Mal was aus Italien

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Antworten
Benutzeravatar
t-man
...
Beiträge: 40
Registriert: 02.09.2005, 14:57
Wohnort: Mal KI, mal TRONDHEIM(NO)

Mal was aus Italien

Beitrag von t-man »

Nachfolgendes Rezept sollte vom Geschmack her noch besser mit Mefos sein. Viel Spaß beim nachkochen.

Zutaten für ca. 6 Personen

3 Forellen á 400 gr.
0,3 Liter Olivenöl
Origano
Basilikum
Thymian
Salbei
Pfeffer
Salz
2 kg. festkochende Kartoffeln

Zubereitung

Die Forellen ausnehmen, entgräten und filetieren,
sie in reichlich kaltgrepeßten Olivenöl,
mit feingehackten Origano, Basilikum, Thymian und Salbei
für eine Stunde (im Kühlschrank aufbewahrt) marinieren.
Die Forelle auf einer Grillpfanne oder auf dem Rost braten,
nicht zu stark sonst röstet sie sich. Mit Salz und Pfeffer überstäuben.
Nach einer optimalen Garzeit zeigt der Fisch eine dünne,
helle haselnußbraune Kruste außen, innen ist das Fleisch recht weich,
saftig und rosa. Einige Salzkartoffeln mit dem obengenannten Olivenöl wenig anmachen
und mit der Lachsforelle servieren. Keinen Zitronensaft dazugeben,
das würde den Duft und die Feinheit der Forelle verderben
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Beitrag von watbüx »

Das hört sich ziemlich schmackhaft an, zumal ich auf mediterane Küche stehe! :+++: Ich werd's mal auf diese Art zubereiten. Fehlt mir 'nur' noch die passende Meerforelle dazu. :oops
MCMLXV .............><º>
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Klingt lecker, wird auf jeden Fall mal ausprobiert !

wobei ich Salbei als zu streng empfinde, und deshalb weglassen würde. Eher vielleicht etwas Rosmarin mit an die Kartoffeln, aber nur wenig.

Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Ist lecker !

Heute ausprobiert, allerdings wie angedroht ohne Salbei.
Schleck.

Volker
Antworten