Mein erstes Ostseesilber

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
stefan.most
...
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2010, 20:40
Wohnort: Dortmund

Mein erstes Ostseesilber

Beitrag von stefan.most »

Fangmeldung von der Ostsee vom 22.03.2010. Habe meine erste Meerforelle gefangen :-)))))
Um 6.00 Uhr habe ich mich auf den Weg von Fehmarn Sund zum Strand Weißenhaus Eitz auf gemacht.
Der zweite Wurf brachte den Biß kurz vor 7.00 Uhr. 20 Minuten hatte ich einen aufregenden Drill und konnte dann mit dem Ostseesilber an Land gehen.
69 cm, 3,5 kg...ich kann es kaum fassen.

Petri Dank

Stefan[/img] :cry:
Dateianhänge
blankes Silber
blankes Silber
sehr stolz
sehr stolz
Von einem zum nächsten Angeltag ist für mich immer eine Ewigkeit.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Kein schlechter Einstieg :+++:

Petri :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Tja Stefan,

nun bist Du hoffnungslos einer Sucht verfallen, die Dich hunderte von Kilometern fahren lässt um im kalten Wasser zu stehen, die Dich Deine Familie vernachlässigen läßt, um sich die Finger abzufrieren. Aber Du wirst Dich gut dabei fühlen! Willkommen im Club und dickes Petri, wirklich in feiner Fisch! :+++:

Greetz
Heiko
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

69 cm, 3,5 kg...ich kann es kaum fassen.
Was für ein Anfang ... !

:+++:
TL
Linus
Benutzeravatar
vizslaluke
...
Beiträge: 87
Registriert: 20.11.2009, 17:56
Wohnort: herlisberg

Beitrag von vizslaluke »

Da hat sich der weg ja schon gelohnt. :+++:
gruss vizslaluke
fehmarnfischer
...
Beiträge: 71
Registriert: 07.03.2010, 12:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fehmarnfischer »

Und dafür bekommst du ein ganz großes Petri Heil :+++: Und versaut für immer :lol:
lg Frank
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

der hammer. astrein!! willkommen im club der süchtigen!!
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von -Steffen- »

Heiko hat ja so was von Recht :lol:

Sonntag morgen klingelt der Wecker ( obwohl es Regnet), man hört nur " Du bist doch nicht ganz dicht!" ... etc. man könnt noch weiter machen :grin:

Aber man ist Glücklich nach einer Tour und fühlt sich gut. Das zählt.

Aber so einzusteigen ist schon echt genial.

Schöner fisch :+++:
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Meine ersten waren alle untermaßig. :cry:

Glückwunsch zu dem Klasse-Fisch, Stefan. :+++:
Da lohnt sich die weite Fahrt.

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

Sauber Stefan :+++:
Besser kanns doch gar nicht beginnen.Petri Heil!

Gruß Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Ostseesilber

Beitrag von Frank Carstensen »

stefan.most hat geschrieben: Der zweite Wurf brachte den Biß...
So soll es sein :+++: Petri!

TL Frank
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. wow- du hast anscheinend den richtigen Riecher :+++: .

Ich fische an solchen Kalibern immer elegant vorbei +oops .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

stefan.most hat geschrieben: In diesem Jahr werden es 8 Tage. Über eine Meerforelle am Haken würde ich mich schon riesig freuen. Da ich 39 Jahre alt bin, kann aber darauf auch noch ein oder zwei Jahre warten, ist kein Problem.
Brauchste nicht mehr :grin:
stefan.most hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand vor Ort eine Besohlung am Wasser geben!
Brauchste nicht mehr :grin:
stefan.most hat geschrieben:Das Besondere ist für mich beim Angeln die Gewissheit meine Zeit perfekt zu nutzen.
Haste schon :grin:
stefan.most hat geschrieben: Freue mich immer über jeden Text von glücklichen Anglern
So gehts uns auch bei dir

;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Superschöner Fisch !
Die erste vergisst Du Nie!

Kuckst Du mein Avartar Foto:
War ich 8(?) (weiß nicht so genau)
Weiß aber noch ganz genau, dass mein ~2kg Fisch an Papas
Brandungsangel ein Mörderspektakel veranstaltet hat.

Petri zu diesem Silberbarren
Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Willi
...
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2010, 18:30

Beitrag von Willi »

Hallo Stefan,

DAS ist frech, so zu beginnen :-))))). Klasse Start !!!!! Glückwunsch.

Deine Familie tut mir leid :c , Du nicht :lol: !

Diesen Fisch wirst Du niemals vergessen, ich hab meine erste von vor über 20 Jahren immer noch vor Augen, die Brandung, das milchige Wasser, den Schlag in der Rute usw. usw......

Und wenn Du dann irgendwann die erste große mit der Fliegenrute fängst, Prost Mahlzeit, wird`s noch schlimmer, dann fängst Du an, mit der Fliege auf Äsche, Forelle und Saibling oder gar Lachs in Schweden oder Norwegen zu angeln, dann wird´s noch schlimmer, die Mitternachtssonne wird Dich dann Jahr für Jahr wie ein Magnet nach Norden ziehen..........

Du hast keine Chance, es wird immer schlimmer und schlimmer :+++:

Herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Willkommen im Club der glücklichsten Verrückten dieser Welt.

Gruß

Willi
So eben auf die Schnelle geht nicht immer bei Forelle :-)
Antworten