Dahme

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
Köderbox13
...
Beiträge: 39
Registriert: 26.11.2009, 22:20
Wohnort: Marienhafe und Brodten

Dahme

Beitrag von Köderbox13 »

Moin zusammen,

wollte die tage mal nach dahme und da ich noch nie da war wollte ich mal fragen wo ich da genau hin muss. Habe mir das nämlich mal bei google angeschaut und da sieht es so aus als wenn man eher nach dameshöved müsste. Die spitze da sieht interressant aus finde ich. Wäre dankbar für jegliche tipps von den Profis hier...

Petri Tim
Benutzeravatar
fastroller
...
Beiträge: 170
Registriert: 12.11.2006, 10:53
Wohnort: 21220 Seevetal

Beitrag von fastroller »

Hi,

die Spitze Dahmeshöved ist en sehr schönes Riff und immer eine Station wert...

Auf dem Weg dorthin kommt an der Uferstrasse linke Hand ein Parkplatz an der Steilküste. Auch hier loht sich ein Stopp. Fischen in den Buhnenfeldern nach links und rechts ist hier, wenn alles passt ebenso erfolgreich.

Petri
Hamburg ist braun weiss !
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Moin Männers,
meint ihr das Dahme und Umgebung ein Tip bei der jetzigen Witterung ist?
Bin sonst nur im Herbst dort zum fischen gewesen :+++:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
in Dahmeshöved war ich früher recht häufig, ein schöner Platz, ist allerdings teilweise zu voll gewesen... :c

Grüsse
Martin :wink:

Bild
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Köderbox13
...
Beiträge: 39
Registriert: 26.11.2009, 22:20
Wohnort: Marienhafe und Brodten

Beitrag von Köderbox13 »

Ok Danke erstmal für die schnellen antworten.

Wenn von dahme gesprochen wird ist also Dahmeshöved gemeint, richtig?

Dort geht es doch nach der zweiten sandbank recht tief runter auf 4-5 mtr oder ist das noch ne andere stelle?

Petri Tim
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Köderbox13 hat geschrieben:
Wenn von dahme gesprochen wird ist also Dahmeshöved gemeint, richtig?

Eben nicht nur, wie Fastroller schon schrieb. Der sogenannte Taucherparkplatz an der (nicht sehr hohen) Steilküste ist ein sehr schöner und u.U. genauso erfolgversprechender Platz wie Dahmeshoeved.

:wink: :wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Stefan_HL
...
Beiträge: 28
Registriert: 25.03.2011, 16:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan_HL »

Ich gehöre dem Verein an, dem dieser Taucherplatz wohl nicht mehr lange gehört. Aus den Tauchgängen lässt sich sagen, dass die Ecke sehr viel Profil aufweist (Rinnen, Riffe, Seegraswiesen).

War jemand von Euch in diesem Jahr schon vor Ort und kann berichten?
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hansen fight »

Stefan_HL hat geschrieben:Ich gehöre dem Verein an, dem dieser Taucherplatz wohl nicht mehr lange gehört. Aus den Tauchgängen lässt sich sagen, dass die Ecke sehr viel Profil aufweist (Rinnen, Riffe, Seegraswiesen).

War jemand von Euch in diesem Jahr schon vor Ort und kann berichten?
Hallo Stefan
Der Parkplatz gehört doch keinen (Tauch) Verein oder Irre Ich mich ?
Die 3 Riffs (Hotspots) in Dahmshöved sind nicht sehr groß, so dass es dort bei 3-4 Leuten schnell eng werden kann.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Stefan_HL
...
Beiträge: 28
Registriert: 25.03.2011, 16:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan_HL »

Der Parkplatz bei der Fischräucherei nicht. Kurz vor den beiden Privathäusern hat mein Verein eine Wiese angepachtet. Dort kann man direkt zum Strand runter. Aber von der Ecke kommt man ja leichter nicht um den Bogen herum.
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Dahme

Beitrag von Fleeesch »

Irgendwie frage ich mich, ob man als Taucher in Dahme nicht Angst vor herum jiggenden Gummis und Pilkern haben müsste. Erst machts Tong-Tong auf der Gasflasche und bevor man merkt was los ist, wird man ganz klassisch ausgedrillt - am leichten Gerät versteht sich :p

Mal im ernst, denkt man als Taucher nicht an sowas? Dahme ist ja schon recht gut frequentiert an manchen Tagen....

Gruß,
Michael
Gruß Micha
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re:

Beitrag von Olli »

Hansen fight hat geschrieben:
Stefan_HL hat geschrieben:Ich gehöre dem Verein an, dem dieser Taucherplatz wohl nicht mehr lange gehört. Aus den Tauchgängen lässt sich sagen, dass die Ecke sehr viel Profil aufweist (Rinnen, Riffe, Seegraswiesen).

War jemand von Euch in diesem Jahr schon vor Ort und kann berichten?
Hallo Stefan
Der Parkplatz gehört doch keinen (Tauch) Verein oder Irre Ich mich ?
Die 3 Riffs (Hotspots) in Dahmshöved sind nicht sehr groß, so dass es dort bei 3-4 Leuten schnell eng werden kann.
Gruß Christoph
Hi,

nicht groß?Kenne kein größeres Riff hier in der Gegend.Und da ist doch nur 1 Riff und nicht 3?
Gruß Olli
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dahme

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
bevor mein Passmann die große Liebe gefunden (und das Angeln aufgegeben) hat, war ich häufig in Dahmeshöved :c

Sind 2 Riffe zentral und eins weiter rechts, bei letzterem sollte man entweder größer als ich sein oder den Watweg kennen :lol:

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Streamer
...
Beiträge: 239
Registriert: 18.09.2009, 10:56
Wohnort: Lübeck

Re: Dahme

Beitrag von Streamer »

Hi Martin, man darf nicht meinen, man könnte den Watweg abkürzen :) immer schön drauf bleiben, auch wenn man eine große Kurve laufen muß, sonst.... :oops
Auf dem rechten Riff hatte ich aber noch nie Glück, im Gegensatz zu auf dem großen Riff. Möchte mal wissen, woran das liegt. :roll:
Man beachte auch die Massen an Findlingen, die als Wellenbrecher links vom Taucherparkplatz angehäuft wurden....das wird sicher auf längere sicht die Struktur verändern, oder? :q:
Gruß, Anton!
__________________________
Dr. Raymond Stantz: I think we'd better split up.
Dr. Egon Spengler: Good idea.
Dr. Peter Venkman: Yeah... we can do more damage that way.
Antworten