1 Woche Ebeltoft

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Flensimann
Ü 90 - Anwärter ;-)
...
Beiträge: 519
Registriert: 18.01.2009, 19:29
Wohnort: Harrislee

1 Woche Ebeltoft

Beitrag von Flensimann »

Moin!

Wie bereits angekündigt waren meine bessere Hälfte und meine Wenigkeit vom 28.11. bis gestern in Ebeltoft, genauer gesagt Holme (Draby Strand). Der 1. Dezember wäre meiner Meinung nach der beste Tag vom Wetter her zum angeln gewesen, aber an diesem Tag war Angelverbot wegen des Geburtstages meiner Freundin :cry: .

Teilweise wurde ich nicht nur von meiner Freundin ausgebremst, sondern auch vom Wetter. Ich bin bestimmt keine Weichwurst.....aber das Wetter war teilweise echt unter aller Kanone (sehr sehr sehr stürmisch). Zumal ich zuerst sehr positiv eingestimmt wurde, als ich das Gästebuch, welches im Ferienhaus auslag, las. Da waren nämlich 2 Wochen vor uns welche, die 35 kg Meerforellen mit nach Hause genommen haben. Also....Armin und Gert....wenn Ihr das hier lest, dann meldet Euch mal bei mir und verratet mir Eure Geheimstellen :wink:

Genug geschwafelt....ich habe 3x angeln können. Zuerst am Montagnachmittag bei Kobberhage. Das war am nächsten am Haus und dort hatte ich Tags zuvor schon jemanden angeln sehen.....und ich hatte ja auch keine Zeit zu verlieren. Geangelt hab ich bis zum Einbruch der Dunkelheit. Kein Anfasser, kein Zupfer.....aber Fisch muß da gewesen sein. Mir kamen nämlich 2 ältere Dänen mit einer silbernen Schönheit entgegen. Nun ja, mir war das Glück an diesem Tag nicht hold....aber schön war es trotzdem!!!

Die nächste Gelegenheit ergab sich dann am Mittwochmorgen. Wenn man schon in Ebeltoft ist, dann gehört Sletterhage doch wohl zum Pflichtprogramm. Gegen 8.00 Uhr kam ich dort an....etwas zu windig, aber im großen und ganzem OK. Zuerst erblickte ich an der Spitze einige Schweinswale.....das war superschön so im Morgenrot anzusehen. Ich fischte das Gebiet in östliche Richtung nach Lushage ab. Nach ca. 2 Stunden hatte ich eine schöne blanke Mittvierzigerin....welche ich allerdings dem nassen Element wiedergab. Ich hoffte ja auf größeres. Aber auch das wurde an diesem Tag nichts.....egal, ich hatte ja noch 2 Tage und schön war es sowieso!!!
Am Donnerstag ging gar nix, da machte das Wetter nicht mit. Aber egal….ich hatte ja noch einen Tag. Verdammt, nur noch einen Tag…….was war, wenn es wieder so ein Dreckswetter sein sollte. Ich mochte mir das nicht ausmalen, das wäre ja einem Weltuntergang gleich….oder so ähnlich zumindest.
Es wurde Freitag….und das Wetter, naajaaaa, es ging so und wurde glücklicherweise immer besser. Gegen Mittag bin ich dann los Richtung Sködshoved. Sehr nette Ecke…..NEIN, es waren ALLE Stellen gut zu beangeln an denn ich war und kann auch nur alle Stellen empfehlen, wenn mal jemand von Euch dort Urlaub machen sollte. Heute angelte ich mit einem kupfer/roten Pilgrim. Nach einiger Zeit der erste Biss und raus kam wieder eine blitzteblanke fette Mittvierzigerin. Die kam auch wieder ins Wasser…..ich wollte ja größeres und ein oder zwei Stündchen hatte ich ja noch. Da kann ja soooo viel passieren. Köderwechsel auf einem weißen Snaps…..da hab ich schöne Nachläufer beobachten können. Aber beißen wollten Sie nicht meine kleinen blanken Freunde. Ich habe schlußendlich die Einholgeschwindigkeit erhöht und siehe da, es klappte auf einmal. Letzten Endes blieb der von mir erhoffte Überspringer aus und alles was am Haken war, war gerade maßig oder aber um die 25 cm. Ich finde die kleine Mefos wirklich ganz schön gierig….so ein kleiner Fisch geht auf einen so großen Blinker. Übrigens hat eine Mefo einen Ritt hingelegt, der es in sich hatte…….hat mich irgendwie an Flipper erinnert.
So…..nun noch ein paar Fotos der Angelplätze!

Viele Grüße
Flensimann
Dateianhänge
Sletterhage nach Lushage.JPG
Leuchtturm Sletterhage.JPG
Kobberhage.JPG
Sködshoved.JPG
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Hallo Flensimann,
vielen DANK für Deinen tollen Bericht und die netten Bilder.
Schade das es mit dem erhofften Überspringer letztendlich dann noch nicht geklappt hat,
auch wenn Du Neptun immer etwas zurückgegeben hast.
Normal sollte so etwas belohnt werden.
Und ärgere Dich nicht an dem Gästebucheintrag von "Armin & Gert".
Wer weiß wie diese ihre 35kg zusammenkamen ?
Naja, manchmal möchte sowas garnicht genau wissen ;)

Beim nächsten Urlaub bleibt sicher was feistes hängen. :+++:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Beitrag von Buba »

Schöner Bericht :+++:
Das es mit der Großen nicht geklappt hat ist schade !
aber sie kommt bestimmt bald :grin:
Ich warte auch schon das ganze Jahr darauf :oops
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Klasse Bericht und tolle Bilder. In dieser Ecke war ich vor 4 Jahren auch mal zu Gast. Fangtechnisch erging es mir da auch wie Dir :oops
tight lines!

Daniel
Joschi1
...
Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2009, 13:16
Wohnort: oberhausen

Ebeltoft

Beitrag von Joschi1 »

Ich war ende Oktober 1Woche dar das Wetter war so wie bei dir ich
war bei Helgenes Capelerweg schöne Angelnstrecken gibts dort mein
Schwager und ich hatten noch 7Forellen 3haben wir mit genommen
1war 54cm,43 und63cm meine war die43cm mein Onkel und Schwiegervater
angeln dort schon fast40Jahre auf Forellen und früher auch auf Dorsch
von der Küste.Die Bilder sind klasse und schönen Bericht hast du geschrieben schade nur das du keine größer
Forelle gefangen hast aber vielleicht klappt es später nochmal.
Die Dragsmurbucht ist super zum Angeln Onkel +Schwiegervater
angeln immmer im Früher und Herbst . im Herbst waren viele Angler dar
und haben gut gefangen hatten zusammen in3Wochen 24 Forellen und
haben14von mitgenommen die beiden.
MFG Joschi1
Gehe gerne in Dänemark angeln leider kann ich nur 2mal im Jahr dahin
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4575
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Hallo Flensi,

Danke für den tollen Bericht. An "unserem" Spot war so ein Sch...wetter, dass ich nur 1 x losgekommen bin und einen Überspringer longlinereleasen durfte. :evil: Dann gabs noch Nemos um die 40 die alle wieder schwimmen. Aber es ist zu meinen üblichen Fischzeiten mittlerweile so abartig dunkel, so dass ich mir bis Mitte Februar was anderes einfallen lassen muss - Bratpfannenalarm vorprogrammiert 8)

Petri jedenfalls zu Deinen Fischen, und beim nächsten Mal kennste die schönen Stellen um Slettehage nun schon jedenfalls! Und Armin und Gerd warten bestimmt mit Dynamit unterwegs :grin:


Gruß,

Felix
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Dixi
...
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2006, 18:25
Wohnort: Ratzeburg

Beitrag von Dixi »

Super Bericht und Petri!

Auch von mir herzliche Grüße an Armin und Bert - was macht man mit 35! kg Meerforelle??!!! :evil:

Muss ich ja nicht verstehen und will ich nicht kennenlernen - u. a. durch solche Leute wurden z.B. die Fangquoten in Norge eingeführt... sorry - da fehlt mir das Verständnis!

Ansonsten aber danke für deine Zeilen und Bilder!
Gruß

Dixi
Benutzeravatar
Flensimann
Ü 90 - Anwärter ;-)
...
Beiträge: 519
Registriert: 18.01.2009, 19:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Flensimann »

Moin!

Freut mich, dass Euch mein kleiner Urlaubsbericht gefallen hat. Dann gibts nächstes mal auch vielleicht wieder einen :wink:

Übrigens haben Armin und Gert sich nicht bei mir gemeldet :o :o :o

Viele Grüße
Flensimann
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1224
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Beitrag von jjörg »

wie jetzt :x

trotz meiner genauen Beschreibung keinen Lachs gefangen :wink:

JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
Flensimann
Ü 90 - Anwärter ;-)
...
Beiträge: 519
Registriert: 18.01.2009, 19:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Flensimann »

Ich hab mich wirklich bemüht. Nächstes mal klappt dat bestimmt.......zur Not würde ich mich auch mit einer 70er Mefo zufrieden geben :grin: :grin:
Benutzeravatar
marf22
...
Beiträge: 57
Registriert: 12.01.2010, 07:28
Wohnort: Ibbenbüren

Beitrag von marf22 »

Schöner Bericht und tolle Ecke da!

Grüße

Marfi
Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Benutzeravatar
schwedenfisch
...
Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2010, 18:29
Wohnort: Fehmarn

Beitrag von schwedenfisch »

Moin Flensimann,
toller Bericht. Ach wenn es diesesmal nicht geklappt hat: - nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :+++: :+++: :+++: - nächstes mal haut es bestimmt hin.
Gruß Björn
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Stefan »

Schön zu lesen .
Vielen Dank für den tollen Bericht.

Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass in der Region Ebeltoft ausser nen paar Platte nicht viel zu holen ist. Auch im I - Net habe ich nicht viel gefunden ... :oops
tight lines!

Daniel
Antworten