts für uns am Donnerstag auch wieder für ein langes Wochenende auf Fehmarn. Ich danke euch dass ihr noch was für uns übrig gelassen habt ;-)


Schmarn, hätte euch natürlich schon den ein oder anderen Fisch gegönnt, aber das klappt dann einfach beim nächsten mal. Zumindest haben wir uns das letztes Jahr auch gesagt, ob es stimmt werden wir ja bald sehen ;-)

TL

doddsen
"Habe kaum Angelgerät im Haus und die Frau gibt das ganze Geld für Brot aus."
Benutzeravatar
SniperMS
...
Beiträge: 28
Registriert: 11.01.2010, 10:00
Wohnort: Münster

Beitrag von SniperMS »

Warscheinlich haben wir nur 999 mal geworfen :lol:

Ne im ernst das Wasser war ja noch nen bisel kalt. Ich glaube so um die 3-4 Grad.

Naja beim Nächsten Tripp wirds bestimmt was...

Greez Jan :wink:
timsve
...
Beiträge: 138
Registriert: 11.02.2010, 19:27
Wohnort: pölitz
Kontaktdaten:

Beitrag von timsve »

ja das glaube ich auch der 1000 wurf fehlte bei euch drei..!xD
naja aber es kann auch schön sein ohne fisch..!
nächstes mal wird es besser..! :D
Dafür leg ich meinen Fisch ins Wasser
fehmarnfischer
...
Beiträge: 71
Registriert: 07.03.2010, 12:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fehmarnfischer »

Hallo Jan
Schade das ihr nix bekommen habt :cry: Die Insel ist eigentlich immer gut für paar Fische
sehr schöne Bilder sind das :+++:
lg Frank
bob7
...
Beiträge: 42
Registriert: 10.03.2010, 21:04
Wohnort: münster

Beitrag von bob7 »

hallo jan hast tu schön geschrieben und unseren bademeister hast du auch nicht vergessen :+++: :lol: :lol:
Paulsen
...
Beiträge: 32
Registriert: 11.04.2009, 05:49
Wohnort: Volkach am Main

Beitrag von Paulsen »

Hallo

was? Keinen Fisch gefangen :P Ist doch aber egal, die Hauptsache ist doch das ihr ne menge Spaß hattet. Ich werde am Wochenende mit dem Doddsen dort aufschlagen und mal schauen was wir machen können. Bericht folgt dann natürlich auch.

Schönen Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Nistrutta
...
Beiträge: 25
Registriert: 27.02.2010, 22:26
Wohnort: Luebeck

Beitrag von Nistrutta »

Schoener Bericht.

Vielleicht habt Ihr ja auch nur ein bisschen zu viel mit Cpt. Morgan geaerbeitet ;) ?

Naechstes mal gibts mehr.

Gruss Nils
++++ Team Neustrutta ++++
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Stefan »

Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder .

Gruß stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von Dagmar N. »

Toller Bericht und super Fotos. Am Samstag gehts endlich los. 4 Wochen Als :x . Ich sag dann mal Tschüß für die nächsten 4 Wochen und hoffe daß ich dann hier mit einem tollen Bericht punkten kann.

Liebe Grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
Norgegnulf
...
Beiträge: 167
Registriert: 14.03.2010, 13:14
Wohnort: Celle

Beitrag von Norgegnulf »

Das sind extrem gute Fotos! RESPEKT :+++:

Und dass das FBI behilflich ist, um die Mefos zu finden wurde auch endlich mal Zeit :lol:
Was ist langweiliger als Angeln? Nicht Angeln! ;-)
Hacklschorsch
...
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2010, 12:53

Beitrag von Hacklschorsch »

Schöner Bericht! Schade, dass ihr nix gefangen habt. Wie ich auf den Fotos sehe, sind wir uns an dem WE am Staberhuk begegnet und haben kurz geschnackt... glaube ihr seid direkt von der Anreise ans Wasser und Samstag haben wir den großen von euch beim "Ostsee-baden" auf 200m auch beobachten können. Hoffe er ist trocken geblieben. Wir waren die mit den Forellen :wink:
Sind wohl schon Sonntag morgen gefahren, obwohl da das Wetter perfekt aussah, da hätte ich drauf wetten können, dass noch was geht!
Köder war der BiLBoW von B&W, eine Bank kann ich euch sagen!!! :lol:
Antworten