neue Minikamera wasserdicht

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Benutzeravatar
mefohunter
...
Beiträge: 44
Registriert: 10.06.2008, 21:01
Wohnort: Lütjensee

neue Minikamera wasserdicht

Beitrag von mefohunter »

Hallo.

Habe mir hier:

http://shop.alan-germany.de/main.php?de ... icledetail

eine geile Minikamera bestellt. Sie ist 10m wasserdicht und hat einen eingebauten 4GB Speicher.

Habe ein kleines Testvideo in der Badewanne gedreht.

http://www.youtube.com/watch?v=ukxupLpVYAE

Kann das Gerät nur empfehlen. Die Einsatzmöglichkeiten sind fast unbegrenzt. Man könnte sie sogar beim Schleppen vor dem Köder laufen lassen...

Geile Mefo-Drillvideos werden von mir folgen!!!

Gruß

Patrick
Dateianhänge
mini.jpg
mini.jpg (17.77 KiB) 8292 mal betrachtet
mini.jpg
mini.jpg (17.77 KiB) 8292 mal betrachtet
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Patrick,

ich finde, Du bietest Deine Köder eindeutig zu tief und leblos an. :grin:

Im Ernst, das macht einen guten Eindruck. Hast Du schon probiert, wie lange man mit den 4 GB filmen kann? Betriebszeit 1,5 - 2 Stunden muß ja nicht heißen, sie filmt auch so lange. Kann man auf 8 GB erweitern?

Mir gefällt auch die Schärfe, wenn Du von der Badewanne durchs Fenster filmst. Im klaren Ostseewasser sollte das ein paar Überraschungen geben können. :+++:

Ich überlege gerade, wie ich die an meinem Knie befestigen könnte? :-q: Dann fehlt nur noch ein Bildschirm, den man sich an die Weste tackern könnte.

Es gibt ja so ein Gerät, mit dem man etwas ins Wasser eintaucht und durchschaut, sieht so kegelförmig aus, aber ich weiß den Begriff nicht. Hatte schon länger überlegt, wie man so ein "Objektiv" an der Wathose befestigen könnte und mittels eines Schlauches oder so einen Blick beim Fischen machen kann. Oha, bestimmt ziemlich komisch ausgedrückt, aber da habe ich keinen Plan von.
Muß man dafür eine gerade Linse haben oder wäre so ein "Blick-ins-Wasser-Gerät" technisch machbar?

Oder könnte man an die Mini-Kamera tatsächlich einen Minibildschirm anschliessen?
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Patrick, guter Tipp. :+++:
Das Ergebnis hätte ich nicht so gut erwartet, und der Fantasie sind beim Einsatz keine Grenzen gesetzt. (Ich denke da
an einen Umbau zum Sbiro, dann schaut die Mefo immer schön in die Linse.) :grin:
Wirklich interessant finde ich in dem Video auch die Zunahme der Lautstärke sobald es unter die Oberfläche geht.
Ein Grund mehr nicht immer sofort ins Wasser zu stürmen.

Gruß Manni :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ostsee-Silber hat geschrieben:ich finde, Du bietest Deine Köder eindeutig zu tief und leblos an. :grin:
Und kein Leoparden-Grund an dieser Stelle - aber riesige große Seevögel? :o :lol:

Tolle Qualität von der Cam, das ist ein echter Floh im Ohr für den Island-Trip, vielen Dank für den Tipp, Patrick! :+++:

Diese Cam an einer extra Rute auf dem Boot, hmmm.... Aber wie kann die Cam dann ausbalanciert und zielgerichtet eingesetzt werden? Feine Denksportaufgabe! ;)

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Scheint ein tolles Spielzeug zu sein - und erschwinglich.

Hätte ich diese UW-Cam vorher kennen gelernt, wäre meine Olympus My-Tough im Laden geblieben.

Auf weitere Erkenntnisse bin ich gespannt. Dann wird´s evtl. ein Weihnachtswunsch :grin:
Leise muss man auf jeden Fall sein, wenn man CAM-cordered.
Das hört sich ja an wie ein Bergrutsch im Japangraben. :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
mefohunter
...
Beiträge: 44
Registriert: 10.06.2008, 21:01
Wohnort: Lütjensee

Beitrag von mefohunter »

Also der Speicher lässt sich nicht erweitern.

Ob sie tatsächlich 1,5 Stunden filmt, werde ich testen.

Die Kamera wird einfach mit dem USB Kabel an den PC angeschlossen. Dann lässt sich die Datei von der Kamera öffnen oder kopieren.
Man braucht auch keine extra Software. Die Datei (.wmv) lässt sich mit dem Windows media player öffnen.

Ich werde sie beim Fischen an der Stirnlampe tragen. Dazu sind einige Halterungen dabei.
Wenn Kumpels drillen nehme ich sie in die Hand und werde über- und unterwasser filmen.

Was sonst noch geht werde ich testen und berichten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Hi Patrick,

also ist da quasi nur ein Start/Stop-Aufnahme Knopf dran?
Wie ist denn die Mini-USBSchnittstelle abgedichtet?
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

tja....denn mal los mit den Bildern und Filmen....
Wenn das auch nur annähernd so aussieht wie in der Badewanne,
dann wird so ein Teil bestellt und vor dem Blinker am Vorfach befestigt......

Für die Fliege ist das ja wohl eindeutig zu viel Gewicht.....obwohl.....
anstatt Sbirullino :-q:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
mefohunter
...
Beiträge: 44
Registriert: 10.06.2008, 21:01
Wohnort: Lütjensee

Beitrag von mefohunter »

Ja, die Kamera hat lediglich eine An / Aus und Aufnahme an / aus Funktion.

Auf der Rückseite ist ein Schraubverschluss mit O-Ring. Darunter stöpselt man dann das USB Kabel an.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Gast

Beitrag von Gast »

unter dem begriff "action cam" findet man viele kleine wasserdichte digicams zu moderaten preisen. die kommen aus dem sportbereich (biken, kiten, surfen usw.). einige haben z.b. solch interessante funktionen wie z.b. alle paar sec ein bild zu schießen. am stirnband montiert kann man so einen kompletten trip fotografieren. wir haben übrigens damit unsere letzte vatertagstour in bild gehalten (mit fischaugenoptik). einfach genial!
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Gewicht 22 g
Maße Ø 19 mm, 68mm Länge

Aus Grösse,Gewicht und Durchmesser würde sich schon was basteln lassen (Spiro,Durchlaufblinker)

Wie lässt die Cam sich "safe" an die Schnur bringen?
Ich lass mich überraschen 8)
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
interceptor
...
Beiträge: 109
Registriert: 13.01.2010, 11:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von interceptor »

Vossi hat geschrieben:tja....denn mal los mit den Bildern und Filmen....
Wenn das auch nur annähernd so aussieht wie in der Badewanne,
dann wird so ein Teil bestellt und vor dem Blinker am Vorfach befestigt......
ich hab mal einen Bericht aus USA von den grossen Seen genossen, da hieß das lurecam und das Ergebnis war vernichtend... nur jeder 10. Fisch der zum Köder ging hat auch gebissen.
Mache Sachen muss man dann vielleicht gar nicht wissen, oder ?


gruss
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

interceptor hat geschrieben:..... nur jeder 10. Fisch der zum Köder ging hat auch gebissen.
Mache Sachen muss man dann vielleicht gar nicht wissen, oder ?


gruss
doch....ich will leiden..... gab' mal so ein nettes Video über das Lachstrolling.....
Hammer, was die Fische da veranstalten ohne richtig zuzupacken....
oder die berühmte Unterwassercam am Riff in den allseits bekannten Meerforellen DVD's :grin:
Also wenn ich weiss, dass da unten jeden Angeltag wirklich reichlich Fische
unterwegs sind (woran ich fest glaube) und ich die dann auch noch am
Rechner sehen kann, dann werde ich noch motivierter an meiner
Köderpräsentation arbeiten ;) ;) :wink:
---------------------------
Bild
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Vossi, das sehe ich ebenso.

Diese Technik lässt viele Rückschlüsse zu, sofern es wirklich mal gelingt, einige Fische auf Video zu bannen.

Genau für diesen Zweck wurde das Sparmodell "Trulla" ins Leben gerufen, eine Kamera mit 30 minütiger Videomöglichkeit, versenkt am Angelplatz in der Hoffnung, später am Bildschirm Fische zu sehen. Nach erneuter Betätigung der Kamera sind wieder 30 Minuten möglich.

Näheres zum Projekt "Trulla" folgt im Frühjahr. :lol:
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Zwergpuschel Werfer
...
Beiträge: 349
Registriert: 07.01.2009, 20:00
Wohnort: Westerholz
Kontaktdaten:

Beitrag von MeFo-Tom »

Moin mefohunter,

ist da ein eingebauter LiPo Akku drinne oder wie läuft die Spannungsversorgung ? - wird der dann über den USB geladen ?

darüber konnte ich nix finden in dem Beipackzettel auf deren Link ...

ansonsten - gute Sache - könnte man auch Beschwert direkt unter dem BellyBoat abfieren und mal sehen was da unter einem so los ist ... :grin: :+++:

Gruß Thomas 8)
Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

! Neue Site ! -> http://www.schutzgemeinschaft-langballigau.de/
Antworten