Steindenkmal in Weißenhaus.

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
alex23617
...
Beiträge: 24
Registriert: 24.11.2009, 11:43
Wohnort: Lübeck

Steindenkmal in Weißenhaus.

Beitrag von alex23617 »

Hi!

Wer in der letzten Wochen in Eitz bei Weißenhaus am Wasser gestanden hat, dem ist wohl der aufgeschichtete Steinhaufen am Anfang des Steilufers aufgefallen.
Foto habe ich leider nicht.

Weiß jemand was genau da passiert sein könnte???
And now get the big one out!
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Ich hab das auch gesehen...........


Kein Plan?!? Ich denk mal da hat sich einer n spässken erlaubt.



Mawill
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

tubefly77 hat geschrieben: Ich denk mal da hat sich einer n spässken erlaubt.

Glaube ich nicht, da zuerst auch noch Blumen und ein Surfershirt mit den Steinen lagen.
Benutzeravatar
alex23617
...
Beiträge: 24
Registriert: 24.11.2009, 11:43
Wohnort: Lübeck

Beitrag von alex23617 »

@ gnilftz: Rosen und Nelken habe ich auch zwischen den Steinen gesehen.

Galube auch nicht, dass die Steine aus Spaß aufgetürmt wurden, zumal sogar Grablichter auf den Steinen standen.
And now get the big one out!
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Ich hab auch grabkerzen gesehen..............

Aber da dort ein Schild drauf lag mit der Aufschrift : Betreten der Baustelle verboten, Eltern haften für ihre Kinder, Hab ich an einen Spass gedacht.


Das surfershirt hab ich nicht gesehen.......... Wohl aber das Grafitti an der Steilküste, auch mit nem Surfer ......


MHHHH misteriös.

Mawill
Mackelshak
...
Beiträge: 35
Registriert: 10.04.2008, 20:33
Wohnort: Ludwigshafen/Stralsund

Beitrag von Mackelshak »

Moin!

Bisher ist in den Surfforen nichts zu lesen. Vielleicht was symbolisches? Jetzt wo es so kalt ist, ist für die meisten die Surfsaison vorbei und da kann man unter Einfluss diverser berauschender Mittel schonmal auf komische Ideen kommen.

Oder es hat mal wieder einen Kiter erwischt und inzwischen interessiert es gar keinen mehr... :grin: :spass:

Normalerweise verbreiten sich alle tödlichen Surfunfälle schnell im Internet.

Grüße
Michael
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Ich kann Michael nur zustimmen. Normalerweise verbreiten sich Todesfälle sehr schnell in der Surfgemeinde...Kann sein, dass da ein Todestag "gefeiert" wurde?!
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von Olli »

Moin,

habe den Steinhaufen auch gesehen.An dem Tag warn dort auch paar Surfer unterwegs und son Typ der an der Steilküste "Paragliding" gemacht hat.Denke das es dort vllt mal einen Unfall gegeben hat.
Gruß Olli
Benutzeravatar
alex23617
...
Beiträge: 24
Registriert: 24.11.2009, 11:43
Wohnort: Lübeck

Beitrag von alex23617 »

Selbst die Suchmaschinen im WWW geben nichts her.

Hatte dabei zuerst an einen Angler gedacht oder einen Segler, der event. an diesem Strand nach einem Unfall angespült worden ist.
Ein Surfer wäre auch nicht auszuschließen.

Vielleicht weiß ja irgendjemand mehr....
And now get the big one out!
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Ich habe das auch gesehen. Habe einen Bekanten in Oldenburg und der sagte mir das er gehört habe das da ein Surfer ums Leben gekommen ist. Aber wie das passiert ist wusste er auch nicht.
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

...von Steinen und Symbolen

Beitrag von homebeach »

also ich bin mir jetzt nicht genau sicher wo der Steinhaufen liegt, und ob es der Beschriebene ist, aber ich kenne den so:

es gibt 2 Steinaufen. Die liegen immer so rund 300m vom Parkplatz (Richtung Steilküste) weg.Sie sind ca. 50m voneinander entfernt.

Wenn man einen Fisch hatte, dann setzt man auf dem Nachhausestolpern am Strand einen Stein auf den Haufen, der weiter weg vom Parkplatz liegt. Wenn nicht, dann legt man einen auf den Haufen, der dichter zum Parkplatz liegt.

Finde das ein herrliches Ritual und hat für mich einen Symbalcharakter...

Einige, die ich kenne machen das. Und jedes Mal scherzt man schon auf dem Rückweg wo jeder seinen Stein draufpacken darf.

Und das Gute ist, dass nach den Herbststürmen die Steine sich wieder wunderbar verteilen, sodass die neue Saison eingeläutet werden kann...

Philip

PS: angenommen der vom Themenstarter beschriebene Steinhaufen ist ein Gedenkstein, so sprechen wir hier von verschiedenen Steinhaufen. Nur um das nochmal klarzustellen.

PPS: Einen Ritus, den ich letztlich auf Samsö festgestellt habe, war der Steinhaufen auf der Spitze von Besser Rev...viele, die den mühsamen Weg geschafft haben, packen einen Stein auf den Haufen...(siehe Bild)
Dateianhänge
Steinhaufen
Steinhaufen
Zuletzt geändert von homebeach am 17.12.2009, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Schönes Ritual, aber wenn du den Haufen siehst dann kann es jetzt keine Mefos mehr in Weißenhaus geben. Außerdem stecken da Blumen ohne Ende drin und diverse Grableuchten stehen auf den Steinen.
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.... dieses Ritual hat uns schon mal Rätsel aufgegeben:

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... highlight=

Eine richtige Erklärung gibt es wohl immer noch nicht. Echt mystisch :+roll:.

Habe auch noch nie gesehen, dass jemand einen Stein draufgelegt hat. Läuft wohl unbeobachtet ab :roll: .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Das hat in der Tat einen traurigen Hintergrund.
Vor 2 Jahren geschah ganz in der Nähe eine furchtbare Tragödie.
Kurz nach der Tat wurde das erste mal in Gedenken an die Kinder
ein grosser Haufen Steine gesammelt.
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... Rasen.html
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
vazzquezz
...
Beiträge: 134
Registriert: 16.08.2006, 13:59
Kontaktdaten:

... ??? ...

Beitrag von vazzquezz »

... und warum in Weissenhaus?
Behrensdorf hätte ich logisch gefunden, aber so ... :q:

V.
Antworten