Ich habe keine Zeit, bin mit Sage im Urlaub.
Lieber Namensvetter,
bitte alles richtig lesen, dann wird deutlich, dass es außer kleinen Seitenhieben gegen meinen Freund mit dem ich zu diesem Thema über kreuz liege, nicht um meine Erfahrungen mit Rutenmarken geht, sondern um das Abwatschen von Sage oder allgemeiner Ruten die teurer sind. Ich, respektive "wir", wehren uns gegen flache haltlose Anwürfe, die eigentlich eher an die Käufer, also ich/wir, gerichtet sind.
@Kollegen: Nur noch auf eine Wort. Mein Snobismus dient eher der Satire dieser ermüdenden Argumente der Gegenseite. Ich muss meine paar Kröten genau so zusammen halten und kluge Menschen geben nicht sinnlos Geld aus - egal auf wieviel sie eigentlich schon sitzen! (ganz sicher ich nicht

)
Die alten Hasen hier, haben ja wie genannt auch schon einige Blanks durch die Finger gleiten sehen, sind vielleicht etwas ruhiger und weiser geworden. Sollten die Rollatoren aber irgend wann auf dem Weg an den Bach stecken bleiben, nehme ich die altehrwürdigen Ruten gerne - aber nur Sage!

Und ja, ernsthaft, ich habe jetzt ein paar alte EH inklusive Klausens ZH, die sind bombe, absolute Fungeräte! Ich persönlich würde die alten Generationen der Ruten nie außer acht lassen, aber man hat trotzdem immer noch ein Auge auf der Straße der Moderne.
An den Skills, den Fertigkeiten sie zu werfen, kann man immer arbeiten und macht für mich einen großen Teil der Faszination im FF aus. Ich habe nicht immer Bock und Muße, manchmal ist es mir völlig egal wie schaurig ich auch werfe, aber manchmal eben auch nicht. Wenn ich einfach so dumpf vor mich hinwerfe, mit bunten von mir gebauten Ruten a la Klausens alter GFL z.B. bin ich soweit weg von der Erde, nur auf mich zurück geworfen. Da ist kein Raum für Rutenmarken, Kollegen und Probleme.
LG,
Frank