Unerfreulich

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Bernie000
...
Beiträge: 42
Registriert: 28.01.2010, 22:52
Wohnort: Hambergen

Unerfreulich

Beitrag von Bernie000 »

Im Herbst letzten Jahres sind Forumskollege Chrischan und ich spontan für eine 2 Tagestour zum Mefofischen an den Aabenraafjord gefahren. Am zweiten Tag spielte sich dann folgende Szene ab:
Ich spinne gerade meinen Umkreis mit einem Spöket ab und freue mich über das prima Wetter, die herrliche Umgebung, die tiefe Entspannung und die Freude darüber einfach wieder am Fisch zu sein. :D
Als plötzlich links von mir ein Spinnfischer in das Schongebiet stiefelt und mit seinem Blinker das Wasser umflügt. Naja denke ich, wenn man nicht ganz so fit in der Kartenkunde ist kann das ja versehentlich mal passieren. (Sollte natürlich nicht)
Nach kurzer Zeit stiefelt er dann an mir vorbei. Ich grüße freundlich und erhalte nur ein finsteres Gesicht und keine Antwort. Irgentwie nicht typisch dänisch dachte ich so. :c
Er tapert dann also zu seinem Kumpel der weiter rechts steht. Gegen Abend fangen die beiden dann an auf untermaßige Dorsche zu angeln. Originalspruch: Wenn du eine vollwertige Mahlzeit haben willst, musst du auch die kleinen mitnehmen.
Bis wir abgehauen sind um das Elend nicht mehr mit anzusehen, haben die im Minutentakt bestimmt jeder 15 untermaßige Dorsche angelandet.

Super, da bin ich Gast in einem Land um dort zu angeln und mich zu entspannen.Dazu gehört natürlich auch das man sich an die Regeln hält.
Dann kommen dort Landsmänner angelaufen die einen äußerst schlechten Eindruck hinterlassen und damit alle redlichen Angler mit in den Schmutz ziehen. Nun meine Frage an euch, wie hättet ihr euch verhalten?
Wir haben uns irgentwie nicht getraut denen mal die Regeln zu erklären. :evil: Sollte man das? Kann ja auch mal übel enden. :c
Dieter Eilts: Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.
Benutzeravatar
Forellen Hardy
...
Beiträge: 90
Registriert: 28.03.2008, 21:10

Beitrag von Forellen Hardy »

Hallo Bernie

Wann warst Du denn genau da ,
schätze mal Du warst in Varnes .

Hatten die beiden Herren KFZ Kennzeichen HH ?

TL Hardy
Exercitatio artem parat , Bonus vir semper tiro
Benutzeravatar
Chrischan
...
Beiträge: 287
Registriert: 24.12.2009, 21:10
Wohnort: O-Beck City

Beitrag von Chrischan »

Moinsen!

Wir waren in Höhe von Felstedskov und der Küste unterwegs. Die beiden kamen glaube ich aus HH. Bin mir nicht sicher, vielleicht weiss der Bernie das ja.
Dieses verhalten ist absolut "Asig" :evil:

Leider gibts zuviel von diesen Ar*********!
Was soll man da noch zu sagen.

Aber: Das Tolle war, wir hatten 2 Kollegen kennengelernt die mit ihrem Wohnmobil unterwegs waren.(Kamen aus der Sylter Ecke?) Die waren mal richtig nett, genau das Gegenteil zu dem was die anderen idioten an den Tag gelegt haben.
Viele Grüße
Chrischan
______________________________________________________
Fische die man sieht die fängt man nicht
http://facebook.com/chrischancz
Benutzeravatar
Forellen Hardy
...
Beiträge: 90
Registriert: 28.03.2008, 21:10

Beitrag von Forellen Hardy »

Hallo Chrischan

Zu welcher Zeit wart Ihr im Herbst denn da .

Gruß Hardy
Benutzeravatar
Chrischan
...
Beiträge: 287
Registriert: 24.12.2009, 21:10
Wohnort: O-Beck City

Beitrag von Chrischan »

Moinsen!!

Ich meine wir waren im November da.
Viele Grüße
Chrischan
______________________________________________________
Fische die man sieht die fängt man nicht
http://facebook.com/chrischancz
Benutzeravatar
Bernie000
...
Beiträge: 42
Registriert: 28.01.2010, 22:52
Wohnort: Hambergen

Beitrag von Bernie000 »

Bezüglich des Zeitpunktes bin ich mir auch nicht mehr sicher.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das die ein Hamburger Kennzeichen hatten. Jedenfalls hatte neben uns ein Auto mit HH Kennzeichen geparkt. Hardy hast du denn auch Bekanntschaft mit denen gemacht?
Dieter Eilts: Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Jaja der Strand beim Schweinebauer. :oops

Ich hätte Ihn drauf angesprochen :!:
so wie ich es dort immer gemacht habe ;)

@Hardy "Leben und Leben lassen" nicht alle HH sind Schongebietsangler
oder ist das wieder eine Tradition? :oops
Benutzeravatar
marf22
...
Beiträge: 57
Registriert: 12.01.2010, 07:28
Wohnort: Ibbenbüren

Beitrag von marf22 »

Ihr wart doch auch zu zweit?

Hätte schon was gesagt, denke ich! Nicht böse oder so. Aber ihnen einfach zu verstehen gegeben, das man das in einem fremden Land nicht macht, notfalls mit beißender Ironie, so das sie sich selber dämlich vorkommen.

Auf einen Streit hätte ich mich aber auch nicht eingelassen, wenn die gleich ausrasten, ist da eh Hopfen und Malz verloren!


Grüße

Marfi
Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Benutzeravatar
Chrischan
...
Beiträge: 287
Registriert: 24.12.2009, 21:10
Wohnort: O-Beck City

Beitrag von Chrischan »

Hey!

Ja richtig waren wir, einerseits hast Du wohl recht, andererseits will ich nicht anderen Leuten erzählen wie sie zu angeln haben.
Angler die an der Küste angeln, wissen ganz genau was sie dürfen und was nicht. Jeder sollte die Mindestmaße im Kopf haben. An diesen kleinen Dorschen ist doch nichts dran. Wenn Du die anredest kommt eh nur geistiger Dünnschiss raus. Sie begreifen es eh nicht.
Zudem habe ich keine Lust mir bei meinem allerliebsten Hobby eine einzufangen, und ich will mich entspannen und nicht mit aufgestauten Halsvenen am Wasser rum rennen. Das reicht mir schon wenn ich das auf der Arbeit muss. :evil:
Aber vielleicht werden wir das beim nächsten Vorfall doch mal machen. Wenn wir zu zweit sind.
Vielleicht nehme ich auch nen Meinungsrichter mit. :lol:
Viele Grüße
Chrischan
______________________________________________________
Fische die man sieht die fängt man nicht
http://facebook.com/chrischancz
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

ohman. ja das gute alte hh kennzeichen.. ich wäre hingegangen und hätte den beiden eine reingehauen!! :+++:
Geilomat!!!!!
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

cozmo hat geschrieben:ohman. ja das gute alte hh kennzeichen.. ich wäre hingegangen und hätte den beiden eine reingehauen!! :+++:
...können ja nicht alle so schlau sein, wie Du .....
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

N'abend,

ähnliches habe ich vor Jahren auch auf Langeland erlebt. Dort haben gleich 4 Mann auf zwei Boote verteilt in der Kinderdorschstube richtig aufgeräumt. :evil:

Auf die Frage hin was das soll antworteten die 4 fast im Chor:"Wir sind 200km gefahren und das muss sich dann auch lohnen."

Da ging mir die Galle...
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Stefan »

Ja , sowas ist echt schade und man sieht es oft .
Aber allein ist es meißt unratsam sollch Strolche aufzuklären .

Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Bernie000
...
Beiträge: 42
Registriert: 28.01.2010, 22:52
Wohnort: Hambergen

Beitrag von Bernie000 »

Man ich fahr doch nicht an die Ostsee um soviel Fisch mitzunehmen wie es geht. So ein bischen soll das ganze ja auch mal entspannen und vom stressigen Alltag ablenken. 8-)
Da Ärger ich mich auch so schon genug. :evil: :+x
Dann fährste die ganzen Km bis nach Dänemark und was erwartet dich da? Die gleiche Sch....e wie in god old Germany. Ich glaub ich wander nach Dänemark aus die Dänen sind alle entspannter. :-lol:
Und ausserdem sind die Arbeitszeiten nicht so lang. :lol: :lol:

Spaß beiseite, seit ihr eigentlich schon mal von der Dänischen Fischereiaufsicht kontrolliert worden? Ich glaube mehr Kontrollen könnten so einen Mist wie das Abkassieren von untermaßigen Dorschen verhindern.
Dieter Eilts: Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.
Benutzeravatar
stoertebecker
...
Beiträge: 214
Registriert: 28.01.2010, 02:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von stoertebecker »

Solche Leute sind einfach zum k... :s+1: !
Aber es gibt leider immer wieder Solche Heinis die mit nem
Kochbuch unterm Arm zum Wasser gehen und aufm Anhänger schon
die Kühltruhe stehen haben.:evil:
mit solchen Leuten zu diskutieren bringt aber meist auch nix ausser Streß&
dicke Backen :zoff:

.......................................................................................

edit bei Jelle - mit solchen tipps kommt man gewiß nicht voran und in diesem Forum ist es auch nicht gern gesehen!

Vielleicht fruchtets ja
Mfg
marcus
Antworten