Neopren oder atmungsaktiv

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
11-Freunde
...
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2010, 22:49
Wohnort: Hamburg

Neopren oder atmungsaktiv

Beitrag von 11-Freunde »

Am Samstag geh ich los mir eine Wathose kaufen. Was Mefo angeht, bin ich blutiger Anfänger.. meint ihr es macht sinn, sich aus Kostengründen eine aus Neopren zu holen oder ärgert man sich da später nur?

Danke für euer Feedback!
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 645
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Beitrag von schöngeist »

hallo fußballfan.
tendenziell sind neoprenhosen günstiger, obwohl es auch günstige atmungsaktive hosen gibt. sieh mal im entsprechenden forum hier nach. dort sind einige berichte zum thema HOSE.
richtig günstig lohnt meist nicht, weil häufig schlecht verarbeitet und schnell undicht. das schafft ärger und du kaufst dir doch ne teurere..
atmungsaktiv oder neopren ist aber auch abhängig von deiner persönlichen planung! willst du zur hochsaison im frühjahr 2-3 mal fischen, reicht neopren, möchtest du auch den rest des jahres fischen, ist ne atmungsaktive hose sicherlich von vorteil. von november bis april ziehe ich neopren vor, mir wird einfach nicht so schnell kalt.
gruß,jan
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Man ärgert sich früher oder später über Neopren.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Naja,

das war jetzt aber nicht sehr ausführlich, Christian :roll: