Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies
Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies
chic...und sogar ein sauber gebundenes & lackiertes Köpfchen haben sie!
viel spaß in der sonne, ich geh'ma wieder anne Schippe.
gruß, stephen
viel spaß in der sonne, ich geh'ma wieder anne Schippe.
gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
(basement 5)
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

.... mal wieder Rumprobiert was man an Streamern noch Bauen kann, das kam dabei raus und Live Getestet wird ab Morgen.... :l:
Die größeren Streamer wie gehabt, Senyo Laser Dubbing Oben & Unten als "Schwinge" aber mal andere Farben, Schwänzchen Finn Racoon Weiß und Körper aus Long Chenille, alles schön einfach gehalten und geht Schnell zu Tüddeln.
Oranger Streamer aus "Angel Silk Orange" und Körper aus Long Chenille oder auch Polar Fibre Weiß.
"Gelber" Streamer Oben aus " Ice Dub Minnow Back Shimmer Fringe" in Yellow Pearl Chatreuse Back, Körper aus Long Chenille und die Unterseite 2x Senyo Laser Dub in Orange und Grau....!
Und mal in UV-Licht wobei das HENDS-Orange bei dem einen Streamer fast für Augenkrebs sorgt, sehr Heftig UV-Aktiv.... !!!
Gucksu...........
Die größeren Streamer wie gehabt, Senyo Laser Dubbing Oben & Unten als "Schwinge" aber mal andere Farben, Schwänzchen Finn Racoon Weiß und Körper aus Long Chenille, alles schön einfach gehalten und geht Schnell zu Tüddeln.
Oranger Streamer aus "Angel Silk Orange" und Körper aus Long Chenille oder auch Polar Fibre Weiß.
"Gelber" Streamer Oben aus " Ice Dub Minnow Back Shimmer Fringe" in Yellow Pearl Chatreuse Back, Körper aus Long Chenille und die Unterseite 2x Senyo Laser Dub in Orange und Grau....!
Und mal in UV-Licht wobei das HENDS-Orange bei dem einen Streamer fast für Augenkrebs sorgt, sehr Heftig UV-Aktiv.... !!!
Gucksu...........
- Dateianhänge
-
- Streamersession (9) (Medium).jpg (47.38 KiB) 6534 mal betrachtet
-
- Streamersession (4) (Medium).jpg (54.68 KiB) 6534 mal betrachtet
-
- Streamersession (7) (Medium).jpg (49.65 KiB) 6534 mal betrachtet
-
- Streamersession (Medium).jpg (24.07 KiB) 6534 mal betrachtet
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
Feine Streamer Micha!
Da ich für meinen Mitangler mitbinden muss, habe ich mal nach einem Muster gesucht, was ganz fix geht.
Vorne kommt die Beschwerung (Messingzylinder) drunter, wo auch die Augen aufgeklebt werden.
Hinten 4 Grizzly-Hecheln einbinden, mit einem fertigen Dubbing-Strang (weiß nicht mehr wie das Zeugs hieß) 5-6 Windungen nach vorne und fertig ist der Kleine.
Dauert keine 5 Minuten, kein UV-Kleber-Gedöns und kann nach belieben noch eingefärbt werden.
Jetzt muss er nur noch fangen.
Da ich für meinen Mitangler mitbinden muss, habe ich mal nach einem Muster gesucht, was ganz fix geht.
Vorne kommt die Beschwerung (Messingzylinder) drunter, wo auch die Augen aufgeklebt werden.
Hinten 4 Grizzly-Hecheln einbinden, mit einem fertigen Dubbing-Strang (weiß nicht mehr wie das Zeugs hieß) 5-6 Windungen nach vorne und fertig ist der Kleine.
Dauert keine 5 Minuten, kein UV-Kleber-Gedöns und kann nach belieben noch eingefärbt werden.
Jetzt muss er nur noch fangen.
- Dateianhänge
-
- DSCN1919_1.JPG (410.83 KiB) 6498 mal betrachtet
Gruss Manni 

.... die sind auch Schick Manni, bestimmt so'n Streamer Brush o.Ä., wenn's Flott gehen soll das Material schlechthin, deswegen mag ich das Long Chenille von HENDS so gerne.... !
Ich würde die Augen noch'ne Nummer kleiner nehmen aber das ist nur mein pers. Geschmack, letztendlich schaut keine Gräte nach den Augen wenn sie Hunger hat....
Ich muß mal Sehen wer mir von Senyo noch Material beschaffen kann, hab da auf der HP von Hareline so schigge Sachen wie "Predator Wrap" & "Aqua Veil Chenille" gefunden, da geht noch Einiges zum Tüddeln.... !
Werd im Urlaub bestimmt auch noch'n büschen Experimentieren.......... "kf"
Ich würde die Augen noch'ne Nummer kleiner nehmen aber das ist nur mein pers. Geschmack, letztendlich schaut keine Gräte nach den Augen wenn sie Hunger hat....
Ich muß mal Sehen wer mir von Senyo noch Material beschaffen kann, hab da auf der HP von Hareline so schigge Sachen wie "Predator Wrap" & "Aqua Veil Chenille" gefunden, da geht noch Einiges zum Tüddeln.... !
Werd im Urlaub bestimmt auch noch'n büschen Experimentieren.......... "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
Making too many problems
Ja, bei dreien hab ich die falschen (zu grossen) augen gegriffen.
Wen es interessiert, die Bindeanleitung zu dem schnellgemachten Streamer. (ich klebe die Augen aber nicht aufs Dubbing, dat hält net)
Wen es interessiert, die Bindeanleitung zu dem schnellgemachten Streamer. (ich klebe die Augen aber nicht aufs Dubbing, dat hält net)
Gruss Manni 
Davon werde ich mir auch ein paar in verschiedenen Farben nachbinden....vielen Dank für das Muster!
Viele Grüße
Björn
Davon werde ich mir auch ein paar in verschiedenen Farben nachbinden....vielen Dank für das Muster!
Viele Grüße
Björn
Moin !
Da ich jetzt Whiting Spey Hackle im Bestand habe mal ein paar Muster .Habe eine mal Kurz getestet , wenn es den Mefos so gefällt wie mir dann sind sie Bringer . :grin:
Da ich jetzt Whiting Spey Hackle im Bestand habe mal ein paar Muster .Habe eine mal Kurz getestet , wenn es den Mefos so gefällt wie mir dann sind sie Bringer . :grin:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Moin! Na, die sehen doch zupfig aus.- Also zeitnah an's Wasser und
den Rest erledigt die Mücke!
- Im Grunde ganz simpel -
den Rest erledigt die Mücke!
- Im Grunde ganz simpel -
- Hansen fight

Moin Winny
ich hatte auch mal so Dicke Augen für Garnelen verwendet die waren zu schwer :c habe sie dann nicht mehr genommen, da die Fliege Up Side lief.
Gruß Christoph
ich hatte auch mal so Dicke Augen für Garnelen verwendet die waren zu schwer :c habe sie dann nicht mehr genommen, da die Fliege Up Side lief.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Moin !
Vielleicht waren Deine nicht richtig beschwert ,ich hatte die erste mal getestet ,lief gerade .
Vielleicht waren Deine nicht richtig beschwert ,ich hatte die erste mal getestet ,lief gerade .
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
So...hier eine Variante von "Manni's Fischchen" :grin: in braun...! Unter dem Kopf befindet sich etwas Bleidraht und ein Beisspunkt habe ich auch gesetzt...!
Die Fischchen sind wirklich klasse und schnell in ein paar Minuten gebunden!
Viele Grüße
Björn
Die Fischchen sind wirklich klasse und schnell in ein paar Minuten gebunden!
Viele Grüße
Björn
- NautiChris
- Mückenwedler

Sieht doch gut aus Björn, sind es doch gerade die einfachsten Muster die am meisten fangen 
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Sehr schön Björn!
Das Brush Material, das ich verwendet habe heiss "EP-Streamer Brush".
Leider habe ich nur noch eine Brush und suche einen deutschen Händler, der das anbietet.
Weiß einer was???
Das Brush Material, das ich verwendet habe heiss "EP-Streamer Brush".
Leider habe ich nur noch eine Brush und suche einen deutschen Händler, der das anbietet.
Weiß einer was???
Gruss Manni 

Moin Manni,
Guckst Du hier: FischimNetzAngelspezi
Musst dann im Shop den Suchbegriff eingeben.
Gruß Christoph
Guckst Du hier: FischimNetzAngelspezi
Musst dann im Shop den Suchbegriff eingeben.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Moin Manni,Maqua hat geschrieben:Das Brush Material, das ich verwendet habe heiss "EP-Streamer Brush"
ich habe die "zeitaufwendige" Variante gewählt...Ice Dubbing in eine Schlaufe gelegt und ordentlich ausgebürstet...! :grin:
"H2O Streamerbrush" (z.B. bei ADH) müsste für die Fliege auch gut funktionieren...!
Viele Grüße
Björn