Baltic Candy - eine zuckersüße Tobyfliege
- HolgerLachmann

Hi LMFler,
ich habe eine Schritt-für-Schritt-Bindeanleitung für meine Baltic Candy auf meinen Blog gestellt. Wer möchte, kann ja gerne mal schauen...
http://theonefly.com/?p=1005

ich habe eine Schritt-für-Schritt-Bindeanleitung für meine Baltic Candy auf meinen Blog gestellt. Wer möchte, kann ja gerne mal schauen...
- Reverend Mefo
- Sonntagspfarrer

Re: Baltic Candy Step by Step
Gedankenübertragung :grin:
Ich habe gerade gestern Abend 3 gebunden, allerdings nicht so schöne wie du
Danke für den link
Ich habe gerade gestern Abend 3 gebunden, allerdings nicht so schöne wie du
Danke für den link
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Müsste ich nackt sehen.
Re: Baltic Candy - eine zuckersüße Tobyfliege
Ich habe das neue mal mit dem alten Thema zusammen geführt ...
... und aus dem Link mal einen Link gemacht. :grin:
Die Bindeanleitung ist schließlich die Antwort auf viele über zwei Jahre alte Fragen.
... und aus dem Link mal einen Link gemacht. :grin:
Die Bindeanleitung ist schließlich die Antwort auf viele über zwei Jahre alte Fragen.
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
- HolgerLachmann

Nicht ganz, denn Epoxy ist ja nicht mehr....Alex hat geschrieben:Die Bindeanleitung ist schließlich die Antwort auf viele über zwei Jahre alte Fragen.
Danke für's verschieben Alex, hatte an den Thread gar nicht mehr gedacht.
- Schillerlocke

Deine Fliegen sind echt der Hammer!!!!
Möchte Tobsns Frage nochmal hochholen und fragen, wo du das PolarFibre in der Länger herbekommst?
Gruß
Gruß
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)

- HolgerLachmann

Mit jedem normalen Polarfibre von H2O sind 10cm möglich. Gibt's bei diversen Forenparten siehe http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... mf-partnerFynn_sh hat geschrieben:Möchte Tobsns Frage nochmal hochholen und fragen, wo du das PolarFibre in der Länger herbekommst?
Gruß
Über 11-12 cm Länge ist eh kontraproduktiv, da die BC nicht mehr so schnell jiggt. 10cm läßt sich schön fischen und werfen.
Danke dir!
Das PolarFibre was ich bisher immer in den Händen hielt, war leider deutlich kürzer...
Gruß
Fynn
Das PolarFibre was ich bisher immer in den Händen hielt, war leider deutlich kürzer...
Gruß
Fynn
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)

- Reverend Mefo
- Sonntagspfarrer

Ich habe es bei einem Forenpartner in Kiel in ausreichender länge bekommen 
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Müsste ich nackt sehen.
Schönes Ding
Anmerken möchte ich noch das ich seit Mitte 2010 auch Bug Bond verwende und sich BB wie andere UV Kleber immer etwas kleberig anfühlt, wenn man wie empfohlen die 3. Schicht nicht aus UV sondern aus einem hochglzd. normalen Bindelack macht (z.B. Veniards Cellire Nr.1Clear oder andere) hat man eine hochglzd. glatte, nichtkleberige Oberfläche.
Just my 50 Cent
Anmerken möchte ich noch das ich seit Mitte 2010 auch Bug Bond verwende und sich BB wie andere UV Kleber immer etwas kleberig anfühlt, wenn man wie empfohlen die 3. Schicht nicht aus UV sondern aus einem hochglzd. normalen Bindelack macht (z.B. Veniards Cellire Nr.1Clear oder andere) hat man eine hochglzd. glatte, nichtkleberige Oberfläche.
Just my 50 Cent
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
- HolgerLachmann

Hast du die Original-Lampe von BB? Wenn ja, wechsel mal die Batterien....Lutz hat geschrieben:Schönes Ding![]()
Just my 50 Cent
Wenn nicht, dann kann ich mir vorstellen, warum es bei dir nicht tackfree ist.....
Zwischen Loon und BB zum Beispiel liegen Welten bez. der Klebrigkeit.
HolgerLachmann hat geschrieben:Hast du die Original-Lampe von BB? Wenn ja, wechsel mal die Batterien....Lutz hat geschrieben:Schönes Ding![]()
Just my 50 Cent
Wenn nicht, dann kann ich mir vorstellen, warum es bei dir nicht tackfree ist.....![]()
Zwischen Loon und BB zum Beispiel liegen Welten bez. der Klebrigkeit.
Ich habe mir damals ein Standardkit direkt bei BB bestellt und damit die(kleine) Orginallampe.
Batteriewechsel kann ich mal probieren.
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Noch mal eine Frage an Holger und Bernd,
macht ihr große Unterschiede mit Bisspunkt oder ohne? In Bezug auf die Bisse.
Oder verbessert es nur das ohnehin schon gute Vertrauen zu der Fängigkeit der Fliege?
Grüße
Oder verbessert es nur das ohnehin schon gute Vertrauen zu der Fängigkeit der Fliege?
Grüße
- HolgerLachmann

Hi Kird,kird hat geschrieben:Noch mal eine Frage an Holger und Bernd,
Oder verbessert es nur das ohnehin schon gute Vertrauen zu der Fängigkeit der Fliege?![]()
Grüße
also ich habe da jetzt keine Statistik drüber.....
Fällt eher unter den Punkt "kann man, muss man aber nicht..." :grin:
Ich weiß, dass Bernd lieber sehr schlichte Baltic-Candy ohne Bisspunkt und ohne viel Flash mag.
Ich denke schaden kann's nicht einen kleinen Eyecatcher zu setzen. Zu viel Flash allerdings schon eher.
Es gibt ja zu Beispiel auch viele Forellen- und Äschenfliegen, welche einen kleinen Farbklecks in Form einer bunten Perle oder farbigem Dubbing haben und sehr gut fangen.