Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Habe mit dem Polarkram auch noch andere Fliegen gebunden und auch erfolgreich gefischt...jeeedoch: Wenn sich die Chenille mal um den Haken getüddelt hat.....naja, kommt vor...
Übrigens schön zu sehen, dass der Threat hier so konstant läuft :l:
SilverDoc hat geschrieben:...jeeedoch: Wenn sich die Chenille mal um den Haken getüddelt hat.....naja, kommt vor...
.... bischen Softhead übern Rücken und gut ist. Man kann auch die Fühlerbüschel damit im Ansatz ein bischen ansteifen, das schafft Ordnung beim Fischen
@ Sebi: ist das wirklich Spey? sieht aus wie Craft Fur in Salmon (welches mir einen Tick zu pink ist)
Gruß
Frank
Dateianhänge
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Vossi hat geschrieben:würzt Du Deine Fliegen neuerdings mit Ketchup :grin: :grin: :grin:
Tüllich, Curryketchup bringt aber deutlich die größeren Fische als zum Beispiel der Stinknormale.
Ich habe auch bereits Unterschiede zwischen den Marken festgestellt. Hela hält deutlich länger an der Fliege lässt sich aber schlecht verarbeiten.
Demnächst versuch ich mich nochmal an Tzaziki oder BBC-Sauce.
Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht, mein Gustav (nein, so heißt meine Garnele ) soll auch diesen lebensechten Knick am Kopf bekommen. Danke! Ein Bild folgt morgen, muß an den Stock.
Doch noch zwei Bildchen, es gibt so Tage, da gelingt es nicht wie gewünscht.
Hab den Kopfbereich aus Kinky Fiber aufgebaut, die Fühler bildet Dust Fiber, Blei unterm Haken und auf dem Haken etwas Polycelon als Auftrieb / Ausgleich für das Epoxy auf dem Rücken.