Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies
Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies
Hallo Jan, ich habe die Bindeweise und das Material etwas geändert.
Für die Kopfhechel habe ich Haare vom weissen Kaninchenzonker und vom "Mink in pink" in einer Schlaufe verarbeitet.
Die etwas kürzeren Minkhaare geben dann den durchscheinenden Pink-Effekt. (war ein Versuch und gefällt mir sehr)
Als Dubbing habe ich Ice Dubbing UV Tan verwendet.
Der Rückenpanzer ist Spektraflash II Farbton 6 von Traun River Produkts.
Rippung ist Nylon orange.
Für die Kopfhechel habe ich Haare vom weissen Kaninchenzonker und vom "Mink in pink" in einer Schlaufe verarbeitet.
Die etwas kürzeren Minkhaare geben dann den durchscheinenden Pink-Effekt. (war ein Versuch und gefällt mir sehr)
Als Dubbing habe ich Ice Dubbing UV Tan verwendet.
Der Rückenpanzer ist Spektraflash II Farbton 6 von Traun River Produkts.
Rippung ist Nylon orange.
Gruss Manni 
Danke für die Info. Deine Version gefällt mir deutlich besser.

Danke für die Info. Deine Version gefällt mir deutlich besser.
LG Jan
Hallo zusammen,
hier mal eine Tube, die an "The Witch" angelehnt ist. Das ist bis jetzt meine grösste Fliege in diesem Stil. Die Schwinge ist knapp 13cm lang(Templedog und Pfau), darunter zwei Farben Polarfuchs und Angelhair. Als Dubbing kam diesmal SSS Glitz zum Einsatz. Trotz der grösse lasst sich das Ding erstaunlich gut werfen. Jetzt muss sie nur noch fangen...
hier mal eine Tube, die an "The Witch" angelehnt ist. Das ist bis jetzt meine grösste Fliege in diesem Stil. Die Schwinge ist knapp 13cm lang(Templedog und Pfau), darunter zwei Farben Polarfuchs und Angelhair. Als Dubbing kam diesmal SSS Glitz zum Einsatz. Trotz der grösse lasst sich das Ding erstaunlich gut werfen. Jetzt muss sie nur noch fangen...
- Dateianhänge
-
- PIC_0174.JPG (157.43 KiB) 6964 mal betrachtet
Guten Abend!
Inspiriert von einem Video von Eivind Berulfsen und seiner Demon Fly, Habe ich heute Abend mal ein wenig am Bindestock ausprobiert. Seht selbst:
Inspiriert von einem Video von Eivind Berulfsen und seiner Demon Fly, Habe ich heute Abend mal ein wenig am Bindestock ausprobiert. Seht selbst:
- Dateianhänge
-
- image.jpg (130.28 KiB) 6877 mal betrachtet
-
- image.jpg (130.04 KiB) 6877 mal betrachtet
-
- image.jpg (121.25 KiB) 6877 mal betrachtet
LG Jan
- Tang-Loppe
- Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..

Hej,
die erste gefällt mir besonders
die wird garantiert abliefern.
Weil ich zuletzt meistens halbstarke Sandaale gesehen habe
und ein Kollege von mir vor kurzem auf Als einen 4Kg+Fisch auf eine 5 cm BC gefangen hat,
habe ich auch mal eine "kleine" gewickelt (wenn man bei diesem muster überhaupt von wickeln sprechen kann
)
Haken #6 – genau 8 cm.
die erste gefällt mir besonders
Weil ich zuletzt meistens halbstarke Sandaale gesehen habe
und ein Kollege von mir vor kurzem auf Als einen 4Kg+Fisch auf eine 5 cm BC gefangen hat,
habe ich auch mal eine "kleine" gewickelt (wenn man bei diesem muster überhaupt von wickeln sprechen kann
Haken #6 – genau 8 cm.
Die BC ist ja super geworden, da wünsch ich mal ne dicke Blanke drauf --
- Tang-Loppe
- Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..

Dank Dir....morgen kriegt sie ihre Chance....
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

@ Jan :.... die Erste ist auch mein Favorit von allen Mustern die auch echt Schick sind... !
Ich habe dieses Jahr auch mit kleinen Sandaalimitationen richtig gut Gefangen (... bisher ~ 90% meiner Fische ! ) wie auch Einige meiner Mitstreiter denen ich so'n Fischchen in die Hand gedrückt habe, ob nun an der Flitze oder mit Sbiro.... !
Der Sandaal im Surf Candy-Style sieht echt Schick aus, den nur noch in den Farben unten Weiß ( 1/3 ) und oben nur Olive ( 2/3), ohne Glitzerstreifen und Kiemenstrich, eben ganz Simpel wäre mein Ding. Muß ich mich wohl mal dran setzen... !
Der Sandaal sollte funzen, "T L" für'nen schönen feisten Fisch.................. "kf"
Ich habe dieses Jahr auch mit kleinen Sandaalimitationen richtig gut Gefangen (... bisher ~ 90% meiner Fische ! ) wie auch Einige meiner Mitstreiter denen ich so'n Fischchen in die Hand gedrückt habe, ob nun an der Flitze oder mit Sbiro.... !
Der Sandaal im Surf Candy-Style sieht echt Schick aus, den nur noch in den Farben unten Weiß ( 1/3 ) und oben nur Olive ( 2/3), ohne Glitzerstreifen und Kiemenstrich, eben ganz Simpel wäre mein Ding. Muß ich mich wohl mal dran setzen... !
Der Sandaal sollte funzen, "T L" für'nen schönen feisten Fisch.................. "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
@Tang-loppe & Kf,
vielen Dank. Die erste Fliege ist auch wie im Original mit Coq de Leon gebunden, die anderen mit verschiedenen Ringneck Pheasant Federn. Der Körper ist mit einem für mich neuen Zeugs gemacht: Bill's Body Braid in Pinkpearl, cool stuff.
Die BC sieht wirklich seeehr gut aus, bin schon auf das Foto der Blanken gespannt.

vielen Dank. Die erste Fliege ist auch wie im Original mit Coq de Leon gebunden, die anderen mit verschiedenen Ringneck Pheasant Federn. Der Körper ist mit einem für mich neuen Zeugs gemacht: Bill's Body Braid in Pinkpearl, cool stuff.
Die BC sieht wirklich seeehr gut aus, bin schon auf das Foto der Blanken gespannt.
LG Jan
Schöne Fliegen, besonders die BC ist perfekt! 
Gruss Manni 

...mir nicht.Kystefisker hat geschrieben: ... wie auch Einige meiner Mitstreiter denen ich so'n Fischchen in die Hand gedrückt habe...
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

.... das' jetzt ein Dejavueerlebnis, an wen habe ich wohl noch so Gedacht als ich das mit den Mitstreitern geschrieben habe, wobei das ja eigentlich für die Woche in GB bzw. Fehmarn galt........mir nicht.![]()
![]()
Du hast eh noch was Gut, mußt halt noch bis zum Treffen warten und dann gibt's "Frischgetüddeltes".....
" There's too many men, too many people
Making too many problems
Making too many problems
- SIMPLE SHRIMP

.
Moin,
ich habe wegen der "Kälte" vor der Haustür die Zeit in der warmen Stube mal genutzt um eine mir "zum Fischen" geschenkte Garnele zu fotografieren. Vorgestern habe ich für Thomas an zwei Coastal Schussköpfe Minischlaufen gebastelt und er hat sich mit der abgelichteten Garnele revanchiert. Er ist jetzt mit den anderen draußen im kalten Wind und fischt und fängt mit solchen komplizierten Dingern.
Ich hocke noch eine Weile drinnen und warte bis es warm wird und die Fische vor der Tür auftauchen.
TL
Klaus
Moin,
ich habe wegen der "Kälte" vor der Haustür die Zeit in der warmen Stube mal genutzt um eine mir "zum Fischen" geschenkte Garnele zu fotografieren. Vorgestern habe ich für Thomas an zwei Coastal Schussköpfe Minischlaufen gebastelt und er hat sich mit der abgelichteten Garnele revanchiert. Er ist jetzt mit den anderen draußen im kalten Wind und fischt und fängt mit solchen komplizierten Dingern.
Ich hocke noch eine Weile drinnen und warte bis es warm wird und die Fische vor der Tür auftauchen.
TL
Klaus
Moin Klaus,
das ist ja schon fast super realistic. Schön anzuschauen und handwerklich natürlich top. Zum Fischen stehe ich aber eher auf einfachere Muster, die mit Silhouette, weichen Materialien oder durchs Jigging trumpfen. Trotzdem meinen Respekt an deinen Kumpel.
Gruß Tobi
das ist ja schon fast super realistic. Schön anzuschauen und handwerklich natürlich top. Zum Fischen stehe ich aber eher auf einfachere Muster, die mit Silhouette, weichen Materialien oder durchs Jigging trumpfen. Trotzdem meinen Respekt an deinen Kumpel.
Gruß Tobi
Alter Schwede
RESPECKT !
die sieht ja wie echt aus !!
und ist viel zu schade zum Fischen

RESPECKT !
die sieht ja wie echt aus !!
und ist viel zu schade zum Fischen