Welche Fluocarbonschnur?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Ups....da war ich mal wieder zu langsam :grin:
Heiko: Bestellung ist angekommen :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

moin
ich würde berkley-vanish nehmen.
da kosten 220 meter ungefähr 15 eus und das zeug ist unter wasser absolut unsichtbar.
es gibt noch ne schnur die heist xilo, und eine schnur namens ufs. die sind nicht unsichtbarer als die berkley-vanish, kosten aber viel mehr, weil das so kleine 20 meter-spulen sind. diese kleinen spulen sind dafür viel transportabler. allerdings finde ich vorfächer unter 0,25 zu dünn für küste und mefo. aber ich bin ja auch ein ganz grober klotz, und auf diesen kleinen, teuren spezialvorfach-für-fliegenfischerspulen ist mir die schnur mit 0,15 zu fiselig.

ps: in irgendeiner fliegenfischerzeitung soll die vanish ja ganz hoch gelobt worden sein im preis-leistungsverhältnis. hab die auch-geiles zeug!

gruß von philip :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Gast

Tüttelband

Beitrag von Gast »

Hej Angelmann,
wenn Du nach Kaki fährst, melde Dich doch mal kurz vorher. Da würde ich mich bei der 0,26 mit einklinken. :+++: Vielleicht können wir das Zeugs ja auch zusammen begutachten. :wink:
Stevie
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

@ Stevie: Mock wie :+++: Dann machen wir mal nen kleinen Ausflug......könnte teuer werden :oops :grin:

@ All: Noch einmal: Danke für die Tipps :+++:

Wenn diese Berkley Schnur nun so klasse ist, stellt sich mir die Frage, ob ich die auch zum Spinnfischen nehmen kann :q: Bei dem Preis, und dann noch "unsichtbar", oder springt die Schnur von der Stationärrolle?...Habt Ihr da Erfahrungen?
:wink:

PS: Das gehört ja nun eigentlich ins Spinnfischer-Forum, da aber ja viele von Euch "zweigleisig" fischen, darf ;) ich diese Frage hoffentlich auch hier stellen....
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Angelmann hat geschrieben: Wenn diese Berkley Schnur nun so klasse ist, stellt sich mir die Frage, ob ich die auch zum Spinnfischen nehmen kann :q: Bei dem Preis, und dann noch "unsichtbar", oder springt die Schnur von der Stationärrolle?...Habt Ihr da Erfahrungen?
Moin,
die Blaue kannste dafür nehmen, die neue Gelbe, soll sch*** sein. Die heißt dann Berkley Vanish Transation. oder so...

Wenn ich mono fische, dann Stroft. :+++:

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

ja - die blaue hatte ich mir eigentlich für die multi gekauft, weil ich mal der ansicht war, das die fische die geflochtene im klaren wasser sehen. ich hatte ne 38er, und die war recht struppig. ausserdem fand ich das mit der dehnung irgendwie doch blöde und habe dann wieder geflochtene genommen. seitdem benutze ich die zurückgespulte berkley zum vorfach tüddeln.
dafür eignet die sich absolut obergeil.


philip :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

@ Angelmann
Warste schon in Kaki??? Will ja nicht drängeln, aber die Saison geit los... ;)

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

gnilftz hat geschrieben:@ Angelmann
Warste schon in Kaki??? Will ja nicht drängeln, aber die Saison geit los...
:oops Heiko, hab ich nicht vergessen, komme aber diese Woche nicht mehr hin. Und nächste bin ich bis Mittwoch abend außer Landes.......Und Stevie kann ich auch nicht schicken, der fährt nämlich Sa für 2 Wochen nach Schwedisch Lappland zum Äschenfischen :evil: ohne mich :evil:
Bis wann braucht Du denn das Zeug :q: ...Ich dachte, dass es reicht, wenn ich Dir das am 15. mitbringe :q:
Wenn es eng wird, mußt Du eben an Omas Nähkästchen. Das ging früher auch....... :lol:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Seit wann sind Angler geduldige Menschen, hm??? :lol:

Am 15. ist ok! :+++:

Greetz
Heiko :wink:
Antworten