Hammerdrill vom Muschelriff......

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Hammerdrill vom Muschelriff......

Beitrag von Vossi »

..... Hardi hatte heute nachmittag die Begegnung der besonderen Art.
Vergeblich versuchte er diesen professionellen Netzeleger mit seiner 12er Fireline zu halten.
Der wollte partout keine Fische zum Sonderpreis hergeben :c

war aber schon ziemlich dicht unter Land.....
Dateianhänge
keine Chance.jpg
dicht dran.jpg
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Oh ja, mit ordentlich Schwung hätte man den wohl locker erwischen können. :o Hat er so dicht wirklich seine Netze ausgelegt? Was habt ihr gemacht?
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

war aber schon ziemlich dicht unter Land.....
... so weit unter Land das man die Kennung lesen konnte ?

Wie weit steht Hardi da im Wasser drin...?

Und der hing nicht wirklich an der Schnur, oder..... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin,

schade das Hardi Ihn nicht landen konnte.
Bei so was könnt ich einfach nur :s+1:
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

tim hat geschrieben: Was habt ihr gemacht?
weiter geangelt :o

Heute dann eine Mail mit den Bildern an entsprechende Stelle verschickt.
Die Kennung des Kutters ist sehr gut zu identifizieren.
Kyste hat geschrieben: ... so weit unter Land das man die Kennung lesen konnte ?
ja !!
Kyste hat geschrieben:Wie weit steht Hardi da im Wasser drin...?
so um die 30-35 Meter
Kyste hat geschrieben:Und der hing nicht wirklich an der Schnur, oder.....
zum Glück nicht wirklich......


Ich sach' mal so : Wenn wir etwa 35-40 Meter vom Ufer weg waren, und unsere Blinker den Kutter nicht ganz erreicht haben
(rechnen wir mal bei dem Gegenwind mit einer Wurfweite von 70-80 Metern), dann lag das Netz keine 200 Meter vom Ufer entfernt.......


und trotzdem haben wir gefangen :p
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Vossi hat geschrieben:
tim hat geschrieben: Was habt ihr gemacht?
weiter geangelt :o

Heute dann eine Mail mit den Bildern an entsprechende Stelle verschickt.
Die Kennung des Kutters ist sehr gut zu identifizieren.
Ersteres habe ich mir gedacht, zweiteres erhofft. :+++:
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Nordlichtforelle
...
Beiträge: 330
Registriert: 14.01.2008, 22:17
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Nordlichtforelle »

Nächtes Mal nehmt ihr einen längeren und größeren Kescher mit,
dann klappt das auch mit dem Kutter! :+++: :wink:
Also postet mit Liebe! :l:
Stereodorsch
...
Beiträge: 330
Registriert: 07.09.2009, 17:44
Wohnort: Nicht mehr bei Muttern

Beitrag von Stereodorsch »

Ist wirklich ne sauerei...
Berichte bitte mal weiter, bin ja mal gespannt was draus geworden ist.
Wir haben mal in der Eckernförder Bucht vom Belly Boot aus gesehn das,dass Netz viel dichter lag als die dazu gehörenden Bojen.
Ich war ganz erstaunt als ich mit meinen Blinker im Netz hing und die Boje doch bestimmt 60m weiter draussen war :o
War kein großes Netz,aber es war ca 80-100 m vom Ufer entfernt und stand gerade vom Ufer zum Wasser.




Gruß Stereodorsch
timsve
...
Beiträge: 138
Registriert: 11.02.2010, 19:27
Wohnort: pölitz
Kontaktdaten:

Beitrag von timsve »

so etwas habe ich noch nie gesehen..!
die haben sie doch nicht mehr alle..!
was habt ihr denn so gefangen..?
Benutzeravatar
schwedenfisch
...
Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2010, 18:29
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von schwedenfisch »

Ist schon wirklich eine Frechheit. Ich habe soetwas auf der Insel auch schon öfter erlebt. Bin auch mal gespannt, was daraus wird.

Aber Hardi, die Fireline hätte beim Kontakt bestimmt gehalten... :lol: :+++: :lol:

Gruß Björn
Nach dem Angeln ist vor dem Angeln...
Benutzeravatar
Silberflosse
...
Beiträge: 98
Registriert: 07.03.2010, 17:56

Beitrag von Silberflosse »

Hallo zusammen , da ich hin und wieder auch mal die Brandungsrute in der Hand habe , hab ich auch schon Bekanntschaft mit dem netten Fischer von nebenan gemacht.
Denn wie oben schon erwähnt ist die Fahne oft das einzige was 200m vom Strand entfernt ist .Das Netz je nach Windrichtung aber kaum 100m entfernt. :evil:

Gruß Timm
Majo
...
Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2010, 18:04
Wohnort: 24395

Beitrag von Majo »

Moin,
glaube wenn der so nah vor mir rumgeschippert wäre,wäre ich mal rüber geschwommen und hätte ihm die mal was erzählt :evil: ...
echt ne Frechheit was der da macht
Benutzeravatar
Spöket16
Snurrebassenschmeißer
...
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2010, 17:22
Wohnort: Perleberg

Beitrag von Spöket16 »

Vossi hat Folgendes geschrieben: und trotzdem haben wir gefangen

Was habt ihr denn gefangen??? :q:

Dann PETRI
Die Truttenfischerei ist die HOHE SCHULE der Freizeitgestaltung!!!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Spöket16 hat geschrieben:
Was habt ihr denn gefangen???
ist zwar schon fast wieder verjährt, aber guckst Du hier

ach ja....... angeblich hat man den Kuttereigner zur Rechenschaft gezogen und mit einer Strafe belegt. Mehr wollte man mir nicht an Auskunft erteilen :roll:
---------------------------
Bild
Hardi

Beitrag von Hardi »

Immerhin etwas!
Könnte mich dem A..ch ja auch mal persönlich vorstellen. :lol:
Aber warscheinlich lacht er sich kaputt, wenn er sieht, dass ich in die XXL-Wathose eigentlich nicht mehr reinpasse ... :roll:
Gruß Thomas
Antworten