Hallo liebe Gemeinde,
punkt 24.00 wieder Zuhause eingetroffen!
Ein feiner Tag, aber laßt mich berichten:
Heute morgen zeitig auf die Bahn und losgebrettert. Auf halber Strecke überholte ich einen auffällig gelben Transporter! Den hatte ich irgendwo schon einmal gesehen und habe deshalb den Fahrer genau betrachtet. Dieser füllte den Fahrersitz sehr gut aus und es war tatsächlich OH-nemo mit Bulli und Klaus im Gepäck.
In Egernsund am HAVN trudelten alle nach und nach ein. Kurzes Gruppenfoto, Anmeldung, erster Plausch, wahl des Guides (dazu später mehr) und auf ging es an die ausgesuchten Strände.
Ja - Olli wollte uns führen! Ich sach mal so - er hat uns geführt - kreuz und quer durch Dänemark und mal vorwärts und mal rückwärts und einige Straßen fand er auch so sehenswert, daß wir sie nach einer kurzen Wende auch von beiden Seiten besichtigen durften. :grin: Letzendlich natürlich alles Lästerreien, aber er gab sein Bestes und wir fanden auch fischige Strände. Nur die Fische wollten nicht so richtig.
...
.....
.......
.........
Wir sind in unser Gruppe Schneider geblieben ..... wie immer eigentlich

Was das Flens-Treffen angeht bin ich verflucht!
....
......
Es sind aber ein paar schöne Fische erbeutet worden! Wie im letzten Jahr wieder ganz vorn dabei waren natürlich Jelle

und unser Forenpartner Mario von Marios Fliegendose.
.....
......
Ich will aber Jelle nicht vorgreifen!
......
.......
Am Abend sind wir dann nach einer kurzen Irrfahrt beim Griechen angekommen. Dort hatten sich noch so ca. 30 Leute versammelt.
Es wurden dann ein paar Startnummern gezogen und uns Sebi gewann doch tatsächlich die Spinnrute! Ich würde mal sagen ein absoluter Volltreffer!
Bulli die Fliegenrute, über dessen Kauf er sich Minuten zuvor noch mit dem Skorpion ausgetauscht hatte. Dinge gibts manchmal - unglaublich! Sebi Kassierte dann noch den Ehrenpreis für den Jungster des Tages.
Medo berichtete ausgiebig über das Projekt der Kystefiskers, über Probleme, Pläne Fortschritte an der Hohenfelder Mühlenau. So konnten die abends Anwesenden sehen, was mit ihren Startgeldern passiert und in was für ein Projekt diese Gelder fließen bzw. die Startgelder der vergangenen Jahre geflossen sind. Sehr fein gemacht ........ und er hat nen Foto vom Cojote gezeigt und dazu gesagt
"[...]Mädchen - so sind sie die Studierten[...]"! Da ich mich selbst mit solchen Vorträgen schwer tue und die Getränke ausschließlich in Gläsern ausgeschenkt wurden, mußte ich von einem gezielten Flaschenwurf absehen. :grin: :grin: :grin:
Aber Spaß beiseite - an der Au passiert was!
Es war wie im letten Jahr ein abgefahrenes Event mit ganz speziellem Charm, wobei der Wind den Fischen etwas den Appetit verdorben hatte. Es waren etliche Leute aus unserer Forengemeinde am Start, von denen ich einige nicht persönlich kannte. Aber auch von den ABoardies waren welche am Start und ich muß ernsthaft sagen, daß dort am Abend wirklich ausschließlich nette Leute vertreten waren.
Dann sind wir vom MeFo-Kampftrinker des ABs (Skorpion) zum wettsaufen herausgefordert worden. Freiwillige bitte melden ........... ich gehe aber mal davon aus, daß der Kanidat als Waffe Wodka wählen und sehr gut vertragen wird.
Obwohl - Jelle hats angeleihert - ........

...... also prost!
Natürlich hatten wir auch eine Menge Spaß und es gab eine Menge Neuigkeiten. Jelle wurde durch seine Fachwerkhäuser bekannt. Wegen eines Buchstabendrehers der Redakteurin alllerdings als
"Jolle Helm"
Laggo aus dem AB fischt sehr innovativ, wie ich meine. Laut Aussage von Jelle fischt er sogenannte "
Scheuchblinker". Deshalb fängt auch nur Jelle, wenn die beiden nebeneinander stehen.
Wegen herausragender Leistungen im Bereich Guiding in DK bekommt Olli demnächst die Ehrenmedaille zur Erhaltung der Meerforelle! Wenn er immer so Guidet ist die Art nicht in Gefahr!
Achso - wenn Jelle behauptet, daß er sich schäme, weil er einer der wenigen sei, die gefangen haben - LÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜGE! 8)
Soweit erstmal von mir! Ein großen Dank an das Orgateam! Nächstes Jahr werde ich mich mit einem Karabiner an Jelle befestigen. Dann finde auch ich den Weg zum Fisch! :l: :l: :l: :l: :l: :l: :l: :l: :l:
Soweit von mir!