Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Mit dieser Grundel-Imitation war ich vergangenes Jahr recht erfolgreich...
Zudem ist der einfach und schnell gemacht: Bleidraht vorne, Dubbing in zwei Farben, Kaninchenstreifen, Klebeaugen und etwas Epoxy/ UV-Kleber zum sichern der Augen.
Hier mal ein erster Versuch auf Texas Rig Haken. Fliege läuft USD.
Bleibeschwerung im Hakenbogen. Material wird von oben nach unten steifer, gegen vertüddeln.
Müsste im flachen hängerträchtigen Wasser gut sein.
Hab gerade auch mal versucht, diesen winkeligen Haken zu verzieren. Ganz schön fummelig.
Die Garnele würde ich jetzt nicht wirklich fischen wollen, bei dem "Big Mouth Fischchen" fehlt noch Epoxy, könnte aber was werden und die Mickey mit einer Tungstenperle im "Dottersack" ist vielleicht für Norwegen brauchbar.
Naja, war mal interessant, ist aber noch nicht das Gelbe vom Ei.
Bin total begeistert! Aus Mangel an Material - wollte grüne Tangläufer machen und mir sind die "extra gekauften" Latexstreifen ausgegangen - musst ich eben mal ne Plastiktüte zerschneiden.
Hammer was sich mit so ner 7-Cent-REWE-Tüte für Effekte erzielen lassen. Und aus einer einzigen Tüte gibt es weiß, rot und diverse Grüntöne (sind Äpfel draufgedruckt) - mehr als ich in einer Saison Tangläufer binden kann.
Und ich Depp hab echt mal für 3,30- Euro 20 Magic-Shrimp-Streifen-Goldolive gekauft!
FoolishFarmer hat geschrieben:Hammer was sich mit so ner 7-Cent-REWE-Tüte für Effekte erzielen lassen.
Moin.
Mit "Golden Toast" habe ich schon Czech Nympf Panzer hergestellt und damit gefangen... :grin:
Gruß,
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
panzer habe ich schon aus fensterbildern geschnitten, da hat man auch eine große farbauswahl.
zur weihnachtszeit hatte ich mehr farbauswahl, als der größete, beste ,schönste flifila der welt.