3. Flensburger Meerforellentreffen

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

..stand da nicht eben noch etwas von treffpunkt vor dem treffpunkt :q:

@andre: ich hab mir gestern im Dienst die Selle aus dem Hals :s+1:

...daraufhin hab ich meine Tour nach Bonn gecancelt und hab mich heute fitgespritzt, um morgen was rauszuziehen.

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...

Beitrag von oh-nemo »

cojote hat geschrieben:..stand da nicht eben noch etwas von treffpunkt vor dem treffpunkt :q:
:oops Brad,8.00 Uhr ist zu spät,so 7.45 am Edeka Kupfermühle da an der 200 O.K.???
Ich ruf Dich morgen früh mal an....kost ja nix ;)
Jørg

.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

allet klar :wink:
Oliver

Beitrag von Oliver »

:lol: Noch 4 1/2 Stunden :lol:
cojote hat geschrieben: ...daraufhin hab ich meine Tour nach Bonn gecancelt und hab mich heute fitgespritzt, um morgen was rauszuziehen.

Cojote
Kannst gleich zu Hause bleiben doping ist natürlich untersagt
hast du den Jelleknigge nicht gelesen. :l:
Alex
...
Beitrag von Alex »

Für den Doc wird ne Dopingkontrolle angesetzt! :s+3:
Noch 3,5 Std.! :x
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
oh-nemo
...

Beitrag von oh-nemo »

Noch Noch 2.56 Std.! :x :lol: :+++:
Jørg

Hanny
...
Beitrag von Hanny »

so und jetzt sind nur
nur 2:20h
dann könnt ihr mich sehn, oder noch besser: beim keschern helfen
jedes Jahr mache ich 2 Fischereischeinlehrgänge in Handewitt.

Bei Interesse bitte PN

https://www.asv-angelrute-schafflund.de/
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Was macht ihr hier die ganze Nacht???

Bin sogar schon angeplünnt, versuche etwas Tee bei mir zu behalten und fahre gleich los und wer mich aufhalten will, bekommt den Novovirus...

Cojote :wink:
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Oliver hat geschrieben::lol: Noch 4 1/2 Stunden :lol:
cojote hat geschrieben: ...daraufhin hab ich meine Tour nach Bonn gecancelt und hab mich heute fitgespritzt, um morgen was rauszuziehen.

Cojote
Kannst gleich zu Hause bleiben doping ist natürlich untersagt
hast du den Jelleknigge nicht gelesen. :l:

...also wird Müller von vornherein ausgeschlossen :q:
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

so, dann will ich mal einen kurzen Bericht vom heutigen Tagmachen. Leider habe ich nicht so viele Fotos, aber da werden sicher noch einige nachliefern....

Um 7 Uhr Start in Kiel und auf der Autobahn erstmal schnell Oh-nemo und Bulli überholt und dann als Kolonne zum Treffpunkt. Direkt ein nettes Schwätzchen...reichlich bekannte Gesichter, aber auch viele Unbekannte mit denen man gleich die wichtigsten News ausgetauscht hat.

An dieser Stelle ganz großen Dank an Jelle, Du weißt schon wofür... :+++:

Nach Gruppenfoto und Jelles Begrüßung teilten wir uns in kleinere Grüppchen von 6-8 Mann mit einem ortskundigen "Guide". Dabei orientierte man sich nach Freundschaft und beabsichtigter Art zu fischen.

es fand sich auch eine nette Forumstruppe, die sich um Olli scharte und so brachen wir wenig später an den Aabenra Fjord auf um bei starkem Nord-Ost wenigstens schräg-ablandig fischen zu können.
Wir bildeten eine Autokolonne und nicht nur dass Olli schon nach 100m verkehrtherum auf die Schnellstrasse einbog, auch der Weg nach Aabenra fand sich erst nach mehreren Wendemanövern. :oops

Die ersten Zweifel kamen auf.... :p

Der erste Strand sah aber gleich sehr gut zu fischen aus, auch wenn das Wasser etwas stark getrübt und der Wasserstand so hoch war, dass fürs Fliegenfischen zu wenig Rückraum war. :cry:
So fischten wir dennoch guten Mutes ca. 2h eine Bucht und anschließende kleine Landspitze ab,
Olli bekam wohl (wie er behauptet) nen Aussteiger, sonst tat sich leider nichts. Daher erstmal Mittag und Lagebesprechung. Wir entschieden uns geschlossen für einen Stellungswechsel und fuhren einen weiteren Strand an, an dem leider der starke Seitenwind das Fischen fast unmöglich, zumindest nicht spassig machte (obwohl wir es geschlossen probiert haben).

Dann also komplett ablandig, rüber nach Kaegnes.....

ergebnisse: Schöner Strand mit sehr netten Leuten, wunderschöner Sonne und nettem Klönschnack, auch ohne Fisch ein toller Tag. :l:
Kurz vor Sonnenuntergang verabschiedete ich mich und fuhr nach Hause, während die Anderen jetzt wohl noch nach Knoblauch stinken.

Vielen Dank an Jelle und die Organisatoren, sowie an unseren Guide Olli. Es hat viel Spass gemacht und wir kommen dann nochmal bei günstigeren Windbedingungen.

TL
Cojote
Dateianhänge
Flensburger Meerforellentag Pause in kaegnes.jpg
Flensburger Meerforellentag Pause in kaegnes.jpg (65.06 KiB) 3267 mal betrachtet
Flensburger Meerforellentag Olli und nemo tuscheln.jpg
Flensburger Meerforellentag Cheffe wechselt die Stelle.jpg
Flensburger Meerforellentag Cheffe wechselt die Stelle.jpg (72.47 KiB) 3267 mal betrachtet
Flensburger Meerforellentag Bulli versteckt sich am Geheimspot.jpg
Flensburger Meerforellentag Guide Olli.jpg
Flensburger Meerforellentag Guide Olli.jpg (43.68 KiB) 3267 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

ich muss sagen,hat mir auch sehr viel spaß gemacht!
Ich bin gut vor ner halben stunde zuhause angekommen ;)
So,ich bin müde und gehe jetzt:
PENNEN!!!!!!!!!!!!!!!!
sebi
p.s.:die rute ist geil :+++:
Alex
...
Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

punkt 24.00 wieder Zuhause eingetroffen!
Ein feiner Tag, aber laßt mich berichten:

Heute morgen zeitig auf die Bahn und losgebrettert. Auf halber Strecke überholte ich einen auffällig gelben Transporter! Den hatte ich irgendwo schon einmal gesehen und habe deshalb den Fahrer genau betrachtet. Dieser füllte den Fahrersitz sehr gut aus und es war tatsächlich OH-nemo mit Bulli und Klaus im Gepäck.

In Egernsund am HAVN trudelten alle nach und nach ein. Kurzes Gruppenfoto, Anmeldung, erster Plausch, wahl des Guides (dazu später mehr) und auf ging es an die ausgesuchten Strände.

Ja - Olli wollte uns führen! Ich sach mal so - er hat uns geführt - kreuz und quer durch Dänemark und mal vorwärts und mal rückwärts und einige Straßen fand er auch so sehenswert, daß wir sie nach einer kurzen Wende auch von beiden Seiten besichtigen durften. :grin: Letzendlich natürlich alles Lästerreien, aber er gab sein Bestes und wir fanden auch fischige Strände. Nur die Fische wollten nicht so richtig.

...
.....
.......
.........

Wir sind in unser Gruppe Schneider geblieben ..... wie immer eigentlich :lol: :lol: :lol: Was das Flens-Treffen angeht bin ich verflucht! :roll: :roll: :roll:
....
......
Es sind aber ein paar schöne Fische erbeutet worden! Wie im letzten Jahr wieder ganz vorn dabei waren natürlich Jelle :zoff: und unser Forenpartner Mario von Marios Fliegendose. :+++:
.....
......
Ich will aber Jelle nicht vorgreifen!
......
.......
Am Abend sind wir dann nach einer kurzen Irrfahrt beim Griechen angekommen. Dort hatten sich noch so ca. 30 Leute versammelt.
Es wurden dann ein paar Startnummern gezogen und uns Sebi gewann doch tatsächlich die Spinnrute! Ich würde mal sagen ein absoluter Volltreffer! :+++:

Bulli die Fliegenrute, über dessen Kauf er sich Minuten zuvor noch mit dem Skorpion ausgetauscht hatte. Dinge gibts manchmal - unglaublich! Sebi Kassierte dann noch den Ehrenpreis für den Jungster des Tages. :+++:

Medo berichtete ausgiebig über das Projekt der Kystefiskers, über Probleme, Pläne Fortschritte an der Hohenfelder Mühlenau. So konnten die abends Anwesenden sehen, was mit ihren Startgeldern passiert und in was für ein Projekt diese Gelder fließen bzw. die Startgelder der vergangenen Jahre geflossen sind. Sehr fein gemacht ........ und er hat nen Foto vom Cojote gezeigt und dazu gesagt "[...]Mädchen - so sind sie die Studierten[...]"! Da ich mich selbst mit solchen Vorträgen schwer tue und die Getränke ausschließlich in Gläsern ausgeschenkt wurden, mußte ich von einem gezielten Flaschenwurf absehen. :grin: :grin: :grin:
Aber Spaß beiseite - an der Au passiert was! :+++:

Es war wie im letten Jahr ein abgefahrenes Event mit ganz speziellem Charm, wobei der Wind den Fischen etwas den Appetit verdorben hatte. Es waren etliche Leute aus unserer Forengemeinde am Start, von denen ich einige nicht persönlich kannte. Aber auch von den ABoardies waren welche am Start und ich muß ernsthaft sagen, daß dort am Abend wirklich ausschließlich nette Leute vertreten waren. :+++:

Dann sind wir vom MeFo-Kampftrinker des ABs (Skorpion) zum wettsaufen herausgefordert worden. Freiwillige bitte melden ........... ich gehe aber mal davon aus, daß der Kanidat als Waffe Wodka wählen und sehr gut vertragen wird. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Obwohl - Jelle hats angeleihert - ........ :-no: ...... also prost! :lol: :lol: :lol:

Natürlich hatten wir auch eine Menge Spaß und es gab eine Menge Neuigkeiten. Jelle wurde durch seine Fachwerkhäuser bekannt. Wegen eines Buchstabendrehers der Redakteurin alllerdings als "Jolle Helm" :lol: :lol: :lol:
Laggo aus dem AB fischt sehr innovativ, wie ich meine. Laut Aussage von Jelle fischt er sogenannte "Scheuchblinker". Deshalb fängt auch nur Jelle, wenn die beiden nebeneinander stehen. :lol: :lol: :lol:
Wegen herausragender Leistungen im Bereich Guiding in DK bekommt Olli demnächst die Ehrenmedaille zur Erhaltung der Meerforelle! Wenn er immer so Guidet ist die Art nicht in Gefahr! :lol: :lol: :lol:
Achso - wenn Jelle behauptet, daß er sich schäme, weil er einer der wenigen sei, die gefangen haben - LÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜGE! 8)

Soweit erstmal von mir! Ein großen Dank an das Orgateam! Nächstes Jahr werde ich mich mit einem Karabiner an Jelle befestigen. Dann finde auch ich den Weg zum Fisch! :l: :l: :l: :l: :l: :l: :l: :l: :l:

Soweit von mir!
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Jelle
...
Beitrag von Jelle »

sodele auch zu hause aber bericht dauert nochwas muß ja morgen früh wieder ansd wasser :grin:

schonmal vorweg hat echt mal wieder spass gemacht!
ELTON1967

Beitrag von ELTON1967 »

Moin,Moin!!!!!

War gestern ein toller Tag aber durch die Wetterbedingungen leider wieder mit einer Nullnummer den Tag beendet.
Werde aber nicht aufgeben und weiter machen.Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei könnt Euch drauf verlassen.
Und bis dahin werde ich auch meine Mefo gefangen haben.

Also bis denn

War echt Spitze gestern :+++:
oh-nemo
...

Beitrag von oh-nemo »

Ostwind?Ist doch egal.Wir wollen Spass :+++:
Die üblichen Verdächtigen hatten unsere Grossraumlimousine auf der A7
richtung Norden bereits überholt...Egernsund angekommen..
Kurze Begrüssung...angemeldet...Ja,abends Speisewirtschaft..klar :grin:
Schöne Blinkerbox mit Inhalt gabs auch noch von DS dazu,Danke nochmal :wink:

....Gruppenfoto auf dem Steg...hält der das aus ;)

Die Angler wurden ihren Guides zugeordnet.

...schwupp...wir standen bei Olli,unserem Guide :+++:

Abfahrt.

:lol: ;) Geisterfahrer,ne heute doch nicht :oops :lol:

Ankunft Spot 1
Wind.Ostwind :roll: fischen ging,aber Wasser war trübe.

Olli hatte nen Nachläufer ..schwall..wech :p

Hanni hatte sich schon nach kurzer Zeit per Fähre auf die Insel schippern lassen.

So,rechts runter gelaufen...nach einer Weile hörten wir ein Geräusch...welches wir niemals zuvor in unserem bewegten Leben gehört hatten,es kam von hinten,Olli, was war das?

Bild

:lol: cojote der Tiergeräuschimitator hatte uns gefoppt :lol:
Bild

..weiter gings.. :lol:
...wir haben alles gegeben,Olli unseren Guide an den Fisch zu bringen...es klappte einfach nicht ;)

Nach 2 weiteren Spots die wir noch anfuhren waren wir zwar immer noch ohne Fisch,aber einer Erfahrung reicher.Ostwind ist nicht die beste Vorraussetzung zum fischen in diesem Gebiet.

Bild

So,ab zum Lokal.Kurze Zeit ;) später hatten auch wir das Restaurant gefunden :oops

Nach einem Klönschnack mit den nettesten Küstenanglern der Welt
wurden die Fleischplatten serviert :o legger und reichlich :+++:

Tombola.
Sebi,Glückwunsch.Martin :+++: schöne Rolle :+++:

...Bulli Du Glückschwein :lol: :+++: ne komplette Fliegenpeitsche,sauber :+++:

Bild

Medo zeigte uns noch was an der Mühlenau so passiert ist in der letzten Zeit und erhielt für sein Projekt viel Applaus.Weiter so :+++:

Verabschiedung.
#Tschüss bis zum näxtn Jahr.Aber dann ohne Ostwind :wink:

...auf dem Parkplatz gabs noch leggeres hochprozentiges aus Schottland....Georg,der war seehr gut
Jørg

Antworten