Leidenschaft Zander

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
küstenjunge
...

Re: Leidenschaft Zander

Beitrag von küstenjunge »

Wunderschön, der Fisch :))

Petri zum Fang
Gruß kJ
fritzlebewohl
...

Beitrag von fritzlebewohl »

smellslikefish hat geschrieben:Haben die nicht gerade Schonzeit in HH?
KLAR ist in HH SZ

Vielen Dank für das Petri :lol: ...glaubst Du ernsthaft,nur weil HH bei mir als Wohnort steht...dass ich so blöd bin und nur zum Meerforellenfischen die Grenzen HHs verlasse :grin: ?Mein Zielfisch Nr.1 ist der Zander und dafür fahre ich auch gerne mal 50km...für die Meerforelle manchmal sogar über 100 Kilometer ;) .Denn in Niedersachsen ist der Zander noch bis zum 15.3. frei.Also ein wenig mehr Weitsicht bitte.....
Sorry...doch mich nerven solche unüberlegten Aussagen oder Kommentare einfach...wenn man nicht 1+1 nicht zusammen zählen kann....

Petri Dank Küstenjunge :+++:
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
seatrout80
...

Beitrag von seatrout80 »

Moin Arne, ein wunderschöner Zander :+++:

Gruß und Petri
Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
die Schonzeiten sind wie bei anderen Fischarten von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In NRW sogar noch bis Ende März.
Gruß
Fjorden
fritzlebewohl
...

jo...das ist richtig,SZ sind komplett unterschiedlich.Es ist jedes Jahr dasselbe Spiel,irgendwann reagiere ich halt genervt.
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
drydock
...

Beitrag von drydock »

moin an alle hier
1. die frage finde ich logisch ....hatte die selbe mir auch gestellt
2.wenn s dich so nervt schreib doch einfach ....zb hier mal nen schönen zander aus ...wo auch immer du gerade ohne schonzeit am fischen warst ...keine gps daten eher das bundesland ...dann sollte doch ruhe sein

3.geiles foto und ein echt schönes tier ,petri dafür.

so long drydock
fritzlebewohl
...

...ich finde die Frage eher unlogisch,es ist doch selbstverständich und selbstredend,dass ich nicht auf einen Fisch fische,der aktuell in einem Gebiet geschont ist,das ist doch klar.Daher sehe ich es nicht als notwendig an,dass zu erwähnen.

Gruß Arne
meyfisch
...

Beitrag von meyfisch »

da kann ich arne nur zustimmen..

gr

mf
Alex
...

Beitrag von Alex »

fritzlebewohl hat geschrieben:...ich finde die Frage eher unlogisch,es ist doch selbstverständich und selbstredend,dass ich nicht auf einen Fisch fische,der aktuell in einem Gebiet geschont ist,das ist doch klar.Daher sehe ich es nicht als notwendig an,dass zu erwähnen.
Ah - da sei dir mal nicht so sicher. Wir haben hier und anderswo in den letzten Jahren schon die dollsten Geschichten gelesen. ;) Eine zaghafte Nachfrage und ein kleiner Hinweis haben da schon den einen oder anderen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. :o "Schonzeit übersehen" war da nur einer von vielen Gründen. :oops
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Rhöde
Bekennender Fischesser
...

Beitrag von Rhöde »

Arne lass Dich nicht ärgern und poste weiter so lange Du im Recht bist :+++: . Dein Grinsen ist schöner als der Fisch :grin: . PETRI !

In Lübeck haben die Zander merkwürdigerweise überhaupt keine Schonzeit.
Ich persönlich lasse sie im Frühjahr in Ruhe.
Gruß Rhöde
axel f.
.
...

Beitrag von axel f. »

Lübeck=Schleswig Holstein!
Gelten da nicht die Bestimmungen der Küfo???
Comfortably numb.
fritzlebewohl
...

Alex hat geschrieben:
fritzlebewohl hat geschrieben:...ich finde die Frage eher unlogisch,es ist doch selbstverständich und selbstredend,dass ich nicht auf einen Fisch fische,der aktuell in einem Gebiet geschont ist,das ist doch klar.Daher sehe ich es nicht als notwendig an,dass zu erwähnen.
Ah - da sei dir mal nicht so sicher. Wir haben hier und anderswo in den letzten Jahren schon die dollsten Geschichten gelesen. ;) Eine zaghafte Nachfrage und ein kleiner Hinweis haben da schon den einen oder anderen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. :o "Schonzeit übersehen" war da nur einer von vielen Gründen. :oops

Naja Alex....ich spreche ja nur für mich,nicht für andere...es gibt überall schwarze Schafe,leider !!!!!

Petri Dank Männers....klar poste ich weiter....wenn ich einen Großzander fange :+++:

Gruß Arne
drydock
...

Beitrag von drydock »

na logo poste die fotos
sieht immer hammer gut aus wenn jemand so ein tier fängt

und wäre doch schade so was nicht zu teilen ...oder

so long
drydock
Rhöde
Bekennender Fischesser
...

Beitrag von Rhöde »

Der Mai ist gekommen, die ersten Zander kommen "aus dem Quark".
Dieser konnte in der Wärme des späten Nachmittags dem gefaulenzten Gummi nicht widerstehen.
Allen Stachelritterjägern 'ne gute Saison :+++: .
Dateianhänge
Zander 03 05 15.JPG
Gruß Rhöde
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
ich hoffe du hast ihn schonend zurück gesetzt. Selbst dann finde ich ein Bild aus dem Wasser höchst bedenklich. Meines Wissens ist noch überall Schonzeit!
Gruß,
Fjorden
Antworten