Der Hahn ist tot! Abbalgen??

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Der Hahn ist tot! Abbalgen??

Beitrag von Frank Buchholz »

Moin!

Mein kleintierzüchtender Kollege ruft gerade an er hat einen seiner total leckeren gebadgerten Zwerghähne steifgefroren aufgefunden. :cry: :oops
Den bringt er mir heute mit - hat jemand Tips zum Abbalgen und konservieren?

Vielen Dank!

Frank
:wink:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Tach Frank,

ist ja ein feiner Zug, dass Dich Dein Kumpel seinen preisgekrönten Lieblingszuchtschnuffelhahn
posthum sezieren lässt :grin: .

Ich habe auch schon Geflügel bindefähig präpariert. Schneide mit einem scharfen Messer die brauchbaren
Teile herunter (Sattel, evtl. Brust and so on), dann möglichst alle Fleischreste von der Hautseite entfernen
und schließlich präparieren nach der Meyer-Methode :!:

Habe selbst im Moment gerade Rehfell in der Mache :l: .

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank Buchholz »

Hallo Ingo,

danke für den Link, kannte ich ich schon aber ich hatte ihn mehr in der Fellecke abgespeichert... Tannin? 4 Wochen?? :roll: ich glaube nicht...

Ich dachte man salzt das ein bischen ein, trocknen und gut is??? nich?? :q:

hab den Vogel eben abgeholt - von wegen Zwerghahn, die hat er auch, aber der hier passt kaum in die Truhe. :o



Gruß

Frank :wink:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Antworten