Blanda/Island

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Blanda/Island

Beitrag von bone »

Hi,

ich plane mit meinen Freunden Ende Juni am Blanda (Beat 1/2) zu fischen.
Hat irgendjemand Erfahrung an dem Fluss?

Tl,

bone
"skitt fiske"
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Ne hab ich nicht. Würd ich aber auch gerne mal hin:)
Aber war ja klar das sich gerade unsere Intressen wieder überschneiden:)

Bin zu dieser Zeit aber an der Umba und danach ja wie gesagt am Yokanga.

Fahrt ihr mit Lax-a???

Mawill
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Blanda/Island

Beitrag von bone »

Hi Mawill,

da hast Du wohl Recht. Wir wollten diese Saison mal was Neues auschecken. Klar , läuft über Lax-a. Wir fischen Beat 1 und je nach Wasserstand auch Beat 2.

Werde Dir berichten.

Russland habe ich erst mal gecancelled (Veto meiner Frau...).

bone
"skitt fiske"
Benutzeravatar
Julian K.
...
Beiträge: 108
Registriert: 10.03.2009, 13:05
Wohnort: Hamburg Ottensen

Beitrag von Julian K. »

habe mir gerade Bilder der Blanda angeschaut.. und muss sagen, kann man an solchen Flüssen eigentlich leer ausgehen ?? ich mein, das ist mitten in der Natur... weg von allen Städten etc..( nicht wie die Mörrum) da wohnt ja nun wirklich keine Mensch...
Oder sehe ich das faltsch ??

LG julian
Die Raute im Herzen
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin,,,,,,,,,,,,,,


Was hat leer ausgehen mit der nähe von Städten zu tun??????



Und Ja Du kannst leer ausgehen. Wenn Du dich dumm anstellst wirst Du dort keinen Fisch fangen, während andere 20 die Woche fangen.

Hab sowas schon erlebt!!!

Mawill
Benutzeravatar
Julian K.
...
Beiträge: 108
Registriert: 10.03.2009, 13:05
Wohnort: Hamburg Ottensen

Beitrag von Julian K. »

da kennen die Lachse die Nummernschilder der Angler noch nicht... ;)

Scherz bei Seite... aber ich habe immer das Gefühl, umso mehr ich mich weg von der Zivilisation begebe um so grösser sind auch meine Fangchancen?!
Aber vieleicht ist es auch nur eine Einbildung, das ich mich in der Einöd besser erhole :D
Die Raute im Herzen
Antworten