Na dann will ich Euch auch mal von letztem Sonntag berichten....
Vergangenen Sonntag fuhr ich mit dem Neffen meiner Frau aus Österreich und auch das erste Mal mit meinem Sohn gemeinsam mit dem Boot zum Biggesee im Sauerland. Die beiden Jungs, beide 11 Jahre alt, waren heiß auf ne Bootstour mit Angeln und Schwimmen, denn es waren 30 Grad vorhergesagt

Der Neffe war schonmal vor 3 Jahren mit und hatte damals seine erste Seeforelle gefangen. Da ich dieses Jahr bei ca 12 Touren nur einen guten barsch gefangen habe, versuchte ich die Erwartungen etwas zu bremsen.
Als wir dann alle im Boot saßen war die Begeisterung groß, die Jungs beobachteten das Wasser, das echolot und durften sogar steuern.
Zunächst schleppten wir ein Stündchen mit Downrigger um uns einen Überblick zu verschaffen.
Schließlich haben wir über 25m Wassertiefe geankert und eine Rute mit Hegene und eine Rute mit Gummi Fisch für die Jungs bereit gemacht.
Die Freude meines Sohnes über seine erste Maräne von 10cm war groß
Dann tauschten die Jungs die Angeln, damit der Neffe auch mal was fängt.
Allerdings meldete sich kurz später mein Sohn erneut mit einem Biss auf no action Shad in Renken Größe. Er hatte gefühlt garnix gemacht und ich dachte erst an einen Hänger oder dass er mich veräppelt.... Dem war nicht so.
Wenige Augenblicke später wird der Kleine fast über Bord gerissen und ich schreie ihm zu er soll bloß die Rute nicht loslassen

Was dann folgte war ein zähes Ringen in großer Tiefe und natürlich eine riesige Aufregung im Boot.
Nach endlosen Minuten und nur etwas Hilfe von Papa gelang es uns schließlich den Hecht nach oben zu bringen und kurz später dann zu keschern.
Die Jubelschreie hat man wohl über den ganzen See gehört und nach einem schnellen Foto durfte er auch schnell wieder schwimmen.
Da fängt der Kerl seinen ersten Hecht und der knackt mit 103cm die magische Marke
Danach haben wir gebadet, Eis gegessen und noch ein bisschen geangelt.
Und für mich ein wunderschönes Vater-Sohn - Erlebnis und einer der schönsten Angel Tage seit Jahren.
Lg Christopher