Angriff der Killerschwäne

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Gast

Angriff der Killerschwäne

Beitrag von Gast »

Moin,

ich konnte letzte Woche etwas lustiges beobachten. Hier mein kleiner Bericht:

9. März 2010: Nachdem ich heute Morgen neue Schnur bekommen hatte, musste ich natürlich gleich ans Wasser und erste Würfe probieren. Ich bin also auf die Borby Seite gefahren und habe den Steg des Wassersportvereins (Kette war geöffnet) als Stelle ausgesucht.

Nach einigen Probewürfen entdeckte ich etwa 3 Meter entfernt auf dem Boden einen Umriss, der dem eines Plattfisches ähnlich sah. Da ich keine Naturköder dabei hatte, sondern nur Jigköpfe, Twister, Gummifische und Blinker + Pilker, baute ich ein bissel herum. Es entstand ein Blinker ohne Drilling + 40cm Schnur, dort dran ein Haken und dieser war in einen Twister gedrückt.

Mit dieser Montage versuchte ich den Plattfisch zu locken. Erst mal musste ich feststellen, ob es überhaupt ein Plattfisch war, als er den Twister beim 4. Wurf attakierte, wurde mir dies bestätigt. Gefangen hab ich ihn jedoch nicht. Er hat zugebissen, wieder losgelassen und ist davon geschwommen. :-(((((

Während ich in meiner Kiste wühlte um einen Köder zu suchen, platschte es plötzlich auf dem Wasser. Ich guckte was los war und entdeckte einen Schwan, der in Richtung Strand sauste um dort 2 Pudel anzugreifen.


Bild

Foto zeigt einen kurzen Moment später, als er wieder friedlich aussah. Die Pudel und Frauchen waren jedoch mächtig durch den Wind und verschwanden daraufhin recht zügig.



Augenblicke später auf der anderen Seite. Ebenfalls ein lautes Platschen. Ich guckte dort rüber und entdeckte ein Schwanpärchen beim wilden Sex und WILD war es wirklich!!!

Es kamen mehrere Leute um die Schwäne zu beobachten. Einige Frauen schrien das Männchen vom Ufer aus an er solle doch sein Weibchen in Ruhe lassen. Woraufhin andere Leute sagten, es wäre normal und das ist bei Schwänen so...

PLÖTZLICH kam Schwan Nummer 3 (der vorhin die Pudel angegriffen hatte) und mischte sich ein. Er vertrieb das andere Männchen und schwamm anschließend mit dem Weibchen ganz friedlich davon.

Marko Andrae Meyer


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Die haben Spaß und werden dann auch noch angeschrien, ohne Worte :l:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Beitrag von mik1 »

Ob da wohl NEID im Spiel war...... :lol: :lol: :lol:
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Was lernen wir also daraus :?:

Morgens nicht das Haus verlassen um Pudel zu verjagen, wenn Dein Nachbar Spätschicht hat :+grin: .

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Billy the Fish
...
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2010, 15:05
Wohnort: pinneberg

Beitrag von Billy the Fish »

Oder wenn zwei sich streiten freut sich
der dritte!!! :+++:

Gruss Detlef
Benutzeravatar
Stingray
...
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2007, 21:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stingray »

Wie gut das sich Frauchen mit einem Darth Vaderhelm geschützt hat :grin: .

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Norgegnulf
...
Beiträge: 167
Registriert: 14.03.2010, 13:14
Wohnort: Celle

Beitrag von Norgegnulf »

Schwan gehabt :lol:
Gruß
Frank
Was ist langweiliger als Angeln? Nicht Angeln! ;-)
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: Angriff der Killerschwäne

Beitrag von oh-nemo »

EastCoastLachsHunter hat geschrieben:.... Ich guckte was los war und entdeckte einen Schwan, der in Richtung Strand sauste um dort 2 Pudel anzugreifen.


Bild

Foto zeigt einen kurzen Moment später, als er wieder friedlich aussah.
..die "JACOB SISTERS" nachdem was dieser Killerschwan übrig liess.... :lol:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Spöket16
Snurrebassenschmeißer
...
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2010, 17:22
Wohnort: Perleberg

Beitrag von Spöket16 »

Mir Schwaaaaant da was!!!
Im Wassa is dat aba zu nass! :oops

Dann PETRI
Die Truttenfischerei ist die HOHE SCHULE der Freizeitgestaltung!!!
Loki
...
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2009, 19:37
Wohnort: Nah am Wasser :-)

Beitrag von Loki »

Ja ja, :lol: so kanns kommen, Hunde gehörn an die Leine :lol:
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist auch gleich ein Fangtag.
Benutzeravatar
Bernie000
...
Beiträge: 42
Registriert: 28.01.2010, 22:52
Wohnort: Hambergen

Beitrag von Bernie000 »

Ist ja auch fies, da drehst du deinem Weibchen einmal den Rücken zu um in Ruhe ein paar Pudel zu vernaschen, da macht sich ein Kontrahent an deine Alte ran. :x

Unglaublich.

Aber am Ende siegt immer das Gute. :+++:
(Oder Darth Vader alias Lord Helmchen)

Felix

PS: Ich bin dein Vater Luke!
Dieter Eilts: Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Schöne Fotos :+++:

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Antworten