ALS-Ticker
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona

- Egebjerggaard
- Ja, jeläufste

Re: ALS-Ticker
Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen Manni. Und schicke größe an Butt
Man muß eben flexibel sein.
Grüße aus Bad Bramstedt
Toddy
Man muß eben flexibel sein.
Grüße aus Bad Bramstedt
Toddy
Legger Manni ...
Die Hoffnung auf Silber nicht aufgeben
Bei der Ausdauer muss doch noch was gehen..
Euch Beiden noch schöne Tage..
Gruss Andreas
Die Hoffnung auf Silber nicht aufgeben
Bei der Ausdauer muss doch noch was gehen..
Euch Beiden noch schöne Tage..
Gruss Andreas
Gruss Andreas
Hallo Manni,
Butt ist doch ein ausgesprochen leckerer Speisefisch, den könnte ich jeden Tag essen, Forelle dagegen nicht.
Und erfolglos ward ihr überhaupt nicht, da habe ich in meiner Woche DK weniger gefangen! Morgen soll es stetig wärmer werden und Wind aus Süd-West, da könnte noch was gehen. Ich drücke jedenfalls weiterhin die Daumen und wünsche euch noch ein paar schöne Urlaubstage- gaaaaanz entspannt.
TL, Rollo
Butt ist doch ein ausgesprochen leckerer Speisefisch, den könnte ich jeden Tag essen, Forelle dagegen nicht.
Und erfolglos ward ihr überhaupt nicht, da habe ich in meiner Woche DK weniger gefangen! Morgen soll es stetig wärmer werden und Wind aus Süd-West, da könnte noch was gehen. Ich drücke jedenfalls weiterhin die Daumen und wünsche euch noch ein paar schöne Urlaubstage- gaaaaanz entspannt.
TL, Rollo
Früher war mehr Lametta!
- Reverend Mefo
- Sonntagspfarrer

Hey Manni, fängst Du die Platten etwa an der Spinnflitze? Mit Buttlöffel oder Wurm hinterm Spöket?
Das Resultat überzeugt jedenfalls optisch!

Das Resultat überzeugt jedenfalls optisch!
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Müsste ich nackt sehen.
Rollo hat geschrieben: Butt ist doch ein ausgesprochen leckerer Speisefisch, den könnte ich jeden Tag essen, Forelle dagegen nicht.
Das geht mir genauso. Manni, weiterhin Petri Heil und gute Erholung.
LG Jan
- Fliegenjeck

Hallöchen Allerseits,
Manni
Aber zieh beim Buttessen deine Wathose aus.....
Hier schifft es Eimer vom Himmel. Ich hoffe ihr habt wenigstens besseres Wetter !
Schöne Tage noch....
MfG Nobby...
Manni
Schöne Tage noch....
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... 
- Egebjerggaard
- Ja, jeläufste

Hier bei uns gibt es auch jede Menge flüssigen Sonnenschein - hab´ gerade mal die Wetterlage in Djursland gecheckt - ich könnt´ direkt losfahren
viele Grüße nach Als! 
- Dateianhänge
-
- webkamera1.jpg (56.38 KiB) 5899 mal betrachtet
knæk og bræk
Thomas
Thomas
Das sieht super Lecker aus, auf Angeln und danach so ein schönes Mittag hätt ich jetzt auch Bock 
Hilfe kann so einfach sein.... DKMS
Gesternabend 18 Uhr bin ich zur Fjordseite rüber und habe dort bis 23 Uhr gefischt.
Der Wind aus West blies anfangs immer noch kräftig in die Bucht und es stand ordentlich Welle aufs Ufer.
Fliegenrute-keine Chance, also Spinnflitze raus.
Selbst mit 18gr Möresilda kam ich kaum raus bei dem Wind, aber im Verlauf des Abends lies der stark nach, wie vorhergesagt.
Als Springerfliege hatte ich nen Vegan Shrimp in Tan montiert.
Am allseits bekannten Kabelverleger-Hotspot stieg ich ein und fischte dann in die Bucht rein.
Gleich zu Anfang ein Hornie und danach 2 Nachläufer (Mefo) und ein kräftiger Anfasser.
Warum bleiben die nicht hängen, bzw. fassen mal ordentlich zu???
Weitergefischt und an der nächsten Landspitze wieder 2 Nachläufer.
Jetzt die ganze Blinker/Spinnerdose durchprobiert und weiter in die Bucht reingefischt- aber keine Kontakte mehr.
Kann doch nicht schon alles gewesen sein? :c
Also nochmal zurück zur Spitze und das ganze nochmal abfischen, diesmal mit Sbiro.
Hintendran ein Sandaalmuster und davor ne dunkelbraune Garnele, es dämmert schon.
Wieder ein Nachläufer bis vor die Füße, gibts doch gar nicht.
Dann passierts, verunglückter Wurf, die Montage verheddert sich und als wirres Knäuel hole ich den Sbiro-Fliegen-Klumpen ein.
Keine 5m vor mir knallt ne gute Mefo auf dieses Knäuel drauf und bleibt natürlich nicht hängen, ich glaubs nicht!
Aha denke ich, die wollen also ordentlich Rabatz.
Also die Sbiro-Montage mit Zigarre und Popper gefischt.
Ergebnis...nüscht mehr, das wars!
Mit schmerzenden Knochen von gefühlten 10000 Würfen geb ich auf und fahr heim, zu meiner mich mittlerweile für bekloppt erklärenden Frau.
Heute dann der Hammer, um 11 Uhr vormittags nochmal mit meiner Frau an den selben Strand um die Sonne und Landschaft zu geniessen.
Ich, ohne Watklamotten nur die Sbirorute dabei, stell mich an den Spülsaum, mach den ersten Wurf, zwei Kurbelumdrehungen...fest!
Eine Mefo von knapp 40 motiviert mich wieder bis in die Haarspitzen.
3 Stunden weitergefischt, aber kein Kontakt mehr.
Ganz ehrlich, nach 2 Wochen und zigtausenden Würfen, lauf ich schon ganz schräg, weil ich auf der rechten Körperhälfte 5kg an Muskelmasse (Wurfarm) zugelegt habe.
Schmerzende Knochen, völlige Übermüdung und eine zurecht nörgelnde Ehefrau ließen mich den Entschluss fassen: "Ich gebe auf!"
Morgen vormittag werde ich am Hausstrand noch ein wenig ausschwingen und das wars dann.
Es waren trotz kaltem Wetter sehr schöne Stunden am Wasser und es kommt halt nicht immer so, wie man sich das wünscht.
Wenns auch keine Mefobilder gibt, hoffe ich doch, das der Thread nicht zu langweilig war.
Ich sag mal brav danke fürs Mitlesen und wenn sich beim ausschwingen wider Erwarten noch was tun sollte, meld ich mich nochmal.
Anbei noch die obligatorischen Landschaftsaufnahmen.
Der Wind aus West blies anfangs immer noch kräftig in die Bucht und es stand ordentlich Welle aufs Ufer.
Fliegenrute-keine Chance, also Spinnflitze raus.
Selbst mit 18gr Möresilda kam ich kaum raus bei dem Wind, aber im Verlauf des Abends lies der stark nach, wie vorhergesagt.
Als Springerfliege hatte ich nen Vegan Shrimp in Tan montiert.
Am allseits bekannten Kabelverleger-Hotspot stieg ich ein und fischte dann in die Bucht rein.
Gleich zu Anfang ein Hornie und danach 2 Nachläufer (Mefo) und ein kräftiger Anfasser.
Warum bleiben die nicht hängen, bzw. fassen mal ordentlich zu???
Weitergefischt und an der nächsten Landspitze wieder 2 Nachläufer.
Jetzt die ganze Blinker/Spinnerdose durchprobiert und weiter in die Bucht reingefischt- aber keine Kontakte mehr.
Kann doch nicht schon alles gewesen sein? :c
Also nochmal zurück zur Spitze und das ganze nochmal abfischen, diesmal mit Sbiro.
Hintendran ein Sandaalmuster und davor ne dunkelbraune Garnele, es dämmert schon.
Wieder ein Nachläufer bis vor die Füße, gibts doch gar nicht.
Dann passierts, verunglückter Wurf, die Montage verheddert sich und als wirres Knäuel hole ich den Sbiro-Fliegen-Klumpen ein.
Keine 5m vor mir knallt ne gute Mefo auf dieses Knäuel drauf und bleibt natürlich nicht hängen, ich glaubs nicht!
Aha denke ich, die wollen also ordentlich Rabatz.
Also die Sbiro-Montage mit Zigarre und Popper gefischt.
Ergebnis...nüscht mehr, das wars!
Mit schmerzenden Knochen von gefühlten 10000 Würfen geb ich auf und fahr heim, zu meiner mich mittlerweile für bekloppt erklärenden Frau.
Heute dann der Hammer, um 11 Uhr vormittags nochmal mit meiner Frau an den selben Strand um die Sonne und Landschaft zu geniessen.
Ich, ohne Watklamotten nur die Sbirorute dabei, stell mich an den Spülsaum, mach den ersten Wurf, zwei Kurbelumdrehungen...fest!
Eine Mefo von knapp 40 motiviert mich wieder bis in die Haarspitzen.
3 Stunden weitergefischt, aber kein Kontakt mehr.
Ganz ehrlich, nach 2 Wochen und zigtausenden Würfen, lauf ich schon ganz schräg, weil ich auf der rechten Körperhälfte 5kg an Muskelmasse (Wurfarm) zugelegt habe.
Schmerzende Knochen, völlige Übermüdung und eine zurecht nörgelnde Ehefrau ließen mich den Entschluss fassen: "Ich gebe auf!"
Morgen vormittag werde ich am Hausstrand noch ein wenig ausschwingen und das wars dann.
Es waren trotz kaltem Wetter sehr schöne Stunden am Wasser und es kommt halt nicht immer so, wie man sich das wünscht.
Wenns auch keine Mefobilder gibt, hoffe ich doch, das der Thread nicht zu langweilig war.
Ich sag mal brav danke fürs Mitlesen und wenn sich beim ausschwingen wider Erwarten noch was tun sollte, meld ich mich nochmal.
Anbei noch die obligatorischen Landschaftsaufnahmen.
- Dateianhänge
-
- P1020036_1.JPG (578.18 KiB) 5781 mal betrachtet
-
- P1020037_1.JPG (634.22 KiB) 5781 mal betrachtet
-
- P1020046_1.JPG (638.89 KiB) 5781 mal betrachtet
-
- P1020047_1.JPG (476.53 KiB) 5781 mal betrachtet
-
- P1020048_1.JPG (507.58 KiB) 5781 mal betrachtet
-
- P1020056_1.JPG (401.42 KiB) 5781 mal betrachtet
-
- P1020061_1.JPG (423.86 KiB) 5781 mal betrachtet
Gruss Manni 

Ach Mensch Manni,
so ein gaaanz klein wenig mehr Mühe hättest Du Dir aber schon geben können!
Nee, ein wenig Glück am Ende hätteste echt verdient gehabt. Macht mir nicht wirklich Mut (in 2 Wochen geht´s los nach Lolland)...
so ein gaaanz klein wenig mehr Mühe hättest Du Dir aber schon geben können!
Nee, ein wenig Glück am Ende hätteste echt verdient gehabt. Macht mir nicht wirklich Mut (in 2 Wochen geht´s los nach Lolland)...
Gruß Paddy
Kann nur besser werden, Paddy.FoolishFarmer hat geschrieben: Macht mir nicht wirklich Mut (in 2 Wochen geht´s los nach Lolland)...
Außerdem wurde auch in den letzten 2 Wochen Fisch gefangen, nur halt nicht von uns. :c
Wir haben einfach zu lange an der Ostküste gefischt, weil das auf der Westseite extrem rauh war.
@Reverend
Nicht mit Buttlöffel sondern auf althergebrachte Art und Weise gefangen.
Nobbys stinkende Würmer waren anscheinend unwiderstehlich. :grin:
Gruss Manni 

Na dann Danke für den Bericht Manni..hätte euch echt DEN Fisch gegönnt..aber das kommt noch und immerhin habt ihr dann ja fleißig den Bestand geschont
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Hey Manni...
Nix Langweilig...sondern so wie es ist...und wie immer schön geschrieben & bebildert
Wir fahren ja nun auch schon über 20 zig Jahre nach Langeland und es war immer ein auf und ab..
Auf gute Jahre mit richtigen Knallern ,folgte auch oft eine Strecke der Ernüchterung und der Kunst des " Nichtsfangens "..
Aber immer schön erholt.!!!!
...und mit dem Wetter hattet ihr ja auch Glück..
Nächstes Jahr sind die Fische dann fetter...
Gruss Andreas
Nix Langweilig...sondern so wie es ist...und wie immer schön geschrieben & bebildert
Wir fahren ja nun auch schon über 20 zig Jahre nach Langeland und es war immer ein auf und ab..
Auf gute Jahre mit richtigen Knallern ,folgte auch oft eine Strecke der Ernüchterung und der Kunst des " Nichtsfangens "..
Aber immer schön erholt.!!!!
...und mit dem Wetter hattet ihr ja auch Glück..
Nächstes Jahr sind die Fische dann fetter...
Gruss Andreas
Gruss Andreas