Mal wieder ne Wathosenfragen....

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
bigduke
...
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2008, 18:46
Wohnort: Braunschweig

Mal wieder ne Wathosenfragen....

Beitrag von bigduke »

Moin,

hab hier mal wieder ne leidige Wathosenfrage. Nachdem ich zu Weihnachten eine neue Atmungsaktive bekommen habe, aber ehrlich gesagt einfach zu weich dafür bin diese auch im Winter zu tragen suche ich nun noch ein gutes Stück Neopren.

Kann mich nur irgendwie nicht ganz entscheiden, vielleicht hat hier ja jemand erfahrungen mit den von mir ins auge gefassten Modellen.
Kann mich nicht zwischen Vision, Behr Platin Wathose oder nem Modell von Scierra entscheiden.

Bin aber auch für vorschläge aller art offen. Ach ja, preislich sollte sie sich bei maximal 200 eus einpendeln...

Besten dank schonmal . . .

Grüße der Sascha :wink:
Knæk og bræk
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

...zu Deinen Favoriten kann ich leider nichts schreiben.
weil es stehen dort nur Namen, Vision und Scierra haben ja durchaus einige Hosen.
Wäre da also schon vorteilhaft zu wissen welche du favorisierst.

für weitere Angebote wäre schon interessant ob die Büx Stiefel oder Füßlinge haben soll.
Ansonsten gib einfach mal in die SUCHE "gute Neoprenwathose" ein.
da wirst du sicher noch einige finden.
Zuletzt geändert von Popeye am 29.12.2009, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hey Sascha,

verzeih mir, aber ich verstehe threads dieser art nicht, aber das liegt nicht an dir.

wenn ich bei zwei grad wassertemperatur in der ostsee stehe, trage ich eine dünne
"schwitz und weg"
lange unterhose von T.ess, ein 200`er fleece von North Face
und dann ein 100`er fleece von Waterworks unter meiner atmungsaktiven Büx.

wenn`s mir immer noch zu kalt ist, trage ich noch eine mitteldünne atmende lange
unterhose von helly hansen dazwischen, und eine atmungsaktive jogger hose vom
Kaffee Röster hätte ich noch in petto, hab`s aber nie gebraucht..

damit hab ich bisher noch nie gefrohren. ehrlich.

kauf dir für die 200 eisen fleece. da bekommst du dann noch 100 euro raus und trägst
das bessere material. und fleece hält echt ewig..

grüßung
Thotty
-- dry or die --
bigduke
...
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2008, 18:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von bigduke »

@popeye: Bei Vision gibt es soweit ich weiss im aktuellen Katalog nur eine Neohose. Füsslinge oder angeflanscht is mir eigentlich wurst.
Bei den Scierra Hosen würde mich die Tundra intressieren.

@tangathotty: Habe eigentlich alles zum unterziehen was du beschrieben hast ( evt andere Firmen ) auch für den Fall das es annähernd so warm wird wie im Neo, ist mir das ganze einfach zu nervig. Bei der neo ne ordentliche Fleece Bibbs drunter und alles ist gut. Aber glaube das ist auch ne glaubensfrage was wer wie wo anzieht. Meiner meinung nach ist ne Neo auch etwas resistenter, bei tollpatschen wie mir und verzeiht auch etwas Rauheren umgang.

@ all: werde jetzt mal probieren das ganze etwas genauer zu verpacken.
Suche ne gute Neowathose für die kalten wintertage, ob mit Füsslingen oder angeflanschten Schuhe is mir eigentlich egal. Worauf ich recht viel wert lege ist das das Neopren halbwegs weich ist und nicht so fest und unflexibel. Falls da wer meine Favoriten kennt oder nen Unschlagbaren Tipp auf lager hat wäre es einfach super :+++:

grüße der Sascha :wink:
Knæk og bræk
Benutzeravatar
seatrout1504
Immer wieder aufs neue versuchen
...
Beiträge: 210
Registriert: 13.02.2009, 20:43
Wohnort: Barßel
Kontaktdaten:

Wathose

Beitrag von seatrout1504 »

Hi,
tja ich kann mich auch nicht mit atmungsaktiven im Winter anfreunden, sollte jeder selbst entscheiden.

Also ich habe eine blaue Spro mit Schuhen( Filzsohle), super warm und trägt sich angenehm. Preis so um die 100€

Guten Rutsch Torsten
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Zwergpuschel Werfer
...
Beiträge: 349
Registriert: 07.01.2009, 20:00
Wohnort: Westerholz
Kontaktdaten:

Beitrag von MeFo-Tom »

Moin,
wenn das nicht zuuuu kalt ist - ist die atmungsaktive eindeutig der Favorit - aber so wie die Temperaturen im Moment sind - müsste ich mir noch eine holen die eine Nummer Größer ist, damit ich all die Klamotten auch reinbekomme ... Da meine alte Neopbüx nicht mehr so der Hit war - habe ich mich für die "Vision Neoprenwathose Subzero" entschieden - nachdem ich einige Leute die ich beim fischen traf und die die Hose anhatten - über ihre Erfahrungen mit der Hose gefragt habe und diese durch die Bank Positiv waren. Das einzige was mich nervt - es gibt Sie leider nicht mit Stiefeln !

Ich habe meine bei ADH Fishing geholt :

http://www.adh-fishing.de/watbekleidung ... bzero.html

Gruß Thomas 8)
Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

! Neue Site ! -> http://www.schutzgemeinschaft-langballigau.de/
Gast

Beitrag von Gast »

Nimm die Vision Subzero wenn Du mit Watschuhen fischen willst. Top verarbeitet und guter Sitz. Drunter trage ich bei kältesten Temperaturen eine lange Skiunterhose von besagtem Kaffeeröster und die Guideline Bibs Trägerhose. Das einzige was mich bei dicken Neoprenhosen nervt ist der auftrieb.
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Zwergpuschel Werfer
...
Beiträge: 349
Registriert: 07.01.2009, 20:00
Wohnort: Westerholz
Kontaktdaten:

Beitrag von MeFo-Tom »

Moin,

sooo, jetzt habe ich die SUBZERO von Vision - unter sehr extremen Bedingungen getestet -! Wassertemperatur -teilweise 0,7 °C - outside -1 bis -3 °C gefühlt im Wind bis -10°C !

Die Hose ist super verarbeitet- molligwarm- und bequem!
Nachdem ich die erfahrung gemacht habe, das ein paar Socken weniger - durchaus wärmer und bequemer sein kann - (denn dann kann mann auch die Zehen bewegen und fördert somit die Durchblutung ) :grin: - bin ich von einer Watthose mit Stiefeln doch recht angetan. Erwähnenswert sind natürlich auch die an die Hose direkt -aufgesetzten Gravelguards aus dicken Neopren - da hat man ohne viel gehühner seine Schleife und die Haken vom Wattstiefel schnell verpackt.

Als Stiefel habe ich mir die Tracker mit Tungston Spikes vom Alex von ADH fishing -empfehlen lassen :

http://www.adh-fishing.de/watbekleidung ... acker.html

Super bequemer Schuh (insofern man beim Neoprenwatthosenfischen über haupt von bequem reden kann ) :lol: Sind ja schon einige Kilo mehr als wenn ich mit meiner schönen Guideline ALTA so durch das Gelände hüpfe ...

Fazit : Die SUBZERO ist sehr gut ! Ich werde nächstes Jahr nochmal berichten ob Sie das auch über die Distanz hält !

Gruß Thomas 8)
Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

! Neue Site ! -> http://www.schutzgemeinschaft-langballigau.de/
bigduke
...
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2008, 18:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von bigduke »

Moin,

da eh grad etwas angelpause bei mir angesagt war/ist hatte ich bißchen Zeit mir nochmal alles diúrch den Kopf gehen zu lassen. Hab mich jetzt auch zu der Vision durchgerungen, werde Montag mal den Alex besuchen..... :x

Grüße an alle der Sascha
Knæk og bræk
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Zwergpuschel Werfer
...
Beiträge: 349
Registriert: 07.01.2009, 20:00
Wohnort: Westerholz
Kontaktdaten:

Beitrag von MeFo-Tom »

Grüß Alex und Diana bitte von mir ! - Thomas aus Westerholz / Flensburger Förde !
Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

! Neue Site ! -> http://www.schutzgemeinschaft-langballigau.de/
Benutzeravatar
Andi69
Rutenbauender Meerforellenfan
...
Beiträge: 48
Registriert: 25.12.2008, 11:22
Wohnort: Oeversee
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder ne Wathosenfragen....

Beitrag von Andi69 »

Hallo Tom, ich habe gerade diesen Thread auf der Suche nach Infos zu der Vision gefunden. Ist ja nun schon einige Zeit her, das Du die gekauft hast. Wie sieht Dein Eindruck den jetzt von der Hose aus??
Viele Grüße Andi

"Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Zieles"

http://www.rutenbauwerkstatt.de
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Zwergpuschel Werfer
...
Beiträge: 349
Registriert: 07.01.2009, 20:00
Wohnort: Westerholz
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder ne Wathosenfragen....

Beitrag von MeFo-Tom »

Hallo Andi,

ist nach wie vor Top - habe ich Mittwoch das letzte mal im Bach angehabt - keine Undichtigkeiten oder Sonstiges ... kann ich nach wie vor empfehlen ! :+++: Gwrade im Winter ist sie Top - da sie recht dick ist !

Gruß Thomas 8)
Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

! Neue Site ! -> http://www.schutzgemeinschaft-langballigau.de/
Benutzeravatar
Andi69
Rutenbauender Meerforellenfan
...
Beiträge: 48
Registriert: 25.12.2008, 11:22
Wohnort: Oeversee
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder ne Wathosenfragen....

Beitrag von Andi69 »

Aufgrund der durchweg guten Bewertungend er Vision Subzero, habe ich sie mir nun auch geholt. Bei dem Preis von 150.-€ konnte ich einfach nicht Nein sagen. Vielen Dank nochmals u.a. an Tom.
Viele Grüße Andi

"Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Zieles"

http://www.rutenbauwerkstatt.de
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Re: Mal wieder ne Wathosenfragen....

Beitrag von Fliegenfischer »

Hi Thomas
Du hast die subzero ja nun schon einige Jahre mit guten Erfahrungen...
Ich hab hier die neue liegen- was mich total wundert- sie hat nur außen, nicht aber innen Bänder über die Nähte geklebt :o
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das lange hält. Ist das bei deinem Vormodell auch schon so?????
Viele Grüße und danke
Daniel
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Mal wieder ne Wathosenfragen....

Beitrag von Cowie »

Hallo Daniel,

hier sind auch Erfahrungen zur Subzero beschrieben: http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 9&start=15

Olli's Beitrag vom 25.11.2016
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Antworten