Hi Frank

,
zuerst vielen herzlichen Dank für die Teilhabe :grin: !! Es ist immer schön wenn Member so tolle Berichte einfügen und man fast schon dabei ist. Wie man es mittlerweile von Dir gewohnt ist hervorragende Aufnahmen der tollen Natur, Küste und Gegebenheiten

. Da wird einem Gotland schon schmackhaft gemacht!! Ich glaube aber so einfach wird es nicht sein. Man wird die Küste mit ihren speziellen Anforderungen schon sehr gut kennen müssen, um über Gelegenheitsfänge hinauszukommen. Du bist ja mittlerweile schon öfter vor Ort gewesen und hast sicher bereits einige Schlüsse aus den vorherigen Besuchen gezogen, so dass es sicher kein Zufall ist, dass Du recht beständig fängst! Schön, dass Du von Grönländerfängen schreibst, so erhält man einen realistischen Eindruck der Situation vor Ort. Ich glaube auch, dass das weite Hinauswaten bei weitem nicht so easy ist wie es evtl. den Anschein hat. Da ist sicherlich Vorsicht geboten, ich denke da nur an Bornholm

!! Toll das Du bewußt und maßvoll entnimmst

, das empfinde ich als den richtigen Weg! Ich gönne jedem Angler seine Beute aber der Befischungsdruck auf die allseits begehrten Meerforellen ist sehr hoch!
Schade, dass es nicht so häufig Berichte in dieser Form gibt. Liegt wohl daran, das die Member Angst haben, dass ein sogenannter 'Run' auf die Stellen oder Inseln erfolgt. Ich hätte leider gar nicht soviel Zeit entsprechend oft Urlaub zu machen...deshalb bleibt einem oft nichts anderes übrig als hin und wieder vom Erfolg oder Erfahrungen anderer zu lesen :c !!
Ich wünsche Dir noch weiterhin eine schöne, erfolgreiche Zeit auf Gotland und würde mich auch über Bilder schöner Meerforellen, Strände usw. freuen!
Hjertelig hilsen
Helge