Petri Fjorden, schöne Fische, v.a. an der Fliege

... ansonsten kann ich Boris nur zustimmen. Wir haben in unseren Reihen auch einen 100%igen Fly-only Angler und der tut sich was Zander angeht, nach wie vor ziemlich schwer - auch an guten Gewässern, bekannten Stellen, usw. ... wenn die Jungs gut drauf sind, kann man mit der Fliege auch Zander fangen, habe ich auch schon (leider weniger regelmäßig als mir lieb wäre), aber ein guter, vielseitiger Gummiangler (und damit meine ich keinen Kopyto-Faulenzer

) wird die Nase IMMER vorn haben, v.a. wenn die Jungs zickig sind ... und das sind sie meistens.
Und wer sagt denn, daß man mit der Fliege BESSER MeeFos oder Hechte als mit anderen Ködern fängt

... wir machen öfter mal so kleine Contests "Fliege VS. Jerk" oder so, da fängt der Streamer nicht immer und zwangsläufig die meisten (und auch nicht unbedingt die größten) Hechte
Und mit den modernen Japan-Wobblern fängt man auch richtig gut MeeFos ... war hier auch schonmal Thema und gerade letztes Jahr in Norge war das wieder sehr deutlich - mehr durch Zufall: auf Fliege und Blinker gab's fast nur Nachläufer, aber auf Gummi und getwitchte Wobbler (10er X-Rap in olive green!!!) hat's gerumpelt
Aber wir fischen ja auch nicht mit der Fliege, weil es am effektivsten ist, sondern weil es einfach 'ne Menge Spaß macht
Gruß, Matthias