Man, ist das ein schönes Tier, das mit Sicherheit auch nicht so einfach in den Kescher gesprungen ist.
Ausdauer lohnt sich eben, gerade beim Zanderangeln, immer wieder. Dickes Petri !!!

Ersteinmal Petri an die Fänger,fritzlebewohl hat geschrieben:... ,gerade ziehen die Fische aus ihren Laichgebieten in den Strom um sich den Bauch vollzuschlagen.Da braucht es Zeit, Ausdauer und Geduld..und etwas Glück um einen "Dicken" zu erwischen. Küstenjunge...ich habe mein persönliches Entnahmefenster zwisschen 60-70cm gelegt,alles was nicht verletzt ist und drüber oder drunter liegt...geht zurück.
Hi,IdEfIx hat geschrieben: .....und wenn man sich dann mal ausrechnet wie alt so ein Zander über 80cm ist und wieviel Schadstoffe sich hier über die Jahre angesammelt haben....

Danke besser kann man es nicht schreiben das muss ich mir glatt kopierenIdEfIx hat geschrieben:Ersteinmal Petri an die Fänger,fritzlebewohl hat geschrieben:... ,gerade ziehen die Fische aus ihren Laichgebieten in den Strom um sich den Bauch vollzuschlagen.Da braucht es Zeit, Ausdauer und Geduld..und etwas Glück um einen "Dicken" zu erwischen. Küstenjunge...ich habe mein persönliches Entnahmefenster zwisschen 60-70cm gelegt,alles was nicht verletzt ist und drüber oder drunter liegt...geht zurück.
Deine Einstelling hinsichtlich der Entnahme ist lobenswert, für die Küche bevorzuge ich Zander bis 60cm, wenn man bedenkt das Jungzander bis ca. 45cm schnell abwachsen, ab da dann je nach Futterangebot nur noch 1-2cm pro Jahr, und wenn man sich dann mal ausrechnet wie alt so ein Zander über 80cm ist und wieviel Schadstoffe sich hier über die Jahre angesammelt haben, tendiere ich zu einem Foto um den Fisch anschließend zurückzusetzen, letztendlich auch um die Laichtiere zuerhalten.
.

Moin,MefoMichi hat geschrieben:Petri Rhöde![]()
Aber für mich zählt auch nur der Tag und der Spass und wenn noch nen Fisch hat iss eh alles super![]()
gruss Michi