Mörrum Saison 2008

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

@ Micha ,das ist ja der Grund weswegen ich nicht gerne im Mai dort fische der Druck ist einfach zu hoch man wird regelrecht durch den Pool geschoben !
Im Juni sind die Bedingungen meist schlechter aber man kann auch ruhiger fischen zumindest früh morgens und abends.
lg rainer
Dateianhänge
lachspool15.jpg
lachspool15.jpg (42.64 KiB) 5052 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Mavo hat geschrieben: mind. 150 Mann am Fluß ...
Findet man denn da noch die Ruhe und Muße, um einen Pool ordentlich abzufischen?
Mit Tageskarten,Saisonkarten,Jahreskarten und Anwohnerkarten,fischen täglich ca.180 Leute.
(und das ist nur die Zahl der Angler für die alte Strecke.Vitskövle ist hier nicht reingezählt) :roll:

Und die meisten fischen in dieser Zeit die Südstrecke,von Pool 1 bis 16.
Hier ballt es sich also noch
Das ist natürlich ein irrer Druck und für mich die Hölle.
Aber es zwingt mich ja keiner dort zu fischen,sondern ich fahre jetzt ganz freiwillig. :grin:

Die Nordstrecke bringt z.Zt. laut Liste Fische in Pool 17,dann wird es schon sehr dünn.(aber 17 wird ja auch immer beackert)

Wer seinen Mailax möchte,muß eben durch die Hölle gehen!! :evil: :grin:

Ansonsten siehe Uecki..
Rainer fischt im Juni,hat dann schon wieder Platz und Ruhe...
und fängt auch noch seine Fische. :D

Die meisten wissen überhaupt nicht,wieviel Qualität und Ruhe dieser Fluß bieten kann,wenn es nicht unbedingt der Mailax sein muß. ;)

.....und das Meerforellen sooo groß werden. :o

Gruß,Heiko. :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Zählt eine Messingtube eigentlich als beschwerte Fliege gem. Reglement? :q:
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Aber Ja! Aber es hält sich keiner dran ;)
Karstein

Beitrag von Karstein »

8) ;) Na ein paar Plastiktuben sind auch schon verbunden, und etliche Kunststoff-Ullsock schwirren in der Box. Aber nur mit Intermediate SK und PL, so ohne alles? Bei 12 Kubik ginge das ja, aber bei 24???
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Karstein hat geschrieben:8) ;) Na ein paar Plastiktuben sind auch schon verbunden, und etliche Kunststoff-Ullsock schwirren in der Box. Aber nur mit Intermediate SK und PL, so ohne alles? Bei 12 Kubik ginge das ja, aber bei 24???
Du sprichst von Pool 4 oder?
Lange Vorfächer

Aber schau mal bei den anderen Angler auf die Schnurspitze die geht so tief ins Wasser man könnte meinen die haben einen Stein an der Flytline ggg*
Karstein

Beitrag von Karstein »

Jau genau, die Sonderlocke 4er. Aber wird ohnehin zu voll dort sein, denke ich.

Bei den restlichen Pools sollte es nicht so problematisch sein, oder? "Wasserführung unter 25 m3/s: Fliegenschnüre und Vorfächer dürfen nicht schnellsinkend sein; Stromaufwärtswürfe sind untersagt!"
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Geh zum 5er ganz am Ende auf der Linken Seite kurz bevor die Bäume aufhören da holt Grünwald immer seine großen Lachse oder der 8ter da wo die Bäume anfangen auf der Linken Seite gleich hinter der kleinen Rausche wenn du kannst bis zum ersten großen Stein gehen Top Stelle für Großlachs ala Grünwald beide Stellen sind glaube ich auch im Buch beschrieben
Am 5er hat auch Camilla ihren 18kg Lachs geholt
:+++:
:wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Besten Dank für die Tipps, Rainer!!! :+++:

Den 5er und 7er wollte ich mir ohnehin intensiv vornehmen, habe gestern im Mörrum-Buch die Standplätze studiert - allerdings wollte ich hauptsächlich direkt am Eingang des 5er fischen, wo die Stromschnelle des 4ers mündet. Aber gute Idee, dann fische ich östlich weiter. ;)

Was hältst vom Ende des 7er, dort wo der Übergang vom Ruhigen zur Rausche ist? Vom Kraftwerk aus angeworfen?

Werde mich hauptsächlich an 32,31,30,29,17,1,5,7 und 15 herumtrollen, so mein Plan. ;)
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

7er auch ne gute Idee Ich würde die rechte Seite nehmen wenn noch höheres Wasser ist.Nimm Heiko an die Leine :grin: :grin: :grin:
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Karstein hat geschrieben: - allerdings wollte ich hauptsächlich direkt am Eingang des 5er fischen, wo die Stromschnelle des 4ers mündet.
Tu es - da fischt nie einer! Niiieeee. Oder selten... :roll:

Jedenfalls habe ich letztes Jahr meinen ersten Mörrum Lachs vor eben jener Holzkonstruktion am Anfang vom 5er gefangen. 8)
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Polar-Magnus hat geschrieben:Jedenfalls habe ich letztes Jahr meinen ersten Mörrum Lachs vor eben jener Holzkonstruktion am Anfang vom 5er gefangen. 8)
:lol: Und eben wegen dieses feinen Holzsteges, auf dem man so bequem überm Wasser stehen kann, freue ich mich als WCC (Worst-Case-Caster) schon ganz besonders aufs Abfischen des Pooleingangs Nr. 5! (Besser als im 4er einen am Band haben, der anschließend dort unten landet!) :grin:

@ Rainer: meinst mit rechte Seite zwischen den Bäumen hin zur Innenkurve? Also Uferseite gegenüber Kraftwerk? Auch keine schlechte Idee nach dem Abfischen des 5ers. ;)

Ooooh, ich hab hier schon Adrenalin-Freisetzungen, wenn ich die Pools so vor dem geistigen Auge habe. 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Uecki hat geschrieben:Nimm Heiko an die Leine :grin: :grin: :grin:
@Karsten:
Machst Du Dir schon einen genauen Tages-Schlachtplan und steckst die Pools für Dich ab? :grin: :grin:

Hier ist meiner.....
1.Im Golfclub sitzen und das Buffet vernichten.

2.Morgens die Schweden in der Konditorei treffen,bei Kaffe med Mjölk,Smafranska med Ost or Korv über das Leben plaudern. :D

3.In der Abendsonne in Karlshamn vor dem Lord Nelson am Hafen sitzen,Stor Stark trinken und sich darüber wundern,woher Ulf alle diese Frauen kennt. :l:

4.Vom Balkon der Räucherei die Angler beobachten,die in Pool 17 nichts fangen.(bei einem kalten Stor Stark :grin:

5.Rainer's Ouzo Lager bei Renate plündern. :grin:

6.Auf Kalle's Boot sitzen,die Beine auf die Reeling legen und versuchen,sich mal 5 Stunden überhaupt nicht zu bewegen. :+pof:

7.Eine abendliche Grillparty im Hause Sill,die am Folgetag ein Garant für ungefischte Pools der Mörrum sein wird.(bez.der Jahreskartenbesitzer) :lol:

Gruß,Heiko. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Uecki hat geschrieben:Nimm Heiko an die Leine :grin: :grin: :grin:
hmm, genau ...
Heiko hat geschrieben:2.Morgens die Schweden in der Konditorei treffen,bei Kaffe med Mjölk,Smafranska med Ost or Korv über das Leben plaudern. :D

3.In der Abendsonne in Karlshamn vor dem Lord Nelson am Hafen sitzen,Stor Stark trinken und sich darüber wundern,woher Ulf alle diese Frauen kennt. :l:
... hier ist ja noch voller Spielraum ...:

- morgens in der Konditorei ... d.h. Punkt 6:00 - 6:45 :x
- Abendsonne in Karlshamm ... d.h. so gegen 21:45 :l:

... das sind dann so 15 Std. fürs Fischen, na jut abzzgl.
Heiko hat geschrieben:4.Vom Balkon der Räucherei die Angler beobachten,die in Pool 17 nichts fangen.(bei einem kalten Stor Stark :grin:
... dann sind es 14 Std. (mit 1 Std. ausreichend Zeit für das (eine) kalte Stor Stark) und in der Zeit müßte dann im Laufe der Woche ein Lax verdient sein :grin:
... egal - ihr macht dat schon :lol:

Petri Jungs / Mädels
Micha :-++:
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Finger weg von meinen Ouzo :+zoff: :spass:
Antworten