Überspringertour Januar 2010

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
IKS-BOJ

Überspringertour Januar 2010

Beitrag von IKS-BOJ »

Hallo an Alle!

Nachdem ich gestern dem Schneetief "Daisy" entgangen bin, indem dem ich einen Tag frueher nach Bornholm gefahren bin, kam ich Freitag wohlbehalten auf Bornholm an...

Das gemietete Ferienhaus war leider noch besetzt, sodass ich mir fuer eine Nacht eine andere Uebernachtungsmøglichkeit suchen musste.... Ich fand zum Glueck ein kleine nettes Hotel in Rønne mit wunderbar weichen Betten...

Nachdem ich das Gepaeck fuer drei Wochen ins Zimmer verfrachtet hatte, schnappte ich mir gleich die Rute in dueste Richtung Wasser... Der Wind kam relativ ok aus N , es lagen so 20 cm Schnee, es war kalt aber bei blauem Himmel und Sonnenschein ganz angenehm.

Die erste Stelle war der Balka Strand - Die Brandung die hereinrauschte war noch ok und es roch nach Fisch! Leider war ich nach 28 Stunden ohne Schlaf irgendwie nicht richtig fitt und beschloss nach einer halben Stunde in der Welle einen Platzwechsel... Am ersten Tag eine Welle drehen da hatte ich keinen Bock drauf.

In Sose Odde war es ok - auf dem Riff ausserhalb der Schutzzone hatte ich auch gleich zwei Anfasser die ich leider nicht verwerten konnte... einen auf Polarmagnus und auf die weiss/orange die unter Anfaenger binden usw. abgebildet ist.

Der letzte Spot war dann der Strand in Rønne - da tat sich leider gar nix....

Heute werde ich dann nun endlich mein Haus beziehen und mal schauen ob ich heute auch noch los kann..... wenn was geht kommtnoch spåter eine Meldung!

Bis dann erstma!

Alex :wink:
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Jaaaaaa Eiiiiiiiii! Der Alex!

Schön, dass du gut angekommen bist! Freue mich schon jetzt auf deine Berichterstattung!

:+++:

:wink: :wink: :wink:
Harzer99
...
Beiträge: 973
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Bornholm

Beitrag von Harzer99 »

Na dann viel Spass und warme Stunden im Wasser, aufdass es auch von Erfolg gekrönt wird.

Gruss aus dem tief verschneiten Harz!
Harzer :wink:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Moin Alex!
Respekt - 3 Wochen Bornholm im Januar. Und bring ein paar "Kalenderbilder" mit!

Und wer wärmt Dich, wenn Du als Eiszapfen zurück in die Hütte kommst? grin:
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Na dann mal viel Spaß und vor allem viel Erfolg :+++:
Da gibts sicher in drei Wochen einiges zu berichten.
Allerdings frage ich mich warum Du es erst nach einem Jahr schreibst :oops
Uebersoringertour Januar 2009
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Beitrag von homebeach »

Sag mal Alex,
hast du im FEB MÄR APR MAi JUN JUL AUG SEPT OKT NOV DEZ Urlaubssperre?

Oder möchtest du immer allein in den Fluten stehen? ;-)

Just Kidding! Wünsch dir in jedem Fall viel Erfolg, kein Tief Daisy, stets warme Flossen und DEN Überspringer!

Phil
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Popeye hat geschrieben: Allerdings frage ich mich warum Du es erst nach einem Jahr schreibst :oops
Uebersoringertour Januar 2009
Nu stimmt es. ;)

Hau was raus Alex!!! :+++: :+++: :+++:


:wink:
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Moin Alex,

Hut ab, dass du bei dem Wetter nach Bornholm fährst, hoffentlich frierst du dir nicht all zu sehr den Allerwertesten ab :lol:

Hau ordentlich was raus, wer solche Bedingungen auf sich nimmt, muss auch belohnt werden :+++:

LG Stefan
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

szalor85 hat geschrieben: Hau ordentlich was raus, wer solche Bedingungen auf sich nimmt, muss auch belohnt werden :+++:
Moin,

sieht doch gar nicht so schlecht aus:Klick
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Beitrag von FALKFISH-THOR »

...und Fische gibt es auch!

http://www.din-fangst.dk/?Fangster
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

So Ihr Lieben!

Erstmal Danke für Euer Daumendrücken!!!

Konnte erst heute mittag das Haus beziehen und nachdem ich ausgepackt hatte, hätte es sich nicht gelohnt noch mal loszufahren....

Bei dem Wetter heute wäre es auch kein Zuckerschlecken geworden 8)

So konnte ich alles in Ruhe auspacken, kann mir noch für morgen ein paar Muster binden die ich heute morgen in Rönne von einem Local als Tipp bekommen habe und mein Getackle fit machen.

Fische werden auf jeden Fall zur Zeit gefangen ( bei Din-Fangst / Fangster wird nur die Spitze des Eisberge gepostet! :o )

Hier noch ein paar Fotos....

Alex :wink:
Dateianhänge
Freitag Balka-Strand.jpg
Freitag Balka Strand II.jpg
Haus am Ar... der Welt.jpg
Heute auf der Ostseite.jpg
Heute auf der Ostseite.jpg (65.03 KiB) 9352 mal betrachtet
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

IKS-BOJ hat geschrieben:
So konnte ich alles in Ruhe auspacken, kann mir noch für morgen ein paar Muster binden die ich heute morgen in Rönne von einem Local als Tipp bekommen habe und mein Getackle fit machen.
So ist´s richtig, Alex.
Ausgeruht und mit den Tipps eines Locals in den Kampf ziehen.
Da geht was, das kann ich bis hier riechen. ;)
Wünsche Dir für morgen viel Erfolg und super Bedingungen.
Obwohl die Ostseite sah doch super aus.
Wenn man sich die Bilder aus dem warmen Wohnzimmer betrachtet :oops
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Hallo Alex, ab morgen gehts los ;) , ich drücke Dir ganz fest die Daumen und gute Fische hast Du Dir mehr als verdient. Werde jeden Tag aufs neue gespannt sein, auf Deinen Bericht, bzw. skype Gespräch.
Häng morgen mal meine Garnele dran :oops
Gruß aik :wink:
Benutzeravatar
fiskestar
---Pfosten---
...
Beiträge: 356
Registriert: 05.01.2009, 17:14

Beitrag von fiskestar »

Alex,
nach dem wir ja die Tour abgeblasen haben und Du die Strapazen allein
auf Dich genommen hast, gibt es bestimmt eine silberne Belohnung. ;)
Drücke auf jedenfall ganz fest die Daumen.


LG

Stefan
Benutzeravatar
Fetti
...
Beiträge: 595
Registriert: 15.04.2008, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fetti »

Ja eihhhhhhhhhhhh Brüderchen!

Morgen knallt das :+++: Ich hab das so im Gefühl :lol: Ich wünsch Dir jedenfalls einen fetten Silberbock!


Für homebeach und den Rest zur Info:Das ist der Nachteil beim Arbeiten in der Gastromonie,wenn andere fischen,muß mein Brüderchen die Touris bedienen und kräftig buckeln :x :x :x :x :x :x :x
So fehlt er uns leider auch oft bei unseren Touren :cry: :cry: :cry:

So Brüderchen,ich wünsche Dir Tight Line und stets trockene Wathose :+++:
Wir skypen :+++:
Kochen macht Spaß!
Antworten