Heiligabend-Raclette,Fondue,Bockwurst oder was????

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von -Steffen- »

Ostsee-Silber hat geschrieben: P.S.: lebendig gerupfte Gänse aus Osteuropa wie polnische Hafermastgänse und ähnliches kommen uns nicht auf den Tisch! So gerne ich Federn auch mag, die Gans stammt aus Deutschland.
:+++:
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Bei meinen Schwiegereltern gibt`s Heiligabend auch Würstchen und K-Salat :roll: , aber am 1 WFT Gans und Klöse bei meinen Eltern. Und das was übrig bleibt nehm ich dann am zweiten mit an die Küste.
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Salmonking hat geschrieben: Gibt es irgendwo Grühnkohl? würd mich dann spontan dort einladen :+++:
Bei uns...Aber da musst du erst an meiner Mutter vorbei. Wenn du das schaffst, dann hast du dir den Grünkohl auch verdient. :lol:
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

Also bei uns in Veddel givt dat: Döner, MC Doof, Burgerking oder Pizza.

Bin mal gespannt, was wir dieses Jahr bestellen! Calzone? Mit Salami? mhhh :+D :+grin:
Gruß Sebi
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

tim hat geschrieben:
Salmonking hat geschrieben: Gibt es irgendwo Grühnkohl? würd mich dann spontan dort einladen :+++:
Bei uns...Aber da musst du erst an meiner Mutter vorbei. Wenn du das schaffst, dann hast du dir den Grünkohl auch verdient. :lol:

Du kennst mich nicht :grin:

für Grünkohl setz ich sogar im Sommer ne Pudelmütze auf und trink Grog. Da sollte Mutti doch das kleinste Problem sein :wink:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Echt hammer, wer sich alles Weihnachten mit KARTOFFELSALAT versaut.... :o


Weihnachten heist doch gemütlich mit der Familie beisammen sitzen...sabbeln...nen leggeren Wein o.ä. genießen und ganz gepflegt essen....essen...essen.... ..... .....



Wenn´s ganz ausgefallen werden soll, dann kann ich noch Crispy Duck empfehlen.

Ist zwar ebenfalls mit ein wenig Arbeit verbunden, jedoch schweißt diese die Familie Abends zusammen, da man seine Pans noch selbst zusammen stellen muss, aber das schmmmeeeccckkttt...Unbeschreiblich :+++:

Ist jedoch mit Vorsicht zu genießen....Es ist mit einem übertriebenen Völlegefühl zu rechnen :!: :!: :!:
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1272
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Beitrag von han hugo »

..... dieses jahr ein novum!

frisch gefangene "rägenbrägen"forellen aus eigenem teich (so petri will) und die dann geräuchert mit toast und kräuterbutter.

und wenn petri nicht will, gibt´s da immer noch die forellenfarm nebenan :grin:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
...
Beiträge: 231
Registriert: 03.10.2007, 18:19
Wohnort: HAMM

Beitrag von Thomas aus Hamm »

:grin:

Jakobsmuscheln mit Feldsalat

Zitronen/Limettensorbet

BlackAngus-Rinderfilet mit Rotweinsilberzwiebeln und Folienkartoffeln

Schokoladenfondue


Nix, Kartoffelsalat :evil: obwohl ich den zu passender Gelegenheit genauso gerne esse, halt nicht am Heilig-Abend.

Grüße aus Hamm
Thomas

P.S. Remmie räumt den Magen auf
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Salmonking hat geschrieben:
tim hat geschrieben:
Salmonking hat geschrieben: Gibt es irgendwo Grühnkohl? würd mich dann spontan dort einladen :+++:
Bei uns...Aber da musst du erst an meiner Mutter vorbei. Wenn du das schaffst, dann hast du dir den Grünkohl auch verdient. :lol:

Du kennst mich nicht :grin:

für Grünkohl setz ich sogar im Sommer ne Pudelmütze auf und trink Grog. Da sollte Mutti doch das kleinste Problem sein :wink:
Du kennst meine Mutti nicht... :lol: :wink:
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Kielerkrabbe hat geschrieben:Traditionell Kartoffelsalat und Würstchen, denn auch die Hausfrau soll etwas weniger Arbeit haben. Am ersten Weihnachtstag dann ab zum Brunch und gut is. Kinder haben ja eh keine Zeit zum Essen, sie müssen ja mit den neuen Geschenken spielen. ;)
Ein neues Pferd fürs "Kind"? :grin:

Unsere Kinder sind "aus dem Haus" - deshalb gibts keinen stress mit dem Essen.

Aber am 1. Feiertag treffen wir uns in Deiner Nähe: :arrow: :arrow:
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Gardenfly
Nichtlosgeher
...
Beiträge: 328
Registriert: 13.03.2006, 23:11

Beitrag von Gardenfly »

Bei mir wird es irgendwelche Reste von den Vortagen geben, ist halt ein normaler Arbeitstag wie jeder andere auch.
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bulldogfish »

Bei uns gibt es traditionell GANZ!!! :oops

Gaaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzzzz viel!! :lol: :lol:

Je nach verbleibender Vorbereitungszeit und dem entsprechenden Familienmitglied, welches die Feier ausrichtet.
Dies Jahr wird es wohl eine geräucherte Pute mit diversen Dips und Salaten werden. :l:
Aber auch die Kartoffelsalat und Würtschenvariante kommt immer mal wieder gut an! Zu meinen Kinder- und Jugendzeiten war es lange Zeit das traditionelle Heiligabendessen!


TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Thomas aus Hamm hat geschrieben:Nix, Kartoffelsalat :evil: obwohl ich den zu passender Gelegenheit genauso gerne esse, halt nicht am Heilig-Abend.

Grüße aus Hamm
Thomas
Kann ich verstehen, Du bist ja auch nicht vorher an der Küste. :grin:
Benutzeravatar
seestern95
...
Beiträge: 81
Registriert: 01.04.2008, 10:39
Wohnort: Verden

Beitrag von seestern95 »

:+++: Bei uns gibt es Marsalahuhn mit Oliven und Mandeln, läßt sich gut vorbereiten und ist somit stressfrei
Gruß, Sabine
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Gibt gaaanz lecker Flugente mit Rotkohl, Rosenkohl, Kroketten und Kartoffeln.
Davor noch ein bissel Salat und danach Eis :grin:

Ich freu mich so :x
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Antworten