Hansen Blinker bald nicht mehr zu haben??

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Jens
...
Beiträge: 468
Registriert: 06.10.2004, 16:39
Wohnort: Sterup

Hansen Blinker bald nicht mehr zu haben??

Beitrag von Jens »

Hallo!
Ich war gestern bei meinen Dealer und wollte mein Blinkersortiment mal wieder auffüllen und da musste ich mit Schrecken feststellen das das Regal mit meinen Lieblings Eisen von Hansen fast leer war. Ich frage dann einen Verkäufer nach den Grund und dieser erzählte mir das die Firma Hansen übernommen wurde und die neuen Blinker nun andere Formen haben, schlechter lackiert sind und Qualitativ sehr beschissen sind. Und deshalb haben Sie die letzte Lieferung nicht angenommen. Außerdem meinte er hätten andere Ladenbesitzer das auch schon so gemacht und er wüsste nicht ob Sie noch mal die richtigen Hansen kriegen würden! :c

Was sagt Ihr da zu? Habt Ihr auch schon was davon gehört?
Gruß Jens
Gast

Hansen Blinker

Beitrag von Gast »

Moin Jens,
mein Geräte dealer ließ auch so etwas in der Richtung anklingen, daß es Hansen Blinker und anderes bald nicht mehr gäbe
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Moin Moin - jes its true- Schau doch mal hier unter Kleinanzeigen*GGG*
Ja und ?-ich habe mich für die nächsten 30 Jahre eingedeckt - waren zwar etwas abgelegene Geschäfte - insbesondere war rot schwarz und silber blank in 16g schwer zu bekommen - muß mal schauen ob Du noch was auftreibst
- gibt bestimmt genügend schlaue Händer die ähnlich gehandelt haben wie ich und nach und nach was aus dem Lager holen;-)
- ( ich bin kein Händler - falls das jetzt jemand denken sollte)

Na ja ich habe ja meine Schatzkiste vergraben :oops

Mach Dir nichts draus, es gibt genügend andere Modelle und Hersteller die genausogut sind
Zuletzt geändert von Broder am 01.11.2004, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Genau!

Beitrag von Alex »

Mach Dir nichts draus, es gibt genügend andere Modelle und Hersteller die genausogut sind
So ist es! :+++:
Es gibt eine Reihe von Modellen, die den Hansen-Blinkern extrem ähnlich sind. Da gibt es wirklich keinen Grund zur Sorge. ;)
Zudem ist der Hansen (flash) zwar der am weitesten verbreitete Meerforellenblinker, jedoch meines Erachtens nicht unbedingt der beste. Da gibts noch eine Menge anderer Hersteller, die gute Modelle auf dem Markt haben.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Holger
...
Beiträge: 96
Registriert: 22.09.2004, 15:40
Wohnort: Westerrönfeld

Sortiment Hansen flash

Beitrag von Holger »

@all!

Die Eisen gibt es noch bei Knutzen in Kiel...habe da letzte Woche noch kiloweise von den "Flattermännern" gesehen!

Also, jeder der Angst vor der "flashlosen" Zeit hat, kann sich dort noch bis 2015 eindecken!

Gruß

Holger
Benutzeravatar
PKFlash
...
Beiträge: 183
Registriert: 24.11.2004, 21:34
Wohnort: Helmstedt

Beitrag von PKFlash »

@all

Die Hansen Flash wird es auch weiterhin in der Originalform geben. ;)
Die Firma Hansen wurde incl. der Maschinen übernommen.
Da die Einstellung der Maschinen nicht richtig war, wurden fehlerhafte Blinker hergestellt. Dieser Mangel soll schnellstmöglich behoben werden.
Wer fehlerhafte Artikel erstanden hat, hat einfach Pech gehabt. :evil:
(ich habe auch 2 Blinker erwischt, bei denen nach 2- maligem Fischen die Augen weg waren).
Auch das Gerücht, daß die Produktion nach China verlagert worden ist, ist Quatsch.
Gruß und TL

Burkhard
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Wer war das?

Beitrag von Alex »

Die Firma Hansen wurde incl. der Maschinen übernommen.
Hast Du zufällig eine Ahnung von wem.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
PKFlash
...
Beiträge: 183
Registriert: 24.11.2004, 21:34
Wohnort: Helmstedt

Beitrag von PKFlash »

Ich weiß leider nicht von wem :q:
Habe letzte Woche ein wenig herumtelefoniert.
Wichtig war für mich eigentlich nur, daß es die Blinker weiterhin geben wird.
Gruß und TL

Burkhard
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Ah
das Erklärt warum es die volle Palette im Angelcenter Eckernförde wieder gibt :grin: :+++:
Schade das meine Hamsterkäufe nur vergebens waren - :p
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
PKFlash
...
Beiträge: 183
Registriert: 24.11.2004, 21:34
Wohnort: Helmstedt

Beitrag von PKFlash »

@Broder
Dann hast Du durch Deine Hamsterkäufe die ganzen Schrottblinker aufgekauft. :grin: :grin:
Gruß und TL

Burkhard
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hi PKFlash,
Tja - möglich aber ich bin da optimistisch - wenns nur die Augen sind da könnte man noch was machen bzw drauf verzichen wäre auch nicht so schlimm denke ich.
Lieben Gruß
Broder :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

Die neuen Flash sind aufjedenfall verändert habe ich schon selber begutachten dürfen und ehrlich gesagt gefallen mir die "neueu" nicht sind irgendwie zu kompakt!!!
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1916
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Moin,
also scheint es den Flash ja zukünftig doch noch zu geben.
Aber wenn ich mal ganz ehrlich sein soll: Falls es die Dinger irgendwann nicht mehr geben sollte, ich würde denen keine Träne nachweinen.
Ein Flash war bei mir schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr an meiner Leine. Was soll denn an diesen "Flattermännern" eigentlich so gut sein? Klar fängt man damit auch seine Fische. Aber die Wurfweite läßt doch gerade beim Flash zu wünschen übrig, vor allem weil der sehr windanfällig ist und sich in der Luft nicht vernünftig streckt. Und wohl hauptsächlich aus diesem Grund hatte ich, als ich den Flash noch verwendet habe, häufiger Probleme damit daß der Blinker sich überschlagen und sich der Drilling somit in der Schnur verfangen hat.
Also ich denke, es gibt sowohl preislich als auch qualitativ bessere Blinker als den Flash.
Grüße, Thomas
Benutzeravatar
uwe
...
Beiträge: 160
Registriert: 09.11.2004, 15:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von uwe »

Moin !

Kann mich nur Thomas anschliessen! Ich weiß garnicht, wann ich den letzten Flash dran gehabt habe, kann mich aber dunkel erinnern, dass sein Wurfverhalten wirklich sehr besch... war. Ausserdem sind mir die Dinger grundsätzlich zu grell. Bevorzuge eigentlich immer eher gedeckte Farben. Aber da sind wir dann ja schon beim Thema Farbe. Und da hat ja wohl jeder so seine eigene Theorie ...!
Ich jedenfalls würde den Flash nicht vermissen. Und für die, die mit ihm fangen ist es ja gut, dass es ihn weiterhin gibt.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Manchmal!

Beitrag von Alex »

Doch machmal hänge ich schon mal einen an das Ende meiner Schnur, aber eher selten, da ich meist auf preisgünstigere aber doch sehr ähnliche Modelle ausweiche.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten