Urlaub auf Als
Re: Urlaub auf Als
Hallo Matthias,
das ist nur der Anfang ! Morgen ruckt es dann richtig und Du knackst Deine angesetzte Marke...
Viel Erfolg und Petri wünscht Dir,
Lars
P.S. Noch 3 Tage und den Rest von heute...
das ist nur der Anfang ! Morgen ruckt es dann richtig und Du knackst Deine angesetzte Marke...
Viel Erfolg und Petri wünscht Dir,
Lars
P.S. Noch 3 Tage und den Rest von heute...
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Ich hoffe, ich hoffe! Sah echt GUT heute aus (für die kurze Zeit)!!!
Vielen Dank!!
Heute früh schlafen gehen, dann sind es nur noch drei Tage :p
Viele Grüße und vorab schon einmal ein dickes PETRI!!!!
Matthias
Vielen Dank!!
Heute früh schlafen gehen, dann sind es nur noch drei Tage :p
Viele Grüße und vorab schon einmal ein dickes PETRI!!!!
Matthias
-
Oliver Bartels

Hallo
Danke für deine Berichterstattung,und noch viel Spass auf der Insel !
Ich überlege in zwei Wo auch auf die Insel zu fahren.
Wo bist du denn alleine untergekommen ?
Mich würde eine Unterkunft für eine Person interessieren !
Grüsse
Grüsse
Moin, ich war vom 05-12.03. allein auf der Insel. Miete dir einfach ein günstiges Ferienhaus, mehr ist es nicht. Hatte mir, als Beispiel ein Haus in Lysabildskov gemietet. Sollte die Woche 180€ kosten( bei mehr wäre ich auch sehr enttäuscht gewesen denn es war ein Haus das seine besten Tage schon lange hinter sich hatte) mehr braucht man auch nicht, da man ja eh knappe 12h am Wasser verbringt. Spätestens wenn du aus der Dusche kommst fängt der Kampf mit der Müdigkeit an und du sehnst dich nach der horizontalen Lage.
Hej!Oliver Bartels hat geschrieben:Hallo
Grüsse
Sehr gerne, Spaß und Erholung habe ich ordentlich!!!
Ich habe ganz klassisch bei NOVASOL gebucht. Schau mal hier, ob etwas akzeptables dabei ist:
http://www.novasol.de/r/208?SD=09-04-20 ... 16-04-2016
Ich habe die Woche ab Sa, den 09.04. eingegeben.
Viele Grüße,
Matthias
Tag 5 der Inseltour:
Heute war nicht viel (mit mir) los
. Ich war zwar ca. 2 Stunden am Fjord unterwegs aber die Müdigkeit holte mich ein… Ich fuhr gegen 11.00Uhr Richtung Mjels und fischte eine Strecke von ca. 1Km ab-leider ohne Erfolg. Der Wind hat inzwischen Richtung Westen gewechselt! Als ich vom Wasser zurück zum Auto ging kam mir ein netter deutscher Angelkollege entgegen, der mich bat ihn aus seiner „misslichen Lage“ zu befreien. Auf dem, vom Regen aufgeweichten Boden, hatte er sich ein wenig festgefahren. Kurzerhand besorgte er von einem Anwohner ein Abschleppseil – die Befreiungsaktion gelang auf Anhieb
. Wir haben uns noch ein paar Minuten unterhalten und steuerten noch einen seiner „Lieblingsspots“ an. Die kurze, vom Wind beeinflusste, Anlaufstelle blieb aber auch ohne Fangerfolg.
Mal sehen, wir haben die Handynummern ausgetauscht und vielleicht können wir die noch drei verbleibenden Tage noch einmal gemeinsam fischen.
So, heute Abend heißt es: „Früh ins Bett – Morgen wieder voll auf Angriff“
Beste Grüße,
Matthias
Heute war nicht viel (mit mir) los
Mal sehen, wir haben die Handynummern ausgetauscht und vielleicht können wir die noch drei verbleibenden Tage noch einmal gemeinsam fischen.
So, heute Abend heißt es: „Früh ins Bett – Morgen wieder voll auf Angriff“
Beste Grüße,
Matthias
Hi Matthias,
Danke für die URLs.
Morgen wird's bestimmt wieder was! Immer dran glauben. Als Einzelkämpfer im Wasser zu stehen ist so eine Sache. Zu zweit macht es die Angelei irgendwie einfacher, auch wenn der andere weiter weg steht. Ich bin in zwei Wochen auf Rügen auch mit Familie unterwegs und einziger Angler... Das wird wieder hart alleine im Meer.
Ich freue mich auf den nächsten Bericht.
Grüße Para
Danke für die URLs.
Morgen wird's bestimmt wieder was! Immer dran glauben. Als Einzelkämpfer im Wasser zu stehen ist so eine Sache. Zu zweit macht es die Angelei irgendwie einfacher, auch wenn der andere weiter weg steht. Ich bin in zwei Wochen auf Rügen auch mit Familie unterwegs und einziger Angler... Das wird wieder hart alleine im Meer.
Ich freue mich auf den nächsten Bericht.
Grüße Para
- hennes2121

Moin,
schönes Bild von der Siedlung in Lavensby inclusive Regenbogen. Noch 51 Stunden, dann hab ich den Blick wieder in natura. Aber das werden lange 51 Stunden....
By the way, wie sieht´s denn an der Grenze aus, lange Wartezeiten oder gehts zügig?
TL Hennes
schönes Bild von der Siedlung in Lavensby inclusive Regenbogen. Noch 51 Stunden, dann hab ich den Blick wieder in natura. Aber das werden lange 51 Stunden....
By the way, wie sieht´s denn an der Grenze aus, lange Wartezeiten oder gehts zügig?
TL Hennes
Sie müssen nicht alles glauben was Sie denken. ( Heinz Erhardt)
Hej!
@Parachute:
Sehr gerne!
Ja es ging so einigermaßen etwas-Bericht folgt... Heute war ich allerdings mit einem weiteren Angler unterwegs - das ist wirklich ein Unterschied!
Auf Rügen in 14 Tagen? Na, wenn da mal nicht´s geht.....
@Hennes:
Schön, dass dir das Bild gefällt - der Regenbogen/die Bögen waren echt der Hammer!! Ich bin gerade vom einkaufen zurück und habe ihn bei Ausladen gesehen. Dann bin ich schnell rein und habe das Weitwinkelobjektiv montiert - war aber knapp...
An der Grenze war alles OK! Die rechte Fahrspuhr wurde uber den Parkplatz gelotst - reine Sichtkontrolle. Die linke Fahrbahn wurde auf der A-Bahn kontrolliert. Letzen Samstag haben sie allerdings auch ein Zelt aufgebaut und dort einzelne Fahrzeuge "durchleuchtet". Vergesst bitte nicht euren Personalausweis, bzw. für die Kids den Kinderausweis!!
Viele Grüß, bis später,
Matthias
@Parachute:
Sehr gerne!
Ja es ging so einigermaßen etwas-Bericht folgt... Heute war ich allerdings mit einem weiteren Angler unterwegs - das ist wirklich ein Unterschied!
Auf Rügen in 14 Tagen? Na, wenn da mal nicht´s geht.....
@Hennes:
Schön, dass dir das Bild gefällt - der Regenbogen/die Bögen waren echt der Hammer!! Ich bin gerade vom einkaufen zurück und habe ihn bei Ausladen gesehen. Dann bin ich schnell rein und habe das Weitwinkelobjektiv montiert - war aber knapp...
An der Grenze war alles OK! Die rechte Fahrspuhr wurde uber den Parkplatz gelotst - reine Sichtkontrolle. Die linke Fahrbahn wurde auf der A-Bahn kontrolliert. Letzen Samstag haben sie allerdings auch ein Zelt aufgebaut und dort einzelne Fahrzeuge "durchleuchtet". Vergesst bitte nicht euren Personalausweis, bzw. für die Kids den Kinderausweis!!
Viele Grüß, bis später,
Matthias
Soo, der 6. Tag oder „der vorletzte Abend“ :c :
Nach der gestrigen Verschnaufpause nun endlich wieder ans Wasser. Ich hatte mich bereits gestern Abend zum fischen verabredet. Wir machten allerdings keine genaue Zeit ab und verblieben mit einem „Nach ‘m Aufstehen“. Um 8.06Uhr kam dann die WhatsApp-Nachricht: „Ich fahre nun los“. Hmmm, ok… Ich schrieb (im Halbschlaf) nur kurz zurück, dass ich nur noch den Kaffee austrinke…
Also, Kaffee kochen :grin: , austrinken, Sachen packen und los! Um kurz nach 9.00Uhr war ich dann an dem verabredeten Platz. Erst sah auch alles gut aus! „Kleine Welle“, die Sonne kam raus und das Wasser hatte angenehme 5°C. Wir fischten intensiv alle Riffe rund um Sandvig ab. Gegen Spätvormittag wurde das Wetter allerdings schlechter. Totale Bewölkung und ein kleines Gewitter
. Dann, nur ca. eine halbe Stunde später, Ententeich! Da nun Wind aus West-Nordwest herrscht, entschieden wir uns Richtung Lyngen zu fahren. Dort angekommen kam auch „Klara“ wieder aus ihrem Versteck und wir begannen voller Motivation die Blinker in die Fluten zu werfen. Kurzer Hand ein Muschelriff ausgemacht, und schon kamen die ersten Bisse. Nachdem ich erst einen Fisch verloren hatte, kam dann noch ein Grönländer von ca. 30-32cm hinterher. „Das gleiche Spiel wie Vorgestern“ dachte ich… So war es auch, nach der 15 minütigen Bissphase kam nichts weiter hinterher. Auch ein erneuter Stellenwechsel brachte nicht den erwünschten Erfolg.
Für Morgen ist erst einmal Ausschlafen angesagt und dann ab Mittag wieder ans Wasser – ist ja schließlich schon der letzte Angeltag…. :c :c :c
Vorab, ´held og lykke` allen „Nachreisenden“ – nächste Woche läuft es hier bestimmt richtig gut!!!
Viele Grüße,
Matthias
P.S.: Morgen versuche ich mal ein paar interessantere Motive zu knipsen (bei der Intensiven Fischerei kommt man gar nicht dazu…).
Nach der gestrigen Verschnaufpause nun endlich wieder ans Wasser. Ich hatte mich bereits gestern Abend zum fischen verabredet. Wir machten allerdings keine genaue Zeit ab und verblieben mit einem „Nach ‘m Aufstehen“. Um 8.06Uhr kam dann die WhatsApp-Nachricht: „Ich fahre nun los“. Hmmm, ok… Ich schrieb (im Halbschlaf) nur kurz zurück, dass ich nur noch den Kaffee austrinke…
Also, Kaffee kochen :grin: , austrinken, Sachen packen und los! Um kurz nach 9.00Uhr war ich dann an dem verabredeten Platz. Erst sah auch alles gut aus! „Kleine Welle“, die Sonne kam raus und das Wasser hatte angenehme 5°C. Wir fischten intensiv alle Riffe rund um Sandvig ab. Gegen Spätvormittag wurde das Wetter allerdings schlechter. Totale Bewölkung und ein kleines Gewitter
Für Morgen ist erst einmal Ausschlafen angesagt und dann ab Mittag wieder ans Wasser – ist ja schließlich schon der letzte Angeltag…. :c :c :c
Vorab, ´held og lykke` allen „Nachreisenden“ – nächste Woche läuft es hier bestimmt richtig gut!!!
Viele Grüße,
Matthias
P.S.: Morgen versuche ich mal ein paar interessantere Motive zu knipsen (bei der Intensiven Fischerei kommt man gar nicht dazu…).
Danke für deine tollen Berichte!
Man "leidet" förmlich mit. Ist echt schade, dass es so schwierig ist.
Wir sind ab Samstag vor Ort und hoffen, dass deine "Vorschau " zutrifft. ..
Dickes Petri für morgen
Man "leidet" förmlich mit. Ist echt schade, dass es so schwierig ist.
Wir sind ab Samstag vor Ort und hoffen, dass deine "Vorschau " zutrifft. ..
Dickes Petri für morgen
TL
Kai-Uwe
Kai-Uwe
Dankeschön!!! Euch das Gleiche zurück!!!
Nächste Woche läuft´s bestimmt besser!
Gruß,
Matthias
Nächste Woche läuft´s bestimmt besser!
Gruß,
Matthias