Sundvogel hat geschrieben:
Broder, man kann auch in Wathose längere Strecken laufen, um an einen guten und vor allem einsamen Fischplatz zu kommen.
Ich will Dir ja nicht auf den Senkel gehen aber war das jetzt dieser K....Sch...Modus ?
Definiv ja ! Natürlich
aber und wenn man da kein Bock drauf hat kann man gleich das Bike nehmen, das war jetzt die neue Idee!
Da kommt mal einer hier im Jahr mit einer neue Idee und dann gleich voll so :
Sundvogel hat geschrieben:
Broder, man kann auch in Wathose längere Strecken laufen, um an einen guten und vor allem einsamen Fischplatz zu kommen.
Hallo ? Ja man kann auch gleich ein paar interessante Stellen in kurzer Hose Neoprentaucherflosseschuhe, Rucksack und Bergfahrrad und Getänk ansteuern, dann spart man sich das rumgewatschel.

Yiepiajeah Schweinebacke
das könnte ich mir vorstellen.
Dann wäre das Methode nummer zwei ohne den Effekt.
Obwohl Stellen die außerhalb von Wathosen sind, aufgrund der Tatsache das es einer Wanderung gleich kommt, könnten allein deshalb schon die Chance auf Fisch verbessern.
Generell denke ich das man immer auch die Fische suchen muß. Vielleicht nicht gerade mit dem Fahrrad aber innerhalb des Abschnittes zweier Fußballfelder, kann man auch nicht erwarten, dass überall Fisch ist oder heute noch vorbeikommt.
Sehr viele und das Beobachte ich in meinem zwei Fußballfeldern großen Abschnitt "unten", tun sehr viel verharren, das beobachte ich immer wieder, oft auch zusätzlich zu zweit Zwecks gegenseitiger Motivation.
Immer aber am selben Feck, Riff, Nase oder einfach an einem Rohr oder was auch immer.
Sehr wenige versuchen die Fische oder den Fisch zu finden, sondern hoffen das der mal vorbeikommt. 1. Ist das öde. 2. Ist das nicht sehr gesund, das gibt bestenfalls Krampfadern oder Trombose.
Und was ist überhaupt ein guter Fischplatz? Für den einen ist es der Hundestrand, weil ein Leben ohne Hund vollkommen sinnlos erscheint und der ander teibt sich gern im Militärischen Sperrgebiet herum, weil er ein gewissen Nervenkitzel braucht.
In diesem Sinne :grin: