Ferien im Mai/Juni in Hasmark/Enebærodde

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Ferien im Mai/Juni in Hasmark/Enebærodde

Beitrag von Gregor »

Moin,

ich fahre mit meiner Familie vom 22.05-05.06 nach Nord-Fyn. Genauer nach Hasmark-Strand.

Wir haben dort die Idealen Bedingungen für einen Urlaub gefunden, der uns hoffentlich alle glücklich machen wird.
Sarah und Klein-Emma, sowie Finja der Hund haben den Sandstrand direkt vor der Haustür und ich habe ein tolles Revier in erreichbarer Nähe.

Ich habe schon einige Informationen zu Enebærodde gefunden.
-Den Bericht von Aik
-117 Plätze auf Fyn

Ich weiß, dass ich am besten ein Fahrrad mitnehmen/Mietensollte und das der Frühe Vogel den Wurm/Fisch fängt.

Ich weiß aber das einige von Euch dort schon häufiger waren und es wäre sehr nett, wenn Ihr mir noch etwas von Euren Erfahrungen schreiben würdet.
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Hallo Gregor,
da hast Du Dir wirklich ein sehr schönes Plätzchen für Deinen Familienurlaub ausgesucht :l: . Bin noch nicht dazu gekommen mich bei Dir zu melden, versuche es aber heute Abend mal ;) . Ansonsten solltest Du nicht gleich bis zum Leuchturm düsen was merkwürdiger weise fast alle machen die dort zum Fischen hinfahren. Nun gut, dann hast mehr Platz zum Strecke machen. Ich bevorzuge die Plätze am großen Waldstück, für mich war es zwar immer etwas Überwindung Morgens früh um 3Uhr aufzustehen, lohnt sich aber. Mit dem Fahrrad bist Du in ca. 15-20Min. dort und bei glatten Wasser beobachte zuerst die Wasseroberfläche, viele Fische habe ich schon beim anziehen meiner Wathose an der Wasseroberfläche beobachten können. Nimm Dir ein paar Trockenfliegen mit, die haben in meiner ersten Woche sehr gut gefangen :l: . Ich fahre mit meiner Familie auch wieder, ende Juni für 2Wochen hoch :l: .
Ach ja Du solltest auch an ein gutes Abwehrspray für Mücken bei Dir haben, die können echt nervig werden :evil: .
Gruß aik
Antworten