Gute Zeiten Schlechte Zeiten SUCHBILD

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Tonforelle
...
Beiträge: 275
Registriert: 25.04.2009, 15:22
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Tonforelle »

Ja, der Schwund bei Angelgeräten wird immer krasser... im letzten Jahr fand ich eine Jenzi-Rute beim Händler die hatte eine Aktion! Es war die beste Rute zum Fischen auf die Meerforelle. So weit habe ich noch nie geworfen wie mit der Rute.

Doch manches Glück währt nur kurz. Erst knallte beim Auswerfen mit lautem PENG! ein Rutenring weg. Egal, ein neuer Ring wird angeschafft, aber ich habe mich schon gewundert darüber. Dann zwei, drei Tage später bricht einfach die Rute oberhalb des Griffes während des Werfens!

Damals hatte ich gleich zwei dieser Ruten gekauft, wegen der tollen Aktion, die ich bislang nirgends so gefunden hatte.

Also, mit der nächsten Rute passierte mir doch das gleiche!!
Ein Ring bricht ab, ein neuer drauf, wenig später ein kräftiger Hänger -und man zieht ja dann auch mal mit der Rute, doch Knrack! Sofort hatte ich zweit Teile in der Hand...

Was waren das noch für Zeiten damals! Unsere Vollglasruten brachen nie, und eine der Rollen hielt bei mir 30 Jahre. Die grauen DAM-Vollglasruten habe ich noch heute. Sie sehen aus, wie neu: Nicht mal die Ruternringe sind defekt, die Bindung ist immer noch gut, kein Rost auf den Ringen, keinerlei Beschädigung der Rute, der Rollenhalter funktioniert noch und machmal, zum Aalangeln, da nehme ich sie noch mit zum Hafen, wie vor fünfunddreissig Jahren.

Na, ich wünsch euch viel, viel Glück beim Angelkauf. Man braucht dazu so viel Glück wie einen 20-Pfünder zu fangen...
Til :wink:
Astronomische Summen führten mich zum Errechnen der Gesamtmenge Wasser die im Universum vorkommt. Zur Erhohlung vom Rechnen gehe ich dann in einem kleinen Teil des Wassers die Meerforellen angeln...
Benutzeravatar
Hamburger
...
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2007, 19:04
Wohnort: 22763

Beitrag von Hamburger »

hi phil,

ich hoffe nicht das diese tragischen ereignisse im direkten zusammenhang mit deiner neuen neunfinger
wurftechnik stehen....

beileid aus hh

olaf
++Neustrutta++
Antworten