Teil1u.2 "Aotearoa"-Land der langen weißen Wolke

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

Absolut toller Bericht :x
Sollte ich jemals die Gelegenheit haben,eine Fernreise zu machen,ich würde auch nach Neuseeland fahren.Absolut geniale Landschaft :l:
Neuseelandfans sollten sich die DVD "Trout Bum Diaries-Kiwi Camo" mal
besorgen :+++:

Gruß Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
fishing bear
...
Beiträge: 128
Registriert: 16.12.2008, 08:04

Reisen

Beitrag von fishing bear »

Maqua hat geschrieben:Hallo Peter, mit deinem Tipp hast du mir sehr geholfen. :l:
Ich habe aber noch ein kleines Problem und zwar suche ich dringend noch einen Sponsor für diese Art von Reisen.
Wenn du dich da bitte noch drum kümmern könntest. :oops
Ich verspreche auch alle 6 Wochen hier zu berichten.

Gruß Manni :wink:
Dann brauchst du aber einen Kofferträger :grin: Also ich würde mich anbieten. Kein schöner Job, ABER ich würde es tun!

Im ernst wunderschön solch eine Vielfalt :l:
Danke für solch schöne Bilder.

chrischi
Hauptsache in ruhe angeln!
Benutzeravatar
Petterson
...
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2009, 20:05
Wohnort: Sollerup

Beitrag von Petterson »

Hallo Manni, :wink:
kann mich allen Anderen nur anschließen, absolut beeindruckend :-o . Es macht wirklich Freude sich durch deinen Bericht zu lesen. Habe ja schonmal etwas über "NZ" gehört, aber das macht mich sprachlos! :no:
Danke für die tollen Bilder und deinen Bericht. :+++:
Gruß
Chrischan
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Danke für das tolle Feedback an alle, das ist für mich der schönste Lohn wenn es euch gefallen hat.
Ich lese am liebsten auch diese Art Reiseberichte, da kann man so herrlich phantasieren wo es im nächsten Urlaub hingehen könnte. Und manchmal wird das dann auch Realität.
Sollte jemand wirklich mal eine Reise ins Kiwiland planen, stehe ich natürlich gerne mit detaillierten Tipps zur Verfügung. Ich habe ja nach wie vor einen direkten Draht dahin und das kann bei Planungen sehr hilfreich sein.

Gruß Manni :wink:
Benutzeravatar
petemitchel
...
Beiträge: 120
Registriert: 31.03.2009, 14:41
Wohnort: Silberstedt

Beitrag von petemitchel »

Hallo Manni,

was soll man dazu noch sagen . Das Warten hat sich gelohnt :--+: . Ich danke Dir für diesen Bericht und hoffe, dass Du einen Sponsor finden wirst, um uns weiter mit solchen Berichten zu versorgen ;) .
Gruß Mirco

„Ein guter Angler muss keine Geduld haben, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld.“ - Richard Stuart Walker
Karstein

Beitrag von Karstein »

Einfach nur klasse, nochmals vielen Dank für diese Deine tollen Impressionen, Manni! :+++:

Grüßle

Karsten
Berliner
...
Beiträge: 19
Registriert: 22.08.2009, 21:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner »

Nochmals vielen Dank für den in allen Belangen wirklich gelungenen Bericht. Geile Bilder :l:
Angler haben mehr vom Leben
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin !

Beitrag von winny »

Eben erst gesehen . :+++: :+++: Tolle Berichte . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Petterson hat geschrieben:Habe ja schonmal etwas über "NZ" gehört, aber das macht mich sprachlos! :no:
Huhu,

dieses Land ist unbeschreiblich. Ich durfte bereits zweimal 5 Wochen auf beiden Inseln verbringen und werde es nie vergessen.
Danke Manni, dass du dafür gesorgt hast, dass ich einen kleinen Augenblick daran dachte, wie es wäre, wenn ich keine Familie hätte ;)
Deine Bilder sind sehr schön und machen mich ein wenig sentimental. Wer immer die Gelegenheit ,das nötige Kleingeld und die Unabhängigkeit hat, sollte sich diesen Winkel der Erde anschauen. Ich kenne niemanden, der es bisher bereut hat :l:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Beitrag von Norbert »

Hallo
Ich will keinen zweiten Teil,hab jetzt schon die Tastatur vollgesabbert. :evil:

Gruß Norbert :wink: :wink:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Lutz, ja manchmal war es schwierig an so vielen traumhaften Gewässern vorbeifahren zu müssen weil die Partnerin keine Lust hat den ganzen Tag beim Fischen zuschauen zu müssen. Hab ich aber andererseits auch Verständnis für.
Der Urlaub dort muß aber nicht unermeßlich teuer sein. Lange im Voraus gebucht, bekommt man relativ preiswerte Flüge und wenn man auf Campingplätzen in Cabins, oder in Backpackerunterkünften übernachtet ist das nicht so teuer und man lernt mehr Leute kennen.
Campingbetreiber haben auch oft gute Gewässertipps für die nähere Umgebung.

@ Norbert :q: Wieso kein 2.Teil, guckst du auf Seite 2 :grin:

Gruß Manni :wink:
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Zum Thema preiswert noch folgendes. Bleibt man länger, sagen wir mal mehr als 4 Wochen, dann lohnt es sich eventuell sogar ein Auto zu kaufen. Surfer, die längere Zeit unterwegs sind, praktizieren das so schon seit Ewigkeiten. Wir waren nur 4 Wochen auf der Nordinsel unterwegs und haben deshalb einen Kleinbus gemietet, in dem wir auch geschlafen haben. Auf vielen Parkplätzen in Neuseeland ist das möglich. Sogar mit Toilette und Frischwasser. Das ganze kostenlos...Natürlich ist nicht ganz so luxuriös und bequem wie eine Cabin, sondern eher was für die wirklichen Low-Budget Touristen.
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Tonforelle
...
Beiträge: 275
Registriert: 25.04.2009, 15:22
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Tonforelle »

Echt toller Bericht tolle Fische ... Ich wünsche dir immer so schöne Reisen
Til :x
Astronomische Summen führten mich zum Errechnen der Gesamtmenge Wasser die im Universum vorkommt. Zur Erhohlung vom Rechnen gehe ich dann in einem kleinen Teil des Wassers die Meerforellen angeln...
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Naja,
preiswert ist in diesem Zusammenhang natürlich relativ. Ich habe beide Reisen jeweils, weil es sich einfach anbietet, mit quasi Weltreisen verbunden. Ich war zwei mal 6 Wochen unterwegs mit stopovers in Singapur, Neuseeland im Wohnmobil und auf der Rückreise Tahiti, San Franzisco und bei der zweiten Reise erst Hongkong, Neuseeland, Rarotonga/Aitutaki auf den Cook-Inseln und Los Angeles. Stopover mit Hotel, Neuseeland mit WoMo. Für die 6 Wochen gerechnet, waren es sicher preislich kaum mehr als 6 Wochen im guten Hotel auf Malle für 2 Personen, jetzt wären es aber 3 Personen und wir haben, auch wenn man nicht umrechnen soll, Eurozeiten.
Dazu kommt, dass meine Lüdde nur in den Ferien los kann und somit kaum über den Jahreswechsel frei bekommt.
Insofern bleibt es im Moment noch ein Traum :l: Aber in 10 Jahren ist sie 19 Jahre alt und ich bin in Pension :grin:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Einen Negativpunkt, neben den langen Flügen, will ich aber nicht verschweigen.
Kein Paradies ohne Haar in der Suppe.
Ich sage nur "Sand Flies" :evil: :evil: :evil:
Diese Mistviecher, die so winzig sind das man sie kaum sieht, können einem den Tag versauen.
Ich habe mal einen Tag den Insektenschutz vergessen als ich fischen war (in kurzen Hosen) und habe das danach 1 Woche schmerzhaft bereut.

Gruß Manni :wink:
Antworten