Unerfreulich

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Forellen Hardy
...
Beiträge: 90
Registriert: 28.03.2008, 21:10

Beitrag von Forellen Hardy »

Der alte Bauer war damals unten , in Richtung Strand , am Holz schneiden mit Kettensäge . Hat auch gleich den Weg mit freigeschnitten .

Dann kamen ein paar freundliche Zeitgenossen und meinten , er solle mit
dem Krawall aufhören , sie wollten hier in "Ruhe" fischen .

Im dem darauf folgenden Gespräch , stellte sich aber heraus ,
daß diese Zeitgenossen doch nicht so freundlich waren . :roll:

TL Hardy

@Olli kein Kennzeichen HH (glaube auch kein HH-Pendler) :p
Exercitatio artem parat , Bonus vir semper tiro
Benutzeravatar
Chrischan
...
Beiträge: 287
Registriert: 24.12.2009, 21:10
Wohnort: O-Beck City

Beitrag von Chrischan »

Moinsen!
hingehen....nett drauf hinweisen....wenn ein dummer spruch kommt die dänischen ordungshüter alamieren und das tiefe gefühl von befriedigung das die einen auf die mütze bekommen geniessen!
Guter Rat, ich kann nur kein dänisch. :c


...Kein Wunder wenn der was dagegen hat wenn man da langläuft. :evil: :evil:
Viele Grüße
Chrischan
______________________________________________________
Fische die man sieht die fängt man nicht
http://facebook.com/chrischancz
Benutzeravatar
DerDude
...
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2008, 11:18
Wohnort: Flensburg

Beitrag von DerDude »

ich meinte das auch bezogen auf deutsche gastangler....mir würde im leben nicht einfallen einen dänen zu maßregeln in seinem eigenen land.

oder meintest du die polizei? die können zumeist deutsch und wenn nicht englisch. klappt beides nicht hat man zumindest sein bestes getan ;-)
verstærkt spackige fluefiskeri pa Havørreden du...
Benutzeravatar
Chrischan
...
Beiträge: 287
Registriert: 24.12.2009, 21:10
Wohnort: O-Beck City

Beitrag von Chrischan »

Moin!
Ja ich meinte die Polizei. Dänen würde ich so auch nicht ansprechen.
Viele Grüße
Chrischan
______________________________________________________
Fische die man sieht die fängt man nicht
http://facebook.com/chrischancz
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo :wink:

Die Polizei oder die Fischereiaufsicht würde ich nicht holen, um einen anderen Angler wegen eines meiner Einschätzung nach vorhandenen Fehlverhaltens anzuzeigen.
Ich meine, wir sind alle zusammen Angler und haben alle verschiede Meinungen zu den verschiedensten Themen.
Trotzdem bin ich grundsätzlich für einen Zusammenhalt unter Anglern - vielleicht gerade bei besonders emotionalen Themen.

Ich hätte in dem beschriebenen Fall ein Gespräch zu führen versucht, bei dem es zweifelsohne auf die einst vorhandenen größeren Dorsche und deren Verschwinden vor vielen Jahren gekommen wäre. Ob ein solches Gespräch Früchte trägt, kann man nie grundsätzlich sagen.

Zumindest habe ich durchaus schon Fälle erlebt, wo ich mich selbst sehr über eine wirklich positive Aufnahme von dezent verpackter Kritik gewundert habe.

Der Polizei sind ethische Verhaltensweisen ohnehin nicht im Fadenkreuz, vielmehr sind es die rein gesetzlichen Rahmenbedingungen.
Gesetzlich kommt man solch einem Fall meiner Meinung nach nicht bei. Diese Vehaltensweisen kommen von innen heraus, und nur dort kann man ein Nachdenken (und vielleicht sogar eines Tages ein Umdenken) provozieren.

Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Mefoprof
Mefogelehrter
...
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2009, 15:50
Wohnort: Rehburg-Loccum

Beitrag von Mefoprof »

Tach

Also ich hätte die Ordnungshüter verständigt.
Damit solche Angler die sich in einem fremden Land befinden und dort Gäste sind mal richtig die Tasche aufmachen müssen.
Denn ich glaube nur wenn es richtig teuer wird lernen die das.
Es soll, so habe ich gehört ja eine Nummer geben die man anrufen kann wenn einem so etwas auffällt. So soll es auf Fyn sein.
Habe diese Nummer aber selber nicht, wäre aber dankbar, wenn sie jemand hat und hier einstellen kann.

Gruß und tight lines
Benutzeravatar
Spöket16
Snurrebassenschmeißer
...
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2010, 17:22
Wohnort: Perleberg

Beitrag von Spöket16 »

Hallo Bernie000,
kann Dich voll und ganz verstehen. Habe so etwas nicht mit untermaßigen Dorschen aber mit "Absteigern" auf Als erlebt. Da kamen mir auch zwei HH-Männer mit jeweils einem Absteiger (aber wirklich Schläuche) am Gürtel entgegen und protzten noch mit dem guten Fang. Habe aber nicht gegen HH. War bestimmt Zufall.
Reiht sich aber ein in die ganze Problematik.
Deinen Hinweis auf Kontrollen seitens der dänischen Fischereiaufsicht finde ich gut. War mehrmals auf Als aber eine Kontrolle habe ich noch nicht gehabt bzw mitbekommen.

Nicht verzagen und PETRI.

Spöket16 [/img]
Benutzeravatar
Bernie000
...
Beiträge: 42
Registriert: 28.01.2010, 22:52
Wohnort: Hambergen

Beitrag von Bernie000 »

Moin Loide,

die einzige Telefonnummer die ich von der Polizei in Aabenraa gefunden habe war die 114. Für alle die es interessiert hier die Daten:

Lokalpoliti Aabenraa
Haderslevvej 52
6200 Aabenraa
Telefon 114
Mail: sjyl@politi.dk
Døgnbemandet
Åbningstider, mandag - onsdag 09 - 16,
torsdag 09 - 17 og fredag 09 - 13

Wie gesagt die Arbeitszeiten in Dänemark sind einfach himmlisch. :lol:

Ob es eine extra Nummer für Fischereivergehen gibt kann ich so auch nicht sagen. Dafür ist mein Dänish einfach zu mäßig. (Eigentlich mal ein Grund in der nächsten Winterpause einen Dänischkurs zu belegen) :+++:

Das die den Bauern vom Schweinestall vertrimmt haben ist echt der Hammer. Eben echt u n e r f r e u l i c h :zoff:
Dieter Eilts: Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.
Acipenser

Beitrag von Acipenser »

Moin :wink:
Ich habe auch mal jemanden an der Weser darauf hingewiesen das er im Schongebiet fischt, der hat mir gleich einen Arschvoll angeboten. Traurig aber wahr. Allerdings hab ich ihm das dann von der Polizei mal genauer erklären lassen. Es müssen einfach empfindliche Strafen für solche Vergehen her.
Gruß Günter
Benutzeravatar
Bernie000
...
Beiträge: 42
Registriert: 28.01.2010, 22:52
Wohnort: Hambergen

Beitrag von Bernie000 »

Hallöle,

schöne Grüße aus dem Nachbarlandkreis OHZ. :grin:

Nächstes Mal werde ich auch anders handeln. Mache das mal von der Situation abhängig. Manchmal reichen auch ein paar freundliche Worte. Und wenn es nicht anders geht 114 und ab dafür ;)

Ps: Ich lass dann einfach alles fallen dann kann ich schneller laufen :s+4:
Dieter Eilts: Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.
Benutzeravatar
petemitchel
...
Beiträge: 120
Registriert: 31.03.2009, 14:41
Wohnort: Silberstedt

Beitrag von petemitchel »

Moinsen,

ich würde den Betroffenen zuerst einmal freundlich darauf hinweisen, dass er an der falschen Stelle angelt, denn dies verlangt (meiner Meinung nach) der verantwortungsvolle Umgang mit der Kreatur, den Gesetzen aber auch mit seinen Mitmenschen/-anglern, zumal es bei Ortsfremden, Anfängern, Unwissenden,... vorkommen kann (bei den heutigen Informationsmöglichkeiten jedoch nicht sollte).
Wenn er mir dann blöde kommt, dann kann ich auch anders und würde ohne weitere Vorwarnung die zuständige Behörde informieren.
Gruß Mirco

„Ein guter Angler muss keine Geduld haben, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld.“ - Richard Stuart Walker
Benutzeravatar
duli
...
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2009, 09:09
Wohnort: Aus dem Wilden Süden ! Geboren an der Partnach!

Beitrag von duli »

Da kann man nur wirklich den Kopf schütteln !

Wenn es ums Fischessen geht , dann kann ich mir auch wenn es sein muss den aus dem Supermarkt holen !
Zum Mefo Fischen sind es für mich mal locker 650 km ( bis Fehmarn) aber mir geht es nicht um Fleisch machen sondern und Erholung und Freude am Angeln. Ok mal ein netter Fisch zum Abendessen ist schon Super aber ich muss mir nicht die Gefriertruhe voll machen, genau so hallt ich es mit Zandern für 2 Personenhaushalt Brauch ich nicht die Welt an Fisch.
Gruß an alle die es Wollen und der Rest nah ja nix für ungut ;)
Tippfehler die Einer findet ,kann er behalten !
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1224
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Beitrag von jjörg »

Auch ich hatte letztes Jahr (September oder so) mit Flensimann
ein tolles Erlebnis. Da hatte ein Tourist zwei Grundangeln bei
Varnisspitze ausgelegt. Ich bin dann mal hin und hab fast gekotzt.
Der hatte zwei 25er Mefos im Eimer und hat sie mir auch noch
Stolz gezeigt. Hab ihm gesagt das die untermaßig sind und er
Probleme bekommt wenn das die Behörde sieht. Na ja.

Ansonsten gilt bei mir das Motto: Nich lang Schnagen glicks en Knacken!

und weiter gehts
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
Flensimann
Ü 90 - Anwärter ;-)
...
Beiträge: 519
Registriert: 18.01.2009, 19:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Flensimann »

jjörg hat geschrieben:Auch ich hatte letztes Jahr (September oder so) mit Flensimann
ein tolles Erlebnis. Da hatte ein Tourist zwei Grundangeln bei
Varnisspitze ausgelegt. Ich bin dann mal hin und hab fast gekotzt.
Der hatte zwei 25er Mefos im Eimer und hat sie mir auch noch
Stolz gezeigt. Hab ihm gesagt das die untermaßig sind und er
Probleme bekommt wenn das die Behörde sieht. Na ja.

Ansonsten gilt bei mir das Motto: Nich lang Schnagen glicks en Knacken!

und weiter gehts
JJ
Stimmt! Die kleinen Minimefos wollte er "zerstückeln" und als Köder nutzen.....tsstsstsstss :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Bernie000
...
Beiträge: 42
Registriert: 28.01.2010, 22:52
Wohnort: Hambergen

Beitrag von Bernie000 »

Ich frag mich dann mal ob das so eine gute Idee ist mit den Touristenangelscheinen. (Z.b. Meckpom)

Zumindest die Leute die eine ordentliche Sportfischerprüfung gemacht haben sollten sich doch mit den gesetzlichen Gegebenheiten auskennen.

Obwohl ich das auch weiß das man sich die Sportfischerprüfung auch kaufen kann ohne die vorgeschriebenen Stunden und Prüfungen absolviert zu haben. :s+1:

Total u n e r f r e u l i c h :x
Dieter Eilts: Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.
Antworten