Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Hansen fight hat geschrieben:Man Oh man Jungs was geht denn hier ab Scheint ja z.Z.gut zu laufen mit den Glasaugen.
Ich habe es ja auch nicht weit zur Elbe.Muss wohl auch mal mein Spinngeschirr entstauben.
Gruß Christoph
Mach mal.
Sag einfach bescheid.
TL, Jan
Tight Lines, :)
Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Ich war am Wochenende los. Hab einen Biss auf Gummi versemmelt und beim Barschzuppeln mit dem Zocker einen Minizander verhaftet. Der durfte natürlich husch, husch wieder ab in die Tiefen zu seinen Kumpels.
Tolle Fänge, Chris! :l: :l:
Mit der Fliege sieht man die Stachelritter bisher ja eher selten...
Welche Fliegen-Schnur-Kombi hast Du gefischt?
Gruß
Bernd
Dateianhänge
Zander-Fliegenfischen-Bernd-Ziesche.jpg (87.49 KiB) 4255 mal betrachtet
Hey Bernd das sieht mir aber sehr nach dem Rhin aus!
Dort habe ich auch schon einige Brocken gefangen!
Ansonsten bin ich oft in Borsfleth.....ist ja auch gleich bei dir um die Ecke!
Hallo Chris,
Glückwunsch. Mit der Fliege kann ja nicht viel schief gehen. Ich habe früher ähnliche Muster gefischt, inzwischen ausschließlich Clouser in 2/0 in den Farben weiß, weiß/chartreuse und weiß/orange.
Zanderfischen mit der Fliege ist in den entsprechenden Gewässern ähnlich "einfach" wie das Hechtfliegenfischen. Einfach probieren. Und in der Dämmerung kommen sie zumindest in nicht so tiefen Gewässern an die Oberfläche.
Gruß
Fjorden
Hier kommen auch immer schöne Eindrücke zum Vorschein.
Besonders die "Fliegenzander" sind ja wohl der Hammer .
Der Hammer war aber auch der Einschlag der bei mir heute am frühen Morgen in die Rutenspitze schlug.
Der Traumzander wird mich noch lange an diesen Feiertag erinnern.
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Rhöde am 05.10.2014, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.