Man erhält eben keine ausreichenden Infos aus Büchern, Zeitschriften etc. Es geht auch nicht darum, dass in Buhne 8, Welle 5 gefangen wird. Es geht darum, werden überhaupt Fische gefangen und lohnt es sich für mich 1 Tag Urlaub zu nehmen um an die Küste zu fahren.
Ich bin mit Sicherheit kein "Abgreifer", habe aber keine Standleitung an die Küste um immer auf dem laufenden zu sein. Für mich ist es leider nicht möglich morgens bzw. abends für 2 Stunden an die Küste zum Angeln zu fahren.
Es geht für mich aber um Kommunikation mit anderen Anglern die einfach mehr Erfahrung beim MeFo-Angeln haben.
Laßt einfach diejenigen, die sich nicht permanent zu Wort melden ihren "Freiraum" hier in diesem Forum.
Ok, ich werde mich dahingehen bessern einen neuerlichen Versuch auf MeFo´s, auch ohne Erfolg,hier zu posten.
Den wenigen, die sich nicht benehmen oder an die Regeln der vernünftigen Kommunikation halten, muss von seitens des Admin einfach klar gemacht werden, wo die Grenze ist.
Das Miteinander im Alltag wird immer mehr von Egoismus und Ignoranz geprägt.
Wir allerdings haben ein Mittel dagegen, wir gehen angeln. Treffen uns mit Gleichgesinnten und freuen uns über jeden Fisch der uns vom Haken geht, denn das war wie immer der größte!
Schließlich kommt auch bei uns die Ignoranz durch! Wir ignorieren die Stänkerer und Miesmacher und nehmen ihnen damit ihre Bühne.
In der Hoffnung dieses Jahr doch noch eine MeFo posten zu können, wünsche ich allen Petri Heil

fischi