Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Frank Carstensen hat geschrieben:
Andere Länder, andere Strommasten. Diese Art von Traverse, wie auf dem Foto zusehen, gibt es nur in Frankreich. :grin:
Die Art der Traversen ist für Einsystem-Ltg. normal, und in DK, wenn auch filigraner, üblich. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File ... e-60kv.jpg
Auch in SH min. eine 110kV Ltg. mit den 3 Traversen, wenn ich mich recht erinnere.
Was besonders gut mit monochromen Polaroids geht, ist das Liften der Emulsion (der lichtempfindlichen Schicht). Diese lässt sich so auf andere Medien transferieren. Handgeschöpfte Papiere bieten sich da an. Gelegentlich kann man diese Technik / Kombination in Fotocollagen sehen.
Frank Carstensen hat geschrieben:Was besonders gut mit monochromen Polaroids geht, ist das Liften der Emulsion (der lichtempfindlichen Schicht). Diese lässt sich so auf andere Medien transferieren. Handgeschöpfte Papiere bieten sich da an. Gelegentlich kann man diese Technik / Kombination in Fotocollagen sehen.
Multitalent
Ich bin immer wieder begeistert, was man alles so machen kann.
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.