Henne Au - Hecht, Barsch & Aal

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Henne Au - Hecht, Barsch & Aal

Beitrag von Mattes36 »

Hallo,

die Henne Au (bei Henne Strand) soll ja ein ganz gutes Gewässer für Hecht, Barsch & Aal sein: *klick*

Hat jemand (über die spärlichen Ergebnisse der Forums-Suche hinausgehende) Erfahrungswerte zu diesem kleinen Flüßchen?

Danke & Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Mist, falsches Forum :roll: ... bitte nach "Reviere & Unterkünfte außerhalb Deutschlands" verschieben.

Danke & Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

Hallo Mattes,
kann ich dir nicht sagen...sieht zumindest Hechtfängig aus.
Ich hatte mich 2004 nach Jahren durchprobieren verschiedenster Auen dazu entschlossen zum Angeln dann immer an die Ostsee zu fahren. Hat zumindest MF eingebracht.
Ich weis von Dänen, das im Mündungsgebiet der Varde es manchmal gut auf MF ist. Müsste auch an der Nordsee an anderen Plätzen gehen, kenn aber leider keinen...auch keinen für Wolfsbarsch geeigneten. Wenn du was kennst? Es braucht nur was mit Struktur, Muschelriff, Steine....?
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Fjorden,

Wolfsbarsch ist ein interessantes Thema, hab auch schon mit einem Dänen darüber gesprochen ... ist schwierig :roll: ... die Einheimischen kennen ein paar Stellen, wir Urlauber müssen uns an offensichtlichen Stellen orientieren (Buhnen). Die Buhnenstrecke zwischen Fjaltring und Ferring (nördlich von Thorsminde) soll wohl ganz gut sein ... ich hatte noch keinen Erfolg.

Wäre toll, wenn noch jemand etwas zur Henne Au sagen könnte.

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Antworten