Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Bernd Ziesche hat geschrieben:Moin Peter
Eine ähnliche Variante habe ich auch gerade gebunden.
Mal sehen, wer zuerst einen Fischlie damit erwischt. :grin:
Gruß
B
Und, warst Du schon los?
Ich habe heute in Quellental abgenullt! :c
Schwacher Trost, die Pattegriesen brachte ebenfalls keinen Fisch.
Gruß
Peter
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Peter, nächste Woche bin ich auf Rügen. Mal sehen was passiert
Hoi Bernd,
was hast du denn da so ins Auge gefasst?
Ich nehme mal an dass du es dort auf Überspringer abgesehen hast,gelle?
Kannst du mal,so grob wenigstens,deine Rügenstrategie umreissen?
Am meisten interessieren ich die allgemeinen Stellen welche du zur Zeit bevorzugst.Da die Wassertemperatur noch nicht sooo niedrig ist,bleibt ja einiges an Möglichkeiten offen.
Moin Holger,
Ziel ist der 20 Pfund Hecht .
Strategien gibts je nach Situation viele ...
& nebenbei ein wenig die Meerforellen befischen.
Strategie: Extrem schnell strippen, große Fliege mit viel Spiel, sinkende Schnur, keine Angst vor glitschigen, großen Steinen unter Wasser und ordentlich Wind um die Nase :grin: .
Gruß
Bernd
Strategie: Extrem schnell strippen, große Fliege mit viel Spiel, sinkende Schnur, keine Angst vor glitschigen, großen Steinen unter Wasser und ordentlich Wind um die Nase (frech) grinsen .
Man man man, man braucht ja nichts mehr außer den Samsö-Killer... Den kann man ja in allen Varianten binden...
Ursprünglich würde des SK doch mit Marabou gebunden. Das Spiel im Wasser ist auch der absolute Hammer. Auf Berns Seite wird in der Anleitung nun Fuchshaar verwendet. Spielt dies auch so schön wie das Marabou?