Ich habe mir mal die Sorpe näher vorgenommen und bin dabei unter anderem auf folgende Infos gestossen:
neben den Bach- und Seefos gibts auch Bachsaiblinge. Das Schonmass bei Bafo und Seefo beträgt 50 cm (und stimmt mit der Markierung meiner Ostseerute überein

, der Bachsaibling muß nur 30 cm haben, das finde ich etwas mager.
Barsche gibts natürlich auch :l:
Vielleicht weiterhin mal interessant, die Renke. Und zwar nicht irgendeine Renke, sondern die "Große Schwebrenke" 8) Hab ich noch nicht gefangen, gegessen, gedrillt. Keine Schonzeit, kein Mindestmass, die Renken wiegen angeblich bis zu 1,5 Kilo.
Hab im Netz keine weiteren Bestimmungen zum Fliegenfischen gefunden, Wolfgang, wie siehts denn mit einem 2 oder 3 er Fliegenvorfach mit Renkennymphen aus? Ist das erlaubt, bzw. lohnt es sich, sowas zu knoten?
Und auch noch interessant, die Sorpe hat einige Bacheinläufe, zumindest laut Karte, die dürfen teilweise sogar befischt werden.
Also ob mit Belly Boat (müßte mir noch eins besorgen) oder vom Ufer (kann man da etwas vorsichtig waten?), die Sorpe überzeugt mich nun etwas mehr als Bigge oder Henne