Das "Problem" der oberen Strecken liegt darin, dass die einzelnen Pools gerne mal 500 m auseinanderliegen - hört sich nicht viel an, wenn man durch eine Hochmoorlandschaft tapert, weiß man hinterher allerdings, was man getan hat (ich werd alt.. :grin: ).
Wir sind zunächst zum Yelt, dann zum Dalvorar - nix! Ich nutze die Gunst der Stunde und schau mir einen für mich neuen Pool an (Bulwark), der sich nur per pedes erreichen läßt. Gefällt mir sofort richtig gut, ein ziemlich großer Pool. Fang oben an und muss dann nach einigen Würfen versetzen, weil ein großer Stein von meiner Position aus weiteres Werfen nicht sinnvoll erscheinen läßt, wenn ich den unteren Bereich auch abfischen will. Ich lass die Fliege im Wasser, balanciere über die Steine - Pull! Oder nicht? Bin jedenfalls hoch konzentriert und 2 Würfe später hängt der Fisch und turnt rum. Ich tapere Richtung Ufer - ab!
Mmmmhm, also jetzt den vierten Fisch in Reihe verloren - gefällt mir gar nicht !! Hab ich jetzt die Seuche??
Wir fischen noch einige Pools höher ab, mich zieht es aber zurück zum Bulwark. Auf dem Fussmarsch lächelt mich zwischen 2 Rauschen ein schöner Spiegel an - da muss Fisch stehen. Und wenn einer beißt, mach ich - nix! 5. Wurf - Fisch! Ich steh da, Rute leicht gekrümmt, Fisch ruckelt rum, ab! Hätt ich dem jetzt Schnur geben sollen? Ich mach aus Daffke noch einen Wurf, selbe Stelle, wieder ruckelt da einer vor sich hin, bleibt aber nicht hängen. Grilse? Forelle? Ich weiß es nicht....
Am Bulwark angekommen, ins weiße Wasser eingestiegen, geworfen, verlängert, geworfen, verlängert, gewor... Lift funktioniert nicht so richtig, weil am anderen Ende ein ausgewachsener Lachs dranhängt und Sprungakrobatik hinlegt... Der muss ja nun eigentlich abgehen - aber nachdem ich die Leine wieder unter Kontrolle habe, ist er tatsächlich noch dran. :grin:
Anfang 70 und wunderschön!!
Wir treffen Heiko und Sanne am Wasser - Sanne hat mit der 2Handrute 2 Fische am Yelt verloren ...

Wir lassen den Tag in unserem bescheidenen Häuschen ausklingen...