Gone Canada: Vancouver Island B.C. anno 2004

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Karstein

Gone Canada: Vancouver Island B.C. anno 2004

Beitrag von Karstein »

Bild

Gone Canada – Vancouver Island B.C. 2004

Eigentlich sollte es im Nachhinein ein ausführlicher Reisebericht zu unserem damaligen zweiwöchigen Traumtrip werden, und ich habe auch schon angefangen alles mögliche zusammenzuschreiben. Da ich aber bereits bei der vierten DINA 4 Seite angelangt bin, ohne dass die Reise überhaupt begonnen hat, füttere ich einfach hier mal alle 87 Fotos mit kurzen Erläuterungen ein und hebe mir den Rest für meine Memoiren auf. :grin:

Vielleicht noch dies: da wir 2004 noch voll ausgerüstet auf die Analog-Fotografie gesetzt hatten, sind die von den Negativen generierten Digitalfotos des Fotoladens qualitativ lausig. Ebenso hatten wir uns für die Tour zwar extra einen professionellen Camcorder zugelegt, dessen Fotofunktion es jedoch nur auf lächerliche 1,7 Megapixel bei 640 x 480 bringt… Dafür sind dessen Filmaufnahmen spitze geworden.

Viel Spaß beim Gucken wünschen euch

Karsten & Tanja :wink:

Bild
07.09.2004: vier Stunden Wartezeit als Pufferzeit in London-Heathrow mit ein wenig Gepäck (über 90kg)

Bild
Unser Jumbo in Sicht – Flugzeit London – Vancouver = 9,5 Stunden

Bild
Ausgeschlafen am nächsten Morgen mit Taxi rein nach Vancouver

Bild
Erstes Ausflugsziel für vier Stunden: VanAqua, das große Aquarium Vancouvers

Bild
Hautnah dabei bei den Vorführungen der symphatischen Trainer

Bild
Free Willy in Form von dressierten Beluga Walen - Geschmackssache...

Bild
Weiter geht’s: die Skyline Vancouvers vom berühmten Stanley Park aus gesehen

Bild
„Salmon Crossing“ Brückenschild mitten in Vancouver, kultig!

Bild
Blick auf Kreuzfahrerkai und die „Electronic Arts“ Computerspielschmiede

Bild
Der Kreuzfahrerkai

Bild
Hommage an die First Nations: Haida Totempfähle

Bild
Ankunft am nächsten Tag bei Cruise Canada außerhalb Vancouvers

Bild
Alles startklar – Gepäck wie auch Reisende

Bild
Bekommen wir das auch alles ins Camperhome???

Bild
Klaro – mit dem Glück eines gratis Upgrads von 23 auf 25ft. Camperhome immer!

Bild
Einfach nur viel Platz und Komfort, unser Tioga mit 300 Ford Turbo-PS!

Bild
Ohne Beule heil am unaussprechlichen Hafen Tsawwassen angelangt!

Bild
Die Nationalflagge von British Columbia auf der Fähre

Bild
Noch spielt das Wetter mit – danach folgt der regenreichste September seit Wetteraufzeichnungsbeginn!

Bild
Vancouver Island in Sicht, ein tolles Gefühl!

Bild
Unsere erste Nacht auf dem Campground Qualicum Beach – in Wurfweite springen hier hunderte von Lachsen im Meer, wir aber hatten noch keine Licence…

Bild
Morgenrot, schlecht Wetter droht – wie wahr

Bild
Cowboy-/-girl-Frühstück mit Bacon und fried eggs muss sein!

Bild
„Salmon Capital of the World“ Campbell River – leider nur im Vorbeifahren fotografiert

Bild
Immer wieder sehenswert: Häfen wie dieser in Campbell River

Bild
Widerhakenlose Einzelhaken = weg mit den Widerhaken bei strömendem Regen draußen am Elkfalls Campground!

Bild
Was ein Pool! Elkfalls am Morgen, ganz für uns – es gibt kein Rotationsprinzip, wer zuerst kommt, ist frühaufstehender Deutscher und fischt zuerst

Bild
Besuch am nächsten Tag: die größten Schwarzbären der Welt gibt es auf Vancouver Island und den Queen Charlottes – der hier ist ca. 40m entfernt auf der anderen Flussseite des Campbell River

Bild
Eines der wegen ständigen Regens seltenen Fischfotos – Tanja strahlt abends

Bild
Der nächste, bitte!

Bild
Köderfisch – leider nur ausgestopfte Kulisse bei River Sportsman Fishing Shop

Bild
Der Shop, der Kreditkarten strapaziert

Bild
Hier ist er zuhause, hier darf er es sein: amerikanischer Flusskrebs. Knabberten an den Lachs-Kadavern herum, die leckeren Burschen

Bild
Canada XXL, beeindruckende Sitka Fichten und andere Bäume

Bild
Kelsey Bay mit pittoreskem Hafen an der Ostküste – ideal auch für Whale Watching!

Bild
Kelsey Bay zum zweiten

Bild
Whale Watcher´s paradise: der alte Holzfällerort Telegraph Cove, Mekka der Orca Forscher

Bild
Abendlicher Ansitz auf Orcas bei Whisky und Bier

Bild
Blick in Richtung Festland

Bild
Die neuen Anleger des Hafen sind genauso hässlich wie der neue riesige Campground – Tourismus ist wichtiger…

Bild
Das Wal-Museum und unser Watching-Ship

Bild
Im Walmuseum (Eintritt gratis, Spenden werden gerne gesehen)

Bild
Mehr Walmuseum

Bild
Die bekannte Legende vom Monster-Halibut

Bild
Bei bösem Wetter geht’s raus – bis zu 8 Bft und strömender Regen erwarten uns!

Bild
Beste Entschädigung: anstelle der residential Orcas zieht eine große Herde Offshore Orcas durch die Johnstone Strait!

Bild
„Schwänzchen in die Höh“

Bild
Dicht dran, ein sagenhaftes Gefühl!

Bild
Die Ausfahrt ist fast zu Ende, und logisch – der Himmel reißt auf, das Wetter wird schön…

Bild
Blauer Himmel über dem Hafen

Bild
Forstwirtschaft, das große Geschäft mit viel Dreck

Bild
Angeln wie an der Ostsee: Watfischen mit Fliege und Mefo-Blinker auf Coho & Co.!



Bild
Oder halt Angeln an der Flussmündung

Bild
Wie im Paradies, wenn die Sonne scheint!

Bild
Dafür beißen Cohos in strömendem Regen – auf Möre Silda!

Bild
Ghilleuse Tanja nach erfolgreichen Schwanzwurzelgriff mit meinem Coho

Bild
Vorsichtig Einzelhaken gelöst

Bild
Noch ein Foto und dann wegen unklarer Regelungen releast – was uns mehrere Komplimente der neben uns angelnden Kanadier einbrachte

Bild
Abendstimmung

Bild
Ein arg von Bissen lädierter Möre Silda, der sich leider dann verabschiedete

Bild
Gängige Lachsfliegen

Bild
Mal wieder Bärenbesuch, fast jeden zweiten Tag begegneten wir einem

Bild
Watangler im Mündungsbereich nebst Schwarzbär

Bild
Illegaler Abstecher mit dem Camper Home über Schotterpisten und Holzbrücke…

Bild
… nur um den Nimpkish River in voller Schönheit zu sehen (leider dort nicht gefischt)

Bild
Nochmal Nimpkish River Höhe Woss

Bild
Zwischenstop am Campbell River und einzige Entnahme des Urlaubes - schmeckte hervorragend!

Bild
Auf dem Weg zur Westcoast – angestauter See Bottle Lake

Bild
Overnight am Bottle Lake – als einzige Gäste auf dem Campground

Bild
Der erste Neuschnee am nächsten Morgen – weit und breit null Handyempfang sorgt für Wildnis-Feeling pur!

Bild
Was die Schilder auch…

Bild
… eindrucksvoll untermauern! Durch Puma-Angriffe sterben übrigens jedes Jahr in Canada mehr Menschen als durch Bärenangriffe

Bild
Tanja kanns nicht lassen: Wildtierfütterung die 1. = Hörnchen

Bild
Und die 2. = Jay, der 13 Erdnüsse im Schnabel halten konnte

Bild
Nochmal ein Jay (Häher)

Bild
Einer der unzähligen Seen im Landesinneren

Bild
Angekommen! Long Beach kurz vor Tofino, ein Wellenreit-Paradies mit entsprechend vielen Boardern und Groopies

Bild
Viel Treibholz

Bild
Romantischer Sonnenuntergang in Tofino

Bild
Gut erholt!

Bild
Kleinlachs auf Fliege am Somass River System Höhe Port Alberni

Bild
Die deutschen Nachbarn hatten mehr Erfolg mit ihrem 40-Pounder

Bild
Ein letztes Lagerfeuer

Bild
Am letzten Tag der Reise natürlich wieder top Wetter

Bild
Die Grenze zu den USA – nicht sehr freundlich…

Bild

Das war´s – von uns Beiden und B.C.! Wir werden wiederkommen! :l:
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Klasse Bilder :+++:
Ihr seid ja richtige Weltenbummler
:wink:
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

WOW.....Tolle Impressionen :l:
Dafür nimmt man doch so einiges auf sich.
Wirklich klasse :+++:
TL aus Kassel, Thomas.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Genau das Richtige, um bei dem Wetter auf andere Gedanken zu kommen! :l:
Danke für die Impressionen! :+++:


Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hallo Karsten und Tanni,
schöne Impressionen und tolle Bilder -- aber bitte das mit dem Bericht nicht bis in die Rente verschieben -- Bilder und Geschreibsel -- das turnt mich noch mehr an, Jürgen :+++:
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Karstein

Beitrag von Karstein »

Dank´euch! :wink:

Wir wären ja letztes Jahr fast wieder dort gelandet - ich hatte bereits Flüge, WoMo und Hotel für uns Zwei bei 14 Tagen für 3.000 € zusammengestellt. Aber dann gab es wieder einmal unplanmäßige Dinge am Haus zu investieren... :c

EDIT: hab eben mal geschaut, ab Ende August gibt es solche Preise (OHNE Flug, der käme drauf)

http://www.canusa.de/specials/vancouver ... -2010.html

@ Jürgen: in dem Canada-Bericht habe ich einfach zu viele Überlegungen, Fakten, Tipps, Preise und natürlich auch nette Stories reinzutippern, da kommen Berge zusammen! Aber ich werde immer mal wieder weiterschreiben am "Buch". 8)

Aber sollte einer von euch mit solch einem Trip liebäugeln, nur zu mit den Fragen. Einer der Trugschlüsse ist, dass solch ein Trip teuer ist - sogar drei Wochen ließen sich schon zu einem adäquaten Preis managen in der Nachsaison September (wo noch alle Lachsarten in den Flüssen sind).
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1392
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hansen fight »

Hallo Karsten
Danke für die tollen Fotos .Der Reisebericht wird ja noch kommen. ;)
Wir planen mit zwei befreundeten Pärchen in zwei Jahren in BC mit Wohmobil Urlaub zu machen.
Bin schon ganz heiss ,wenn Ich die Bilder sehe.
Ich werde Dich dann bestimmt mal kontaktieren.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Karsten und Tanja, Danke für die Impressionen aus B.C. :+++:
Kurzzeitig war ich im Geiste ganz woanders.
Vor einigen Jahren hatten wir mal eine Wohnmobilüberführung von Anchorage nach Seattle geplant, die aber dann doch nicht geklappt hat.:cry:
Das ganze Kartenmaterial hab ich noch hier, da könnte ich eigentlich nochmal drüber nachdenken. ;)

Gruß Manni :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Christoph: auf canusa.de sind auch feine Angebote für zwei Camperhomes zum Preis von einem ab Ende August zu finden, schaut euch das mal in Ruhe für 2011 an zwecks Kalkulation. ;)

@ Manni: ihr seid definitiv 2011er "Opfer", wir besprechen das mal in Austria -ihr bekommt auch den Film davon! :wink:
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Wir Hörnchen wurden also auch gefüttert...soso.... :l: :lol: :insider:

Bomben Bericht, danke ihr beiden :+++:
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

Klasse Bericht meine beiden Lieben! :+++:
SilverDoc hat geschrieben:Wir Hörnchen wurden also auch gefüttert...soso.... :l: :lol: :insider:
Desswegen haben wir Sie ja auch so lieb! :l:

Bild
Gruß Sebi
Hardi

Beitrag von Hardi »

Ja wow,
genau das Richtige für lange Winterabende !
Danke für die eundrucksvollen BIlder.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Klasse, klasse, klasse :+++:

Das ist in der Tat genau das Richtige für die Anglerseele um diese Jahreszeit :+++:
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Moin Karsten,
wie immer Bilder vom feinsten, da spielt sich schon ne Menge im Kopf ab, zu viel Text lenkt da nur ab :grin:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Hallo Karsten,

supi Bilder, herzlichen Dank. So einen Tioga Arrow hatten wir
für unsern USA Rundtrip auch. Ist ein sehr schönes Auto.

Wart ihr eher auf den staatlichen Camp Grounds oder hattet ihr auch
die Luxusvarianten (mit Pool usw.) und was löhnt man da derzeit so.

Rechnen die Kandier eigenlich selbst in km oder eher in Meilen?
Ich grübele gerade von wegen 0,36 $ (CAD oder USD?) pro km.

Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Antworten